AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
AA EXP auf Freccia Alata Plus heute bestaetigt.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Mail ging raus am 28.06 - konnte kein Foto meiner EXP Karte machen, da die bisher noch nicht angekommen ist. Also nur Screenshot von AA Website und EXP Karte aufm Handy ueber App.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Womit sollte ich es am besten versuchen? A3 G ist ja innerhalb des Programmes das Höchste, allerdings würde ich einen 1W Emerald als wertiger einschätzen, daher würde für mich der A3 Gold nur dem Freccia Alata entsprechen, einen Freccia Alata Plus kann ich mit dem 1W Sapphire und EY Gold ja sowieso nicht erreichen.
A3 G, gültig bis Ende 2016 (viel Aktivität)
QR Gold (1W Sapphire), gültig bis Juli 2016 (viel Aktivität)
EY Gold, gültig bis (mindestens) Juni 2016 (ohne viel Aktivität)
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Für BA Silber ist das ja dann nicht allzu prickelnd. Auch unschön, da dieser ja AB Gold entsprechen würde. Dadür gibts dann wohl nur den Ulisse und ob der viel bringt, sei mal dahingestellt.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hm? BA Silber ist doch OWS - sollte also Freccia Alata (und damit Lounge Zugang bei ST) geben.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
In den Matchbedingungen (oben geposteter Link) wird aber nur Silver, Gold or Platinum Status angegeben.
Denke, dass Silber nur zu einer Silberkarte führt, und die ist nun mal Ulisse.
Aber ich werde Mal abwarten und wenn es Silber wird, insistieren, dass die Benefits denen eines Freccia Alata entsprechen.
Geduld ist nicht meine Stärke. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Bin gestern übrigens über eine niederländische Seite gestolpert, wo der Statusmatch schon am 25.6 erwähnt wurde.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
gab es bei euch eine Bestätigungs-Email oder nur der angepasste Status im Mitgliederbereich?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Weiß jemand, wie es bei Freccia Alata Plus mit dem Lounge-Zugang in Abu Dhabi aussieht? Laut der Website gibt es, egal ob mit Freccia Alata oder Freccia Alata Plus, nur Zugang zur Al Reem Lounge. In Anbetracht dessen, dass man mit TB Platinum allerdings Zugang zur Etihad Premium Lounge hat, wäre es interessant, wenn jemand praktische Erfahrungen hat.

Dank des Status Matches darf man sich mittlerweile ja über beide Top-Tier-Levels freuen :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Man könnte sich auch fragen, wer der Treiber hinter diesen Matchgeschichten ist: Mami Etihad?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Man könnte sich auch fragen, wer der Treiber hinter diesen Matchgeschichten ist: Mami Etihad?

Rhetorische Fragen sind rhetorisch. :D

Wobei wir wieder bei dem Problem wären, inwiefern es für Etihad sinnvoll ist, über AB den Oneworld-Status zu verschleudern, über AZ den Skyteam-Status und gleichzeitig noch sein "Etihad Airways Partner"-Netzwerk zu promoten?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Rhetorische Fragen sind rhetorisch. :D

Wobei wir wieder bei dem Problem wären, inwiefern es für Etihad sinnvoll ist, über AB den Oneworld-Status zu verschleudern, über AZ den Skyteam-Status und gleichzeitig noch sein "Etihad Airways Partner"-Netzwerk zu promoten?

Wer weiss, welcher MasterPlan dahinter steckt...
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
So eben im Konto entdeckt, dass der Status auf Freccia Alata gematcht wurde. Ausgang war Topbonus Gold gültig bis 04/2016, der Alitalia Status ist jetzt bis 3/2017 gültig. Also alles wie in den T&Cs angegeben
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
So eben im Konto entdeckt, dass der Status auf Freccia Alata gematcht wurde. Ausgang war Topbonus Gold gültig bis 04/2016, der Alitalia Status ist jetzt bis 3/2017 gültig. Also alles wie in den T&Cs angegeben

Wann hast du eingereicht?

Ich hab Montagabend die Mail geschickt. Bisher hat sich nichts getan. Bei +1 auch nichts.