ALL Signature (Prämienpunkte/Statuspunkte Abo)

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
87
ANZEIGE
In Brasilien hat Accor ein Aboprogramm aufgesetzt, bei dem man monatlich eine Anzahl an Prämien- und Statuspunkten erhält.
https://all.accor.com/a/pt-br/subscription-program/all-signature.html Es gibt auch eine englischsprachige Variante der Seite, aber die enthält z.B. nicht die Promocodes oben:
https://all.accor.com/a/en/subscription-program/all-signature.html

Die teuerste Variante kostet umgerechnet ~1250€, bringt 75000 Prämienpunkte (= 1500€ Wert beim Einlösen, insofern die Rate das Einlösen erlaubt), 12000 Statuspunkte (Gold erfordert 7000, Platin 14000). Mit Promocode kostet das erste Jahr noch mal ~110€ weniger. Man kann das Paket auch mit dt. Account abschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Vielen Dank für den Hinweis - musste ich mir mal genauer anschauen.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Erst dachte ich mir: 20% Rendite (mit Gutschein sogar 30%) + (fast) Platin-Status .... wo ist der Haken?
Ich konnte auf dem ersten Blick nichts Verwerfliches finden - drum habe ich's drauf ankommen lassen.
Mit eingeloggtem ALL-Zugang sind alle Felder bereits vorausgefüllt, Gutschein wurde auch akzeptiert ... aber der Zahlungsvorgang mit der N26-KK wurde abgelehnt. Der zweite Versuch mit der Amex (inkl. 2% Fremdwährungsgebühr 😑) ging dann aber durch.
Die ersten 5.000 Prämien- und 1.000 Statuspunkte wurden sofort meinem Konto gutgeschrieben.

Wer also zum Jahresende paar Statuspunkte benötigt, kann hier (quasi) kostenneutral zuschlagen.

Dinge, die man beachten sollte:
* die gesamte Kommunikation ist in portugiesischer Sprache
* wenn man bei einer Hotelbuchung Prämienpunkte einsetzt wird (i.d.R.) kein Cashback gewährt
* da der Betrag in Brasilianischer Real von der Kreditkarte abgebucht wird, fallen hier (i.d.R.) Fremdwährungsgebühren an und man ist evtl. von Währungsschwankungen betroffen

Die Verwaltung (inkl. Online-Kündigung) erfolgt über die brasilianische Instanz der Accor-Seite (ALL Accor Brasil)

Beim größten ("Absolute") Paket bekommt man Zugang zu "exklusiven Erlebnissen" innerhalb Brasiliens. Pro Quartal kann man ein Erlebnis wählen. Je länger man dabei ist, umso wertvoller werden die Erlebnisse - von Weinprobe nach dem ersten Quartal bis Übernachtung in einer Executive Suite nach einem Jahr Zugehörigkeit.

Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Rabatt-Codes:
ALLSIGNATUREMENSAL = 20% Rabatt auf den ersten Monatspreis bei monatlicher Zahlung
ALLSIGNATURETRIMESTRAL = 50% Rabatt auf den ersten Monatspreis bei quartalsweiser Zahlung
ALLSIGNATUREANUAL = 100% Rabatt auf den ersten Monatspreis bei jährlicher Zahlung
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
87
Ich hab es mit der Barclaycard bezahlt. Die haben mir zuerst die Karte gesperrt, konnte ich aber per SMS entsperren und dann ging im zweiten Versuch die Buchung durch.
Ich meine es dauert einen Tag oder 2, aber das Abo taucht auch im dt./eng. Profil auf. Verlinkt dann auf https://all.accor.com/account/index.de.shtml#/subscription-card/all-signature
Größter Nachteil/Risiko ist mE das man u.U. nicht in der Lage ist die Punkte effektiv einzusetzen, weil die günstigsten Raten (z.B. aktuell der Private Sale in Asien, Corporate benefits) es nicht erlauben.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
291
145
Also, ich zahle dann über 100 EUR im Monat, um mit portugisischen Vertragsbedingungen über Hotelpunkte nur einen kleinen Verlust und mit dem Bonus alle vier Monate sogar einen kleinen Gewinn zu machen und dabei Statuspunkte zu generieren? Das ist genau das verrückte Zeug, für das ich dieses Forum liebe (und meine +1 es hasst) und ich habe sofort zugeschlagen (Revolut ging nicht, Barclays ging, und die 5000/1000-Punkte waren sofort da.). Danke :).
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Die Coupon-Codes funktionieren leider nicht mehr. Auch die Zahlung mit einer VISA-Debit wollte nicht. Mit einer VISA-Credit hat es funktioniert. Im Hinblick auf den nicht funktionierenden Gutschein ist das Monatsabo wohl die sicherste Nummer. Nicht, dass man ein Jahr im Voraus bezahlt und nach 5 Monaten sperrt Accor das Programm für Europäer... Die Signature+ Absolute Karte mit sämtlichen Optionen zur Zahlung und Kündigung tauchten nach Buchung auch auf der deutschen Seite im Kundenkonto auf. Inklusive hölzerner Übersetzung aller Unterpunkte. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.058
607
Die Coupon-Codes funktionieren leider nicht mehr. Auch die Zahlung mit einer VISA-Debit wollte nicht. Mit einer VISA-Credit hat es funktioniert. Im Hinblick auf den nicht funktionierenden Gutschein ist das Monatsabo wohl die sicherste Nummer. Nicht, dass man ein Jahr im Voraus bezahlt und nach 5 Monaten sperrt Accor das Programm für Europäer... Die Signature+ Absolute Karte mit sämtlichen Optionen zur Zahlung und Kündigung tauchten nach Buchung auch auf der deutschen Seite im Kundenkonto auf. Inklusive hölzerner Übersetzung aller Unterpunkte. Danke für den Hinweis!
Na ja, was meinst du mit sperren? Ich nehme an bei der höchsten Kategorie werden die 75000 Prämienpunkte plus die 12000 Statuspunkte umgehend deinem Konto gutgeschrieben. Wenn die einmal auf deinem Konto sind, sollten die da auch dannsicher sein,...
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
392
284
CGN
Na ja, was meinst du mit sperren? Ich nehme an bei der höchsten Kategorie werden die 75000 Prämienpunkte plus die 12000 Statuspunkte umgehend deinem Konto gutgeschrieben. Wenn die einmal auf deinem Konto sind, sollten die da auch dannsicher sein,...
Ist das wirklich so?
Wenn ich die Beschreibung richtig deute, kommen die Punkte monatlich, egal bei welcher Bezahlweise. Vielleicht können diejenigen, die es abgeschlossen haben (Quartal/jährlich) dazu etwas sagen. Ich habe es nicht abgeschlossen, aber überlege noch. Wenn die monatlich gutgeschrieben werden, macht es keinen richtigen Sinn, das vorab zu bezahlen und Accor einen Kredit zu geben.
edit: @Bastl war schneller. :)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.058
607
Erfahrung - siehe Beitrag #2 😊
Aber du schreibst: "Die ersten 5.000 Prämien- und 1.000 Statuspunkte wurden sofort meinem Konto gutgeschrieben.". Wenn ich das mal 12 Monate rechne komme ich nicht auf 75000 bzw 12000 Statuspunkte im Jahr!?!
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Aber du schreibst: "Die ersten 5.000 Prämien- und 1.000 Statuspunkte wurden sofort meinem Konto gutgeschrieben.". Wenn ich das mal 12 Monate rechne komme ich nicht auf 75000 bzw 12000 Statuspunkte im Jahr!?!
Nach jeweils vier Monaten Zugehörigkeit, also drei Mal im Jahr, gibt's Bonuspunkte - im größten Paket also 3x 5.000.
Details dazu: siehe Verlinkung im Beitrag #1 😊
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Ich hab es mit der Barclaycard bezahlt. Die haben mir zuerst die Karte gesperrt, konnte ich aber per SMS entsperren und dann ging im zweiten Versuch die Buchung durch.
Ich meine es dauert einen Tag oder 2, aber das Abo taucht auch im dt./eng. Profil auf. Verlinkt dann auf https://all.accor.com/account/index.de.shtml#/subscription-card/all-signature ...

Habe auch mit der (schwarzen) barclays visa bezahlt - ging anstandslos durch im 1. versuch...
punkte (status- und praemienpunkte), sowie der eintrag im profil dauerte ca. 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
49
114
Prämienpunkte verfallen ja nur, wenn ein Jahr lang keine Kontoaktivität stattfindet. Aber durch die monatliche Gutschrift der Prämienpunkte findet hier ja kontinuierlich Kontoaktivität statt. Sollte also somit kein Problem sein.

 
  • Like
Reaktionen: schauschun

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Die Prämienpunkte verfallen halt auch direkt nach Gutschrift und würden nur durch Statuspunkte gesichert.

Der Verfall von Statuspunkte zum 31.12. würde dann ja vor allem einen Beginn im Januar empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
49
114
Statuspunkte haben bei Accor überhaupt nichts mit dem Prämienpunkteverfall zu tun.

Prämienpunkte verfallen 365 Tage nach der letzten (Prämienpunkte)Kontoaktivität. Der Support buchte mir auf Rückfrage in der (zugegebenermaßen weiten) Vergangenheit auch schon mal einen einzelnen Prämienpunkt aufs Konto, um dadurch den Verfall zu verhindern. Es hängt also einzig daran.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Dann wurde das aber geändert.
Denn ansonsten wurde bei Gutschrift von Prämienpunkten, z.B. Automiete ohne Aufenthaltsaktivität über längere Zeit davor ein direkter Verfall eben dieser gerade erfassten Punkte durchgeführt.

Hieraus erschloss ich dass dies mit einer statusrelevanten Aktivität (Aufenthalt, Statuspunkte) aufgefangen werden könne.
Dies war zumindest seit der Änderung als nicht mehr alle Aktivitäten für den Status zählten so.

Umso besser wenn das nicht mehr so ist.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.355
1.183
Sprich, wenn man noch bis 31.12 Gold Status hat und keine weiteren Stays dieses Jahr, macht es mehr Sinn dann erst im Januar abzuschließen?

Bzw. Wenn man nur monatlich die Statuspunkte bekommt und man ja auch nur 1 Jahr hat um Status zu erhalten, muss man nicht dann für Platin Status ein perfektes Timing haben, wenn man versucht nur 2000 Punkte zu erschlafen? Scheint mir irgendwie nur erreichbar für Leute die eh schon 5k Status Punkte oder so aufm Konto haben, damit es zeitlich hinhaut. Müsste ja dann pünktlich zum Tracking Zeitraum abgeschlossen werden damit ich am Ende des Zeitraums die 12k Status Punkte auf dem Konto habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Auf der brasilianischen Seite wird bei Verlinkung mit Latam zwischen 11. und 14.07. eine Promo beschrieben mit Rabatt für den ersten Monat von 15% sowie Transferbonus von 15% (Code "15OFF").

Code:
Assine o ALL Signature com 15% OFF no primeiro mês e garanta até 15% de pontos Reward Bônus na sua transferência.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
da man ja bei dem Signature Explorer Abo nach 4 Monaten auch Punkte an andere Member uebertragen kann (ab gold status) habe ich nach meinem 4. Monat im Discover Plan ein upgrade durchgefuehrt. ging voellig komplikationslos:
Signature upgrade.png
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
392
284
CGN
Hat jemand die Kombination Signature und All ibis/Voyageur? Es geht nicht um die Nächte, sondern um Rabatte, die haben sich bei mir dieses Jahr deutlich gelohnt, da ich meistens 2 oder 3 Zimmer buchen muss. Danke!
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
49
114
Aktuell gibt es hierfür bis 30.11. wieder einen Promocode:

Entweder "BFALLSIG23" für 50% Rabatt auf monatliche/vierteljährliche Zahlung bzw. "BFALLSIG15" für 15% Rabatt auf die jährliche Zahlung. Bei der jährlichen Variante würde man demnach anstatt 6720 R$ nur 5712 R$ (ca. 1.080€) zahlen.

@Atavism und @Bastl Habt ihr Feedback wie's bei euch bisher gelaufen ist? Alles wie erwartet - oder gab es irgendwelche Probleme? Seid ihr zufrieden und werdet verlängern? Hattet ihr vor Abschluss euren Account nach Brasilien "umgezogen" - oder das einfach mit eurem deutschen Account abgeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: piiit

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Habt ihr Feedback wie's bei euch bisher gelaufen ist? Alles wie erwartet - oder gab es irgendwelche Probleme? Seid ihr zufrieden und werdet verlängern?
Bei mir läuft es bisher wie geplant - ich bekomme monatlich die Prämien- und Statuspunkte, quartalsweise die Extra-Punkte.
Und vor einem Monat gab's dazu noch 1.500 Statuspunkte für eine 3min-Online-Umfrage.
Ich werde vrstl. verlängern - doch ärgere mich jetzt, dass ich nicht vom aktuellen Angebot profitieren kann: 80k Punkte im Jahr = 1.600€ Guthaben für 1.080€ = nicer Deal.
Hattet ihr vor Abschluss euren Account nach Brasilien "umgezogen" - oder das einfach mit eurem deutschen Account abgeschlossen?
Ich hab nix umgestellt und mein 'deutschen' Haupt-Account genutzt .
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
49
114
Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt auch mal abgeschlossen. Ähnlich wie du hatte ich auch Trouble, erst mal eine Kreditkarte zu finden, mit der ich bezahlen konnte (Curve und Revolut gingen nicht, mit der Barclay's Visa hat's dann aber geklappt). Kurs war aber kurioserweise ziemlich schlecht, es wurden 1102€ belastet (da hätte ich vermutlich auch besser die Amex genommen). Hab auch den Account auf DE belassen. Die ALL Signature Verwaltung ist (mittlerweile, denn im OP hat's ja noch geheißen, das ginge nur im BR-Dashboard) auf im deutschen Dashboard bzw. sogar in der App möglich. Die ersten Punkte sind auch schon da.

Bzgl. den Extrapunkten liegst du allerdings vermutlich nicht ganz richtig, die kommen nicht quartalsweise, sondern alle 4 Monate (d.h. nur 3x im Jahr; so sind sie jedenfalls beworben), somit ergeben sich 75.000 Prämienpunkte im Jahr (Gegenwert: 1.500€). Immer noch ein super Deal, auch zu meinem schlechten Kurs.
Das mit der Umfrage, und dass es dafür sogar Statuspunkte gibt, ist natürlich klasse - damit hast du Platinum ja fast schon in trockenen Tüchern.
 
  • Like
Reaktionen: Bastl