Alternativen in Ägypten zu Sharm und Hurghada

ANZEIGE

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
ANZEIGE
Wir möchten heuer erstmals nach Ägypten und genauer gesagt ans Rote Meer fliegen.

Allerdings suchen wir nach Alternativen zu Sharm und Hurghada, die uns viel zu überlaufen sind.

Kennt jemand einen relativ ruhig Urlaubsort am Roten Meer, der aber auch ein Ausgangspunkt für Ausflüge und Besichtigungen sein kann?

Wichtig wäre auch, dass es direkte Flüge vom Osten Österreichs dorthin gibt. :D

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.881
11.045
Meine Frau und ich fanden Taba (bzw. besser gesagt Zaba Heights) ganz schoen; Anreise war via TLV-ETH, da TCP derzeit nicht angeflogen wird.

Also was heisst ganz schoen: Taba Heights ist eine komplett kuenstliche Resort-Siedlung. Dort selber gibt es nichts zu sehen, das ist aber super zum Abhaengen und Nichtstun. Besichtigungen in der Naehe sind dann das Katharinenkloster und Petra (Letzteres ist der Hammer!), und wenn man seine Kreise etwas weiter ziehen will Kairo und Jerusalem.

Zur aktuellen Sicherheitslage kann ich nichts sagen.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Taba ist in der Tat top, aber vom Sinai würde ich derzeit aufgrund der unklaren Sicherheitslage die Finger lassen. Wie wäre es mit Marsa Alam?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
El gouna, ist ziemlich ruhig, aber ist halt ne künstliche Stadt, dafür entfällt aber das ansprechen von Händlern,Taxi 2.5€/TukTuk 1.2€ Fahrten im Stadtgebiet zum günstigen Fixpreis. Oder so ein offener Bus den wir gerne genutzt haben. (3€ pro woche). Man kann aber ohne Probleme in 20-30 Min. In die Innenstadt von Hurghada fahren. z.B nach Dhahar dann laufen fast keine Touristen rum, im Gegensatz z.B zu Skella. Entweder Bus 5 EGP pro Person oder Taxi aus hurghada bestellen 7-10€, oder Taxi Service aus El gouna, 20 € meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Tauchen? Wadi Lahami!
Ganzes Stück südlich von Marsa, Ausflüge werden verschiedene angeboten, z.B. zum großen Kamelmarkt an der Grenze zum Sudan. Auch Ausflüge Wüste etc.
Die Bungalows von Red Sea sind ok, das Essen gut, das Tauchen genial.
Benachbart zwei Hotels, die kenne ich aber nur vom Hörensagen, angeblich beide gut.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich war letztes Jahr im Le Meridien Dahab. Transfer vom Flughafen SSH gut eine Stunde. Das Resort ist sehr schön, war aber auch schon da recht wenig besucht. Personal von super bis absolut schlecht.

Trotzdem für rund 65€ ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis ImageUploadedByTapatalk1430640331.975329.jpg ImageUploadedByTapatalk1430640381.192297.jpg ImageUploadedByTapatalk1430640435.872165.jpg ImageUploadedByTapatalk1430640475.971105.jpg
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
Vielen Dank für eure vielen Tipps!

Also die Region rund um Kairo sowie rund um den Sinai würde ich nach wie vor aus sicherheitstechnischen Gründen vermeiden. Also vor allem rund um Kairo sollte ja momentan Ruhe herrschen, aber sicher ist sicher und daher ist mir das Rote Meer lieber.

Jetzt wo ihr mir Marsa Alam vorgeschlagen habt, ist mir wieder eingefallen, dass ich von neuer Verbindung zwischen dem Flughafen Linz und Marsa Alam gelesen habe. Noch dazu von FlyNiki, wo ich die Topbonus-Karte besitze.

Wie lange fährt man vom Flughafen von Marsa Alam nach Wadi Lahami?
 

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
Vielen Dank für deine Mühe!

Na ja knapp drei Stunden ohne Verkehr sind mir doch etwas weit... weil nach Marsa Alam fliegt man ja sicher schon drei Stunden, danach drei Stunden fahren wäre mir doch etwas zu viel des Guten. Gibt es einen noch näheren Flughafen?

Wobei Marsa Alam eben von Linz sicher die praktischere Option wäre. Kann mir jemand mehr zu diesem Ort sagen?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich möchte hier nicht den Miesepeter spielen und sicherlich gibt es ein paar schöne Optionen für dich, aber grundsätzlich sind schöne, nicht überlaufene Orte nunmal eben nicht überlaufen, weil sie schwieriger zu erreichen sind, als mit einem Direktflug ab Ostösterreich unter 3 Stunden und ohne großen Transfer am Zielort. ;)
 

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
Vielen Dank für deinen Tipp!

OK ich muss gestehen, dass ich besser ausdrücken hätte können. :)

Ich brauche keinen menschenleeren Ort, mir geht es eher um ein Mittelding zwischen einem völlig überlaufenen Urlaubsort wie Hurghada sowie Sharm und einem Nest, das eben nur schwer erreichbar ist. Von daher sollte das für mich passen oder?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.087
3.463
DTM
Ich möchte Ende März bzw. Anfang April für einige Tage nach Kairo und dachte mir, dies könnte man prima mit einem Badeurlaub verbinden.
Bislang habe ich um Ägypten immer einen Bogen gemacht. Aber wenigstens einmal im Leben möchte ich mir einen Teil des Landes ansehen.
Ich bin eher der ruhigere und weniger der Party-Typ. Ich mag Landschaft/Natur und Tierwelt. Mit Tauchen habe ich bislang nichts am Hut.
Nach bisheriger Recherche und Einschätzung, würde dann Sharm el Sheikh (SSH), auf der Sinai-Halbinsel, besser als Hurghada passen. Könnt ihr das bestätigen?
Dschabal Katrina (ca. 60km nördlich von Sharm el Sheikh (SSH) sieht interessant aus. War jemand von Euch schon mal dort?
Ich denke, von SSH sollte es auch problemlos möglich sein, nach Kairo zu fliegen.
Danke, vorab.
Gruß