Amazon Einkauf = Meilen?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Buecher gibt's ja derzeit auch preislich attraktiver aus uk, wenn es nicht so schnell gehen muss


Bei Technik begeistert mich bei
Amazon immer wieder der problemlose Umgang mit Reklamationen - auch mal 23 Monate nach Kauf!
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Amazon hat zwar mit Büchern angefangen, aber das ist längst Geschichte. Amazon ist ein Online-Kaufhaus, kein Buchhändler; es geht also um "alles". Wenn ich etwas kaufen will, schaue ich auf idealo, wer den besten Preis bietet und da ist eben oft Amazon ganz vorne zu finden.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Aber wer will schon Bücher kaufen?
"Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!", steht jedenfalls in der Signatur von "wizzard". :D:sick:

Aber "wenn du beruflich benötigte Elektronik benötigst" :)( ), solltest Du vielleicht entweder
a) noch bessere Konditionen aushandeln (können), und zwar bei Großhändlern bzw. direkt beim Hersteller oder
b) vom Hersteller - sofern dieser US-mäßig "drauf ist" - im größeren Stil einkaufen und Meilen sammeln können: http://www.vielfliegertreff.de/mile...2-mio-praemienmeilen-kein-status-loesung.html
(Ach ja: Selbstverständlich stehen die Meilen nur dann Dir zu, wenn Du Unternehmer bist oder Dein Arbeitgeber dies genehmigt hat. Aber Du als Chefeinkäufer wirst das ja schon wissen..)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Aber "wenn du beruflich benötigte Elektronik benötigst" :)( )[...] Aber Du als Chefeinkäufer wirst das ja schon wissen..)
Woraus liest Du, dass er Chefeinkäufer ist? Soweit sinnvoll, beschaffe ich für mich auch das Equipment selbst, bin dabei keineswegs Chefeinkäufer.

Wenn man nicht gerade in einem größeren DAX-Unternehmen beschäftigt ist, wohl auch nicht all zu ungewöhnlich
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Mache keinen neuen Thread auf, sondern poste das hier.

unter Aktionen bei m&m sieht man eine Aktion 3fach meilen bei amazon für Textilien. Klickt man drauf, kommt aber nix. Auch in der Übersicht der online Shopping meile gibt's kein amazon. Ist das noch in mache? Eigentlich ist doch amazon kein Partner.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
"Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!", steht jedenfalls in der Signatur von "wizzard". :D:sick:

Aber "wenn du beruflich benötigte Elektronik benötigst" :)( ), solltest Du vielleicht entweder
a) noch bessere Konditionen aushandeln (können), und zwar bei Großhändlern bzw. direkt beim Hersteller oder
b) vom Hersteller - sofern dieser US-mäßig "drauf ist" - im größeren Stil einkaufen und Meilen sammeln können: http://www.vielfliegertreff.de/mile...2-mio-praemienmeilen-kein-status-loesung.html
(Ach ja: Selbstverständlich stehen die Meilen nur dann Dir zu, wenn Du Unternehmer bist oder Dein Arbeitgeber dies genehmigt hat. Aber Du als Chefeinkäufer wirst das ja schon wissen..)

In der Firma war ich nicht Chefeinkäufer. Und ich kann dich beruhigen, wir haben unsere Aufgaben bei Handelsgeschäften nach Preis und Verfügbarkeit und nicht nach Meilen/Punkte/Mexikaner ausgerichtet.
Dein Vorschlag a) mag zwar im Rahmen der Wertschöpfungspyramide noch weiter gelehrt und verbreitet werden, hat aber besonders im Bereich der Consumer-Elektronik keine Anwendung. Hier unterbietet der Ketten-Einzelhandel regelmäßig die Bezugspreise und lässt sich dies mit WKZ schönrechnen. Dadurch ergibt sich ein für den Bezieher ein günstigerer Bezugspreis wenn ich Gegenstand X einzeln beziehe(mal Y), als wenn ich für 500TEU die 1000er Palette liefern lasse.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
In der Firma war ich nicht Chefeinkäufer. Und ich kann dich beruhigen, wir haben unsere Aufgaben bei Handelsgeschäften nach Preis und Verfügbarkeit und nicht nach Meilen/Punkte/Mexikaner ausgerichtet.
Dein Vorschlag a) mag zwar im Rahmen der Wertschöpfungspyramide noch weiter gelehrt und verbreitet werden, hat aber besonders im Bereich der Consumer-Elektronik keine Anwendung. Hier unterbietet der Ketten-Einzelhandel regelmäßig die Bezugspreise und lässt sich dies mit WKZ schönrechnen. Dadurch ergibt sich ein für den Bezieher ein günstigerer Bezugspreis wenn ich Gegenstand X einzeln beziehe(mal Y), als wenn ich für 500TEU die 1000er Palette liefern lasse.

xcirrusx, du hast wahrscheinlich übersehen, dass der thread schon über ein jahr alt ist. ich wollte bloß keinen neuen aufmachen.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
unter Aktionen bei m&m sieht man eine Aktion 3fach meilen bei amazon für Textilien. Klickt man drauf, kommt aber nix. Auch in der Übersicht der online Shopping meile gibt's kein amazon. Ist das noch in mache? Eigentlich ist doch amazon kein Partner.

Link funktioniert jetzt:
Miles & More Online Shopping Meile - Meilen sammeln bei Amazon

Das Sammeln von Prämienmeilen bei Amazon erfolgt ausschließlich auf Produkte aus den Kategorien Bekleidung und Schuhe. Die Sammelmöglichkeit in diesen Kategorien besteht ausschließlich bis zum 30. November 2014 und nur unter Nutzung der Miles & More Online Shopping Meile.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Kleiner tipp wen du mit Payback zu Amazon kommst beckommst du Dopelt Meilen da du Paypack Punkte 1:1 in M&M Meilen umwandeln kannst.

Dopelt Meilen meine ich so 1 Meile pro € Umsatz und 1Payback punkt pro € umsatz bei amazon.

Leider haben Amazon und Payback ihre Kooperation im Juli 2014 beendet. Quelle
 

TravelerOfStars

Neues Mitglied
17.12.2010
10
0
Das Sammeln von Prämienmeilen bei Amazon erfolgt ausschließlich auf Produkte aus den Kategorien Bekleidung und Schuhe. Die Sammelmöglichkeit in diesen Kategorien besteht ausschließlich bis zum 30. November 2014 und nur unter Nutzung der Miles & More Online Shopping Meile.

Komische Seite ... Warum steht dort oben "Jetzt 3-fache Meilen sammeln.vom 01.11.2014 bis 01.01.2015" wenn es doch nur bis 30.November gilt. Uerberhaupt ist die M&M Onlineshopping Seite in letzter Zeit ziemlich oft kaputt, hat defekte Links und Zeigt Informationen nicht oder widerspruechlich an.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Komische Seite ... Warum steht dort oben "Jetzt 3-fache Meilen sammeln.vom 01.11.2014 bis 01.01.2015" wenn es doch nur bis 30.November gilt. ..
"Aktion
Mehr über das Gewinnspiel erfahren Sie hier!" klicken und dann:
M&M meinte:
Sammeln Sie 3-fache Meilen in der Kategorie Spielzeug …

Ob Eisenbahn, Kaufladen oder Puppenhaus, auf Amazon finden Sie alles, was Kinderaugen zum Strahlen bringt - und bis 31. Dezember sammeln Sie dabei auch noch 3-fache Prämienmeilen. ..
(Nicht nur) Letzteres geht auch anderswo - und zwar "besser": http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/2314-buch-de-13.html#post1480791
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Das Sammeln von Prämienmeilen bei Amazon erfolgt ausschließlich auf Produkte aus den Kategorien Bekleidung und Schuhe.
:D:D:D
Amazon ist ja auch DIE unangefochtene Top-GoTo-Nummer1-Einkaufsadresse, wenn es sich um das Thema Schuhe/Kleidung handelt...
Als nächste Promo steht an: "5x Meilen auf Mineralien aus dem Saturn-Asteroiden-Ring bei Amazon..."
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Wenn man jetzt bei amazon etwas teureres kaufen will, ist doch wahrscheinlich die lukrativste Möglichkeit im Dezember Gutscheine mit der kk kaufen und somit 2 Meilen pro Euro erhalten oder kann man via payback oder der m&m Shopping meile noch zusätzlich optimieren?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Wenn man jetzt bei amazon etwas teureres kaufen will, ist doch wahrscheinlich die lukrativste Möglichkeit im Dezember Gutscheine mit der kk kaufen und somit 2 Meilen pro Euro erhalten

Die doppelten Meilen gibt es nur für Einkäufe bei deutschen Vertragspartnern. Bei Amazon.de kaufst du hingegen in Luxemburg ein und wirst daher keine doppelten Meilen bekommen.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Amazon via Payback ist nicht mehr......

[h=3]Warum kann ich nur noch bis 30.6.2014 bei Amazon punkten?[/h]Die Kooperation von PAYBACK mit Amazon besteht ab dem 1. Juli 2014 nicht mehr. Für alle Einkäufe vor dem 30.06.2014 mit Lieferung vor dem 31.7.2014 gibt es aber noch PAYBACK Punkte. Was wir Ihnen empfehlen, ist ihre Einkäufe in anderen Shops über die PAYBACK.de zu tätigen. Es gibt keine Kategorie, die nicht von einem der über 600 Onlineshops auf der PAYBACK.de abgedeckt ist. Sicher finden Sie das gleiche Produkt und sammeln dabei Punkte!
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Die doppelten Meilen gibt es nur für Einkäufe bei deutschen Vertragspartnern. Bei Amazon.de kaufst du hingegen in Luxemburg ein und wirst daher keine doppelten Meilen bekommen.

Er will beim deutschen REWE (oder woanders) Geschenkkarten mit Guthaben für Amazon kaufen, dann gehts, da der Umsatz bei REWE ist.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Die doppelten Meilen gibt es nur für Einkäufe bei deutschen Vertragspartnern. Bei Amazon.de kaufst du hingegen in Luxemburg ein und wirst daher keine doppelten Meilen bekommen.

deshalb meine ich ja, dass man am besten Gutscheine im Supermarkt kauft und die mit kk bezahlt. Wird wohl das optimalste sein.

edit : im Dezember gibt's bei amazon 3fach Meilen bei Spielwaren über die online Shopping meile.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
[h=3]Jetzt 3-fache Meilen auf Produkte der Kategorie Bekleidung und Schuhe sammeln *[/h]vom 01.11.2014 bis 30.11.2014 plus 1.000 Meilen gewinnen

gerade Werbung am BP => miles-and-more.com/shoppingmeile
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Es gab ja im November und Dezember produktabhängig mehrfach meilen. Sind die bei euch gutgeschrieben worden? Bei mir stehen sowohl vom November als auch vom Dezember Positionen im m&m Konto mit einem Punkt und "Gutschrift in 5 wo". Ist das bei anderen hier auch so?
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Es gab ja im November und Dezember produktabhängig mehrfach meilen. Sind die bei euch gutgeschrieben worden? Bei mir stehen sowohl vom November als auch vom Dezember Positionen im m&m Konto mit einem Punkt und "Gutschrift in 5 wo". Ist das bei anderen hier auch so?

Ja, war bei mir auch so. GS erfolgte Automatisch.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Na dann mal volle Pulle Gutscheine Kaufen?:D

Und wie 3? 1xMxM, 1xCC sind 2 oder?

EDIT: wird schon nicht mehr angezeigt :( schade, jemand n screenshot gemacht oder Sogar bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Nee das war ein Fehler vom mir mit den 3-fach Meilen mit der CC, das gilt nur bei ausgewählten Premium-Onlineshops auf der Shoppingmeile - aktuell sind das nur Eventim, Saturn, L´Occitiane....
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
ANZEIGE
300x250
Hat denn jemand es geschafft irgendwas mit der Aktion zu kaufen? Inzwischen ist Amazon.de ja aus der Liste der Shops verschwunden.