Amazon Lieferprobleme

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Wirklich spannend wird es sowieso erst, wenn Hermes an einen Amazon Locker liefern soll, diesen dann nicht findet und die Sendung zurückgeht.

Und ja, Hermes kann die Locker von Amazon bestücken. Theoretisch zumindest...
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Meine Bestmarke war aktuell ein DHL-Paket von Berlin nach Berlin - 8 Tage (ab Übernahme DHL)!

Donnerstag vergangener Woche im Start- (gleichzeitig Ziel-) Paketzentrum (zugleich Zustellbasis) eingetroffen, die Zustellung erfolgte dann de facto gestern (Freitag).

Zwischendrin sprang der Status jeden Tag zwischen "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." und "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert." hin und her.

Beim ersten Zustellanlauf einen Tag vorher hat schließlich noch der Fahrer nachmittags entschieden "Nö, heute nicht mehr."

Aktuell ist durchaus schon etwas Leidensfähigkeit gefragt.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ostermontag bei Amazon bestellt, Mittwoch geliefert. Münsterland, also ohne irgendwelche eigenen DIenstleister (wer genau geliefert hat, weiß ich nicht). Das kann so bleiben. Angekündigt waren 7 Tage Lieferzeit.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ostermontag bei Amazon bestellt, Mittwoch geliefert. Münsterland, also ohne irgendwelche eigenen DIenstleister (wer genau geliefert hat, weiß ich nicht). Das kann so bleiben. Angekündigt waren 7 Tage Lieferzeit.

Mit der Öffnung des Einzelhandels entspannt sich die Situation eh wieder und alles geht zurück auf Normalmodus.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Gelegenheitskäufer bei Amazon, Akkusauger von Black and Decker für 49€ auf Amazon.es gekauft. Produkt richtiger Müll. Saugt gar nichts auf...Rückgabe beantragt, vom Lieferanten ein paar Blätter bekommen.( Shop aus Portugal). Jedoch keine Kostenloses Rücksendelabel. Auf der Post in Spanien wollten die ca.26€ für Rücksendungvon mir.Wird das erstattet?
Ist das der normale Weg bei Amazon? Etwas ratlos....
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.153
3.069
Z´Sdugärd
Augen auf beim Eierkauf...

Du lebst in Spanien? Dann keine Ahnung, da hier ggf anderes Recht gilt als in Deutschland. War der Händler aus Portugal den irgendwie klar? Oftmals wird der eigendliche Händler (vorallem bei Chinesen) ja mehr oder weniger verschleiert. Ich hab auch schon bei "doitschem" Händler was gekauft, was totaler Müll war. Und sollte das ganze auf meine Kosten nach China schicken (HAHA!). Hab dann einen A-Z Fall bei Amazon aufgemacht und SCHWUPS: Geld sofort bekommen, Ware selbst entsorgen. Meine Begründung war das ich beim deutschen Händler gekauft habe und es mir suspekt vorkommt an eine Fakeadresse (Geschickterweise hat der Typ mir die Adresse in Chinesischen Schriftzeichen geschickt und die Darstellung war eben sowas von falsch das bei der Adresse nur Müll raus gekommen ist) zu schicken. Hat geklappt,

Versuch macht kluch!

Und beim nächsten mal wirklich schauen woher das Ding kommt und wie der Rückversand ist. Natürlich auch entsprechend bewerten den Shop.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Bin über Spanien Idealo zu Amazon gefunden. Ob klar der Händler aus Pt.kam muss ich Mal überprüfen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.153
3.069
Z´Sdugärd
Wiegesagt oft gemachter Trick bei den Chinesen: Irgendeine Briefkastenfirma in D, wo eine deutsche Adresse vorgegaukelt wird, Ware dauert dann 2-4 Wochen (HAHA) und bei der Rücklieferung kommt das grosse Erwachen da man nach CHina zurück schicken soll. Hierbei gibt die Amazon aber in der Regel immer recht. Von daher...Versuch es halt.