AA: American Airlines - ORD-DUS

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
ANZEIGE
Ich wurde mit meiner Fremdbuchung (budgetair.ie) eben von BA/Bremen mehr oder weniger problemlos vom gebuchten EWR-ORD-DUS am 03.05.2015 auf JFK-LHR-DUS umgebucht. Man wollte mir zwar die ganze Zeit BA-Flüge ex JFK andrehen, aber nach Rücksprache ging dann eben doch JFK-LHR auf BA opb AA mit dem Anschluss LHR-DUS :)
 

fjt96

Neues Mitglied
14.01.2014
11
0
Weiß jemand warum der Flug AA242 gestern Abend und AA241 heute Morgen von ORD nach DUS und retour gestrichen wurde?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Tja, American Airlines und DUS, das scheint ja ein Minenfeld zu sein. Bin gespannt, wann die Airline die Verbindung komplett herausnimmt - irgendwann wird die Flugplanzusammenstreicherei peinlich. ;) Glücklicherweise gibt es für "DUS-USA" ja Alternativen. Aber mir ist mit einem Delta-Flug (vor vier Jahren) auch schon das Gleiche passiert: DUS-ATL an einem Tag gestrichen, Flug am folgenden Tag 2 Stunden verspätet. Toi-toi-toi!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin gerade mit AA241 in ORD gelandet. Maschine war in Y vielleicht zu 70-80% gefüllt, in C waren keine 5 Paxe. Schon klar, heute ist Feiertag in DE und USA, aber mit dieser Auslastung (kein Wunder bei der Preisgestaltung in Anbetracht der antiquierten Ausstattung) in der C wird das so nicht gehen. Obwohl ich die AA-767 in der MCE sehr gerne mag, ein angenehmes Stübli mit komfortablen Sitzen und großer Beinfreiheit.

Transfer in ORD war perfekt, Warte- und Verweilzeit bei Kiosk und Officer gemeinsam <2 Minuten, <5 Minuten für Gepäck und Zoll, <5 Minuten für T5->T3, <2 Minuten SiKo.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin gerade mit AA241 in ORD gelandet. Maschine war in Y vielleicht zu 70-80% gefüllt, in C waren keine 5 Paxe. Schon klar, heute ist Feiertag in DE und USA, aber mit dieser Auslastung (kein Wunder bei der Preisgestaltung in Anbetracht der antiquierten Ausstattung) in der C wird das so nicht gehen.

Hast Du mitbekommen, ob das immer noch die alte Businessbestuhlung ist bzw. ob selbst in der Neuen (Lie-Flat) immer noch diese fürchterlich leisen und unpraktischen DVD Player verteilt werden?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hast Du mitbekommen, ob das immer noch die alte Businessbestuhlung ist bzw. ob selbst in der Neuen (Lie-Flat) immer noch diese fürchterlich leisen und unpraktischen DVD Player verteilt werden?
Es war letzte Woche auf DFW-LHR und heute auf DUS-ORD jeweils die alte Rutsche ohne IFE (gerade auf DFW-LHR hat man sich damit ungeheuer beliebt gemacht da man kurzfristig auf eine Maschine mit alter C getauscht hat). Welche IFE-Gadgets man da verteilt hat konnte ich nicht genau erkennen, sie wurden aber ringsum abgeleht und es wurde auf eigene Tablets zurückgegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person