• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
12.000 Euro im Jahr sind nun auch kein nennenswerter Betrag. Es gibt Leute, die diesen Betrag in einem Monat erreichen.

:blah:
Ja klar, und davon kann die AMEX mit ihrem Goldprodukt locker leben, deswegen gibt's auch keine anderen Karten. Oh weh....! :rolleyes:
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Ich gebe zu, dass man meine Aussage so interpretieren kann. Heute erreiche ich mit privaten Karten keine Umsätze in dieser Größenordnung mehr.
 

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

Die 12K im Jahr habe ich nur erwähnt, weil die Karte zuvor bei niedrigeren Umsätzen im Jahr trotzdem kostenlos war.
Aber laut Aussage AMEX geht das nicht mehr.

Lawrence
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
53
1
Also einfach durch anrufen und bitten hat Amex dann die Jahresgebühr mal eben erlassen?
Cool.

Und ich Depp zahl jedes Jahr pünktlich die Jahresgebühr.......
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Können bei AMEX die "Membership Rewards" auch in "Miles & More" umgewandelt werden ?
 

markmaster

Neues Mitglied
02.05.2012
9
0
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch in der letzten Zeit Erfahrungen mit der Befreiung von der Gold-Jahresgebühr gemacht? Ich muss mich bald entscheiden, ob ich bei Amex Gold bleibe oder wechsle. Gibt es die Erstattung wie lawrence1111 gesagt hat, wirklich nicht mehr?

Beste Grüße
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wie ist das abeglaufen?
Ist AmEx "stumm" geblieben und hat die Gebühr einfach nicht berechnet bzw. nachher wieder erstattet oder gab es da vorher ein Infoschreiben oder ähnliches?

Bei mir:
1. Umsatz > 10 T€ machen
2. Gebühr von 140€ berechnet bekommen
3. Angerufen und um Erstattung gebeten
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Vor Jahren gab es einmal ein Telefonat, da wurde mir die Gutschrift angekündigt, nachdem sie schon gebucht war. Seitdem tauchen Gebühren gar nicht mehr auf. Würde mich bei meinen Umsätzen auch zur Sofort-Kündigung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch in der letzten Zeit Erfahrungen mit der Befreiung von der Gold-Jahresgebühr gemacht? Ich muss mich bald entscheiden, ob ich bei Amex Gold bleibe oder wechsle. Gibt es die Erstattung wie lawrence1111 gesagt hat, wirklich nicht mehr?

Beste Grüße

wie bereits beschrieben, 10000€ erreichen,
dann kann man auch sofort anrufen,
um Bestätigung per e-mail bitten, dass ab 10000€ keine Jahresgebühr mehr in den Folgejahren berechnet wird
140€ werden gar nicht mehr erst berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Vor Jahren gab es einmal ein Telefonat, da wurde mir die Gutschrift angekündigt, nachdem sie schon gebucht war. Seitdem tauchen Gebühren gar nicht mehr auf. Würde mich bei meinen Umsätzen auch zur Sofort-Kündigung bringen.

Oder noch einmal kurz anrufen und gutschreiben lassen...

wie bereits beschrieben, 10000€ erreichen,
dann kann man auch sofort anrufen,
um Bestätigung per e-mail bitten, dass ab 10000€ keine Jahresgebühr mehr in den Folgejahren berechnet wird
140€ werden gar nicht mehr erst berechnet.

Ja, stimmt!
Ich hatte gefragt, ob ich jedes Jahr anrufen müsse: Wenn der Umsatz stimmt, geht jetzt alles automatisch seinen Weg!
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Bei mir in Österreich mit Amex Gold ab EUR 6000 wird mir die Gebühr erlassen. Hatte letztes Jahr kündigen wollen weil ich all meine anderen KKs ab einem gewissen Umsatz gratis bekomme und man hat mir telefonisch diesen Vorschlag gemacht gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Ich versuche seit Sonntag jemanden für die Gold Card zu werben, erhalte aber beim Versuch die Freundschaftswerbung abzuschicken immer eine Fehlermeldung (ErrorPage):

Leider ist ein Problem aufgetreten. Häufig liegt dies an einer inkorrekten E-Mail Adresse. Bitte nutzen Sie den "Zurück"-Button Ihres Browser um die Daten erneut zu prüfen.

Könnte mir jemand einmal den Gefallen tun und testen ob das momentan ein allgemeines Problem ist?
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich versuche seit Sonntag jemanden für die Gold Card zu werben, erhalte aber beim Versuch die Freundschaftswerbung abzuschicken immer eine Fehlermeldung (ErrorPage):

Leider ist ein Problem aufgetreten. Häufig liegt dies an einer inkorrekten E-Mail Adresse. Bitte nutzen Sie den "Zurück"-Button Ihres Browser um die Daten erneut zu prüfen.

Könnte mir jemand einmal den Gefallen tun und testen ob das momentan ein allgemeines Problem ist?


Habe das gleiche Problem.
 

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Dann habt ihr es mit den Freundchsftaswerbungen wohl übertrieben und eure Konten werden jetzt inklusive aller Punkte gelöscht ;-)

Nein, im Ernst, liegt an einer Systemumstellung, kann wohl einige Wochen dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Sollte mich jemand für eine Amex Gold werben wollen pls Angebot via PM :)
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
Kann ich auch die MR punkte auf M&M umwandeln lassen bzw. Für was könnte man sie sonst verwenden. Bin ftl aus .at und interessiere mich für die amex und ihre aktzeptanz und vorteile in emea
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA