Andorra besuchen?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
ANZEIGE
Bei mir 1998 und 2014 im Bus keine Kontrolle.
Von einer Anreise per Heli 2023 berichten Freunde von einer Kontrolle durch den andorranischen Zoll bei Ankunft.

Aber bei mir ist natürlich die Stichprobe klein und wenig aktuell, und bei den Freunden die Anreise eher untypisch :LOL:
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Von einer Anreise per Heli
Ich denke nicht das Ich zu den elitären Kreis dazu zähle.
Verzeiht mir bitte die dumme frage aber wie sieht es dort aus mit öffentlichen Sanitären Anlagen aus?
Ka wie Ihr es macht aber wenn man den ganzen Tag mit Öffis unterwegs ist und sich gesund ernärt und so... :unsure:
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Das ist eine berechtigte Frage. Der Schreiberling sass mal 40 Stunden oder so in einem Bus ohne Toilette durch die bolivianischen Anden ... ich hatte aber nur einmal ein dringliches Problem in einem Bus ohne Toilette, in der Regel muss man dann nicht, weiss ich auch nicht warum, irgendwie stellt sich der Körper darauf ein. Fernbusse haben heute so gut wie alle eine Toilette, ebenso die Busbahnhöfe, falls es keine Toilette haben sollte, machen sie "Toilettenstops".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
ernbusse haben heute so gut wie alle eine Toilette
Momment! Das stimmt leider nicht ganz.
Der Schreiberling sass mal 40 Stunden oder so in einem Bus ohne Toilette durch die bolivianischen Anden ...
Da gibt es diesen berüchtigten Bus:

Wien Hbf (Busbahnhof Südtiroler Platz)25.01.2024ab 07:00P1
Bus 169
Bus 169
Mariazell Busbahnhofan 10:06
der wird auch komplett ohne Klo gefahren.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Spanien, und da rechne ich Andorra einfach mal als zugehörig dazu, ist vorbildlich was öffentliche Toiletten angeht.

Jedes Geschäft, Lokal, Tankstelle und vor allem jeder Supermarkt hat eine Kundentoilette. Zum Teil sogar mit Duschen. Und natürlich kostenlos. Und Niemand, der einfach nur die Toilette besucht ohne zu kaufen oder zu konsumieren, wird dumm angeschaut. Ausnahmen nur an absoluten Touri-Hotspots.

Da kann sich das arme Deutschland eine gehörige Scheibe von abschneiden.

Autobahntankstellen sind kaum teurer als an normalen Straßen (habe heute noch für 1,35 € Super getankt), die Toiletten sind sauber und kostenlos. Keine Wucherpreise wie in D und Abzocke durch wertlose Gutscheine von Serways...
 
Zuletzt bearbeitet: