Angebliche "Special Promotion" von Business in First - LH stellt sich quer

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich will den TO nichts anzweifeln aber dass der Station Manager von LH in IAD kein English kann ist IMHO sehr unwahrscheinlich...

SEHR unwahrscheinlich, nicht wahr...? ;)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich will den TO nichts anzweifeln aber dass der Station Manager von LH in IAD kein English kann ist IMHO sehr unwahrscheinlich...

Hier geht es ja wieder derb zu heute!

Erst wird angezweifelt, dass der TO die Wahrheit sagt (von rotanes), dann kommt skyrunner #18 mit der Feststellung, dass der TO kein Englisch kann...
Ihr scheint den TO ja alle recht gut zu kennen.

Es kann sehr gut sein, dass der Station Manager von LH in IAD nur schlechtes Englisch spricht.
Was soll daran so erstaunlich sein?

http://www.houstontx.gov/planning/Demographics/docs_pdfs/Cy/language_spoken.pdf

https://www.houstontx.gov/ispeakhouston/top25HoustonLanguages2014.pdf

Habe gerade gesehen, dass ich IAD und IAH verwechselt habe, aber auch in IAD dürfte es zahlreiche Menschen geben, deren Muttersprache eben nicht Englisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wenn ich danach gehe, was LH-MA mir schon alles zu M&M oder Ticketbedingungen erklärt haben, spreche und verstehe ich weder englisch noch deutsch. Und da gibt es keinen Unterschied, ob an einem Check In-Schalter oder bei der HON-Circle Hotline.
Insoweit sind die Beschreibungen des TO zwar nicht bewiesen, aber auch nicht unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hier geht es ja wieder derb zu heute!

Erst wird angezweifelt, dass der TO die Wahrheit sagt (von rotanes), dann kommt skyrunner #18 mit der Feststellung, dass der TO kein Englisch kann...
Ihr scheint den TO ja alle recht gut zu kennen.

Es kann sehr gut sein, dass der Station Manager von LH in IAD nur schlechtes Englisch spricht.
Was soll daran so erstaunlich sein?

http://www.houstontx.gov/planning/Demographics/docs_pdfs/Cy/language_spoken.pdf

https://www.houstontx.gov/ispeakhouston/top25HoustonLanguages2014.pdf

Habe gerade gesehen, dass ich IAD und IAH verwechselt habe, aber auch in IAD dürfte es zahlreiche Menschen geben, deren Muttersprache eben nicht Englisch ist.

For the record: Houston TX ist ein Riesenunterschied zu DC oder Virginia und das sollte man eigentlich auch merken wenn man mal dort gewesen war
Languages - District of Columbia
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Hier geht es ja wieder derb zu heute!

Erst wird angezweifelt, dass der TO die Wahrheit sagt (von rotanes), dann kommt skyrunner #18 mit der Feststellung, dass der TO kein Englisch kann...
Ihr scheint den TO ja alle recht gut zu kennen.

Es kann sehr gut sein, dass der Station Manager von LH in IAD nur schlechtes Englisch spricht.
Was soll daran so erstaunlich sein?

http://www.houstontx.gov/planning/Demographics/docs_pdfs/Cy/language_spoken.pdf

https://www.houstontx.gov/ispeakhouston/top25HoustonLanguages2014.pdf

Habe gerade gesehen, dass ich IAD und IAH verwechselt habe, aber auch in IAD dürfte es zahlreiche Menschen geben, deren Muttersprache eben nicht Englisch ist.

Ob es in Houston oder Washington Leute gibt die kein Englisch sprechen ist ja nicht die Frage, sondern ob Lufthansa sie als Stationsmanger einstellen würde. Zumindest der Stationsmanager hier in Houston spricht hervorragendes Englisch, auch wenn sein Name nicht sonderlich amerikanisch ist......
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Etwas off Topic, aber ganz so extrem ist so eine Meilengutschrift nicht.

Ich erinnere die Aktion aus dem Jahr 2014 "3 fach Prämienmeilen oder 1,5 fach Statusmeilen nach Wahl" ab DUS (und HAM):
http://www.vielfliegertreff.de/mile...len-vom-1-10-30-11-14-langstrecke-ab-dus.html

Ich habe gerade nochmal auf meinen Kontoauszug geschaut und habe demnach seinerzeit allein für den Abschnitt LAX-FRA in der F insgesamt 53595 Prämienmeilen + 18831 Statusmeilen bekommen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und wenn dem Mitarbeiter die Pistole auf die Brust gesetzt wird mit den Worten: "Du verkaufst jetzt Upgrades auf Teufel komm raus ... sonst." Dann erzählt der Mitarbeiter auf Teufel komm raus im Angesicht seines Schweißes dem Kunde vieles. Das Problem ist aber auch hier mal wieder die Unternehmenskultur. Und für diese ist einzig das Management verantwortlich!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Und wenn dem Mitarbeiter die Pistole auf die Brust gesetzt wird mit den Worten: "Du verkaufst jetzt Upgrades auf Teufel komm raus ... sonst." Dann erzählt der Mitarbeiter auf Teufel komm raus im Angesicht seines Schweißes dem Kunde vieles. Das Problem ist aber auch hier mal wieder die Unternehmenskultur. Und für diese ist einzig das Management verantwortlich!

Eher unwahrscheinlich dass das passiert ist.....
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
... und als der "Leiter Check in" ein Zögern bemerkte, hat er das Abbuchungs-Angebot von 50.000 auf 35.000 reduziert, weil er wegen Überbuchung der C sonst irgendjemandem anders ein kostenloses OpUp hätte anbieten müssen. Spekulation.

So viel Flexibilität hat die Station normalerweise nicht. ;) Zumal ex Americas die Upgrade-Preise per Liste vorgegeben sind.

Es kann sehr gut sein, dass der Station Manager von LH in IAD nur schlechtes Englisch spricht.

Nein, der spricht auch als Deutscher hervorragendes Englisch. Wobei der TO hier vermutlich eher mit einem externen Dienstleister gesprochen hat.

Ob es in Houston oder Washington Leute gibt die kein Englisch sprechen ist ja nicht die Frage, sondern ob Lufthansa sie als Stationsmanger einstellen würde. Zumindest der Stationsmanager hier in Houston spricht hervorragendes Englisch, auch wenn sein Name nicht sonderlich amerikanisch ist......

Manchmal nuschelt er aber etwas am Telefon. :D
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
300x250
Etwas off Topic, aber ganz so extrem ist so eine Meilengutschrift nicht.

Ich erinnere die Aktion aus dem Jahr 2014 "3 fach Prämienmeilen oder 1,5 fach Statusmeilen nach Wahl" ab DUS (und HAM):
http://www.vielfliegertreff.de/mile...len-vom-1-10-30-11-14-langstrecke-ab-dus.html

Ich habe gerade nochmal auf meinen Kontoauszug geschaut und habe demnach seinerzeit allein für den Abschnitt LAX-FRA in der F insgesamt 53595 Prämienmeilen + 18831 Statusmeilen bekommen.
Für PRÄMIENmeilen mag das ja noch sein, aber LH würde niemalsnie gar nicht auf keinen Fall 50000 STATUSmeilen verramschen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes