"Angestellte im öffentlichen Dienst" - Rate

ANZEIGE

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

auf der deutschen SPG Website habe ich eine interessante Rate
"Preis für Angestellte im öffentlichen Dienst und aktives Militärpersonal – Ausweis erforderlich. " gefunden.

Meine Frau ist ja Angestellte im öffentlichen Dienst, könnte es also ausweisen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Buchen einer solchen Rate?


Grüße,
CL
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Das ist ein dämliche Übersetzung für die "Government Rate" - und diese gilt nur für Mitarbeiter der US-Regierung (und ggf. der einzelnen Bundesstaaten). Als Mitarbeiter im deutschen öffentlichen Dienst kann man diese Rate leider nicht buchen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.155
Das ist ein dämliche Übersetzung für die "Government Rate" - und diese gilt nur für Mitarbeiter der US-Regierung (und ggf. der einzelnen Bundesstaaten). Als Mitarbeiter im deutschen öffentlichen Dienst kann man diese Rate leider nicht buchen...

Viele Grüße - Dirk

Wer sagt das?
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Kann nicht gebucht werden? Selbstverständlich kann diese Rate, so wie z. B. auch die AAA Rate gebucht werden. Dürfen ist die Frage. ;) Die wurde mir in den letzten 30 Jahren aber noch in keinem Hotel gestellt. Weder hier in D noch überwiegend bei USA Buchungen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
OK, "dürfen" war in der Tat die gesuchte Formulierung.

Und wer das sagt? Sämtliche Hotels, die ich zu Zeiten meiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst dazu kontaktiert habe. Ob es dann am Ende kontrolliert und dann bei "Entdeckung" auch noch ggf. durchgesetzt würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt...aber wenn ich mich korrekt verhalten möchte (was ich bei einem Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes jetzt einmal annehmen mag), dann darf ich diese Rate nicht benutzen.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.155
OK, "dürfen" war in der Tat die gesuchte Formulierung.

Und wer das sagt? Sämtliche Hotels, die ich zu Zeiten meiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst dazu kontaktiert habe. Ob es dann am Ende kontrolliert und dann bei "Entdeckung" auch noch ggf. durchgesetzt würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt...aber wenn ich mich korrekt verhalten möchte (was ich bei einem Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes jetzt einmal annehmen mag), dann darf ich diese Rate nicht benutzen.

Viele Grüße - Dirk

Wenn ich mich als Mitarbeiter der öffentlichen Dienstes korrekt verhalte darf ich selbstverständlich sämtliche Hotelraten buchen die eben für diese Zielgruppe beworben werden. (Übersetzungsfehler hin oder her)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich buche zwar keine GOV Rate weil die zu teuer ist aber selbst meine Firmenrate wird nie überprüft.

Hier von der SPG Seite ....
Ist die Online-Buchung zu Preisen für Regierungsmitarbeiter möglich?
Ja. Die Online-Buchung zu Preisen für Regierungsmitarbeiter ist für Einzelreisen (nicht für Gruppenreisen) möglich, die Regierungszwecken dienen. Diese Preise sind für Mitarbeiter der Regierung der USA und der amerikanischen Bundesstaaten, Personal der Armee und der Eisenbahngesellschaft (Amtrak) der USA sowie Mitarbeiter der Regierungen der kanadischen Provinzen verfügbar. Sie müssen beim Check-in die erforderlichen Ausweispapiere vorlegen. Beachten Sie: Es kann nur ein Zimmer pro Regierungsmitarbeiter gebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.155
Buche es über die deutsche SPG Seite, da gibt es keine Übersetzungsfehler. (was da drin steht zählt)
Ansonsten such Dir eine Rate mit mehr Potential, da "mißbrauchst" du nicht die GOV Rate !

Der OP hat den Preis ja dort gefunden - somit dürfte dieser auch OK sein.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Es gibt - zumindest für Mitarbeiter der Bundesverwaltung - in Deutschland eine eigene SET-Nummer für den Öffentlichen Dienst (und wer vom Travel-Management-System des Bundes abhängt, kann die über seine Reisestelle einsehen/erfragen). Die Rate ist aber eigentlich fast nur in Europa und für Einzelzimmer (meist inkl. Frühstück) interessant. Nutzen "darf" sie natürlich nur die entsprechende Klientel, allerdings ist es wie mit Firmen- und Edu-Raten dann oft eine Frage der Kontrolle.....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ich mich als Mitarbeiter der öffentlichen Dienstes korrekt verhalte darf ich selbstverständlich sämtliche Hotelraten buchen die eben für diese Zielgruppe beworben werden. (Übersetzungsfehler hin oder her)

Würdest du meinen öffentliche Angestellte verhalten sich im Vergleich zu Angestellten in der Privatwirtschaft ehr korrekter?

Martin82,was sind denn Edu-Raten?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Genau, Edu=Education, wobei es neben der von zapping genannten auch noch andere SET-Codes dafür gibt. Ich bin unschlüssig ob die da oben dauerhaft drin stehen sollte ;) sind auf jeden Fall in der Regel flexible Raten, die ca. 10% unter der aktuell günstigsten Vorausbezahl-Rate liegen.