Anrede als 2. Name auf E-Ticket. Problem?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
Lass es wie es ist. Hatte es mehrmals mit BA Tickets wo cathay oder Qatar ausführend war. Es interessiert keinen Menschen. Einmal hat mich in Hongkong der Checkin Agent gefragt. Als ich German Mr gesagt habe war alles fein.
Nur zwei Posts über meinem ist ein Bericht, dass es grobe Schwierigkeiten nach Australien geht, wo ich auch hinfliege. Insofern möchte ich das schon vorher gelöst haben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Habe dieses Problem jetzt auch. Wie lässt sich das lösen? Qatar und Qantas haben jeweils geantwortet, dass nur British Airways als Awardticket-Aussteller diese Änderungen vornehmen könne. Habe mich an BA gewandt bei Facebook, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Komischerweise sieht es in der Buchungsübersicht bei BA selbst ja normal aus, aber halt bei QR und QF nicht, wo dann "ABC Herr XYZ" als Name steht.

lässt sich nicht lösen, scheint aber normal zu sein. wir hatten mit den BA-Awards bei QR letztes Jahr keine Probleme (MUC-DOH-(ADL-)AKL).

Bei anderen Airlines gibt's das Syndrom "Vorname MR Nachname" aber auch.

Edit: gerade mal den BP rausgesucht, bei mir stehts dort auch mit dem "Herr" in der Mitte, bei meiner Frau wurde es offenbar vom Check-In korrigiert
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
lässt sich nicht lösen, scheint aber normal zu sein. wir hatten mit den BA-Awards bei QR letztes Jahr keine Probleme (MUC-DOH-(ADL-)AKL).

Bei anderen Airlines gibt's das Syndrom "Vorname MR Nachname" aber auch.

Edit: gerade mal den BP rausgesucht, bei mir stehts dort auch mit dem "Herr" in der Mitte, bei meiner Frau wurde es offenbar vom Check-In korrigiert

Wieso soll es sich nicht lösen lassen wenn mehrere User, inkl. dir selbst, berichten dass es beim Check-In korrigiert wurde? Dann muss es doch davor auch möglich sein über das Ticketing bei BA? Ich möchte den Urlaub nicht starten mit Sorgen ob es klappen wird oder nicht oder mit ewigen Diskussionen mit Check-In-Agents, wie in diesem Thread mehrfach beschrieben.

Hast du dann damals das ETA beantragt gehabt wenn ihr nur einen Transfer über Adelaide hattet (so interpretiere ich mal das Inklammersetzen)? Daran soll es ja auch scheitern können laut den Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
inkl. dir selbst, berichten dass es beim Check-In korrigiert wurde?

weil's bei mir nicht korrigiert wurde, evtl. lags auch daran, dass meine Frau ein Visum hatte und ich nur ein ETA für NZ.

Hast du dann damals das ETA beantragt gehabt wenn ihr nur einen Transfer über Adelaide hattet (so interpretiere ich mal das Inklammersetzen)? Daran soll es ja auch scheitern können laut den Berichten.

ETA & Transitvisa waren vorhanden, aber es hat beim Transit ins gleiche Flugzeug keinen interessiert, es wurde nur die Bordkarte kontrolliert, ob man weiterfliegt.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Habe dieses Problem jetzt auch. Wie lässt sich das lösen? Qatar und Qantas haben jeweils geantwortet, dass nur British Airways als Awardticket-Aussteller diese Änderungen vornehmen könne. Habe mich an BA gewandt bei Facebook, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Komischerweise sieht es in der Buchungsübersicht bei BA selbst ja normal aus, aber halt bei QR und QF nicht, wo dann "ABC Herr XYZ" als Name steht.
Kann ich nur bestätigen, das Problem ist keins. Habe IB und wie bei User ArnoldB CX fallen mir hier ein, wo ich mich auch gewundert hatte, es aber keinerlei Probleme gab.
Wenn es ein Problem wäre, hätte man da a) entweder schon von gelesen, oder b) es große Aufschreie gegeben, da wären ja dann alle BAEC Awards von betroffen.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Mich hat das auch total genervt, dass bei BA als zweiter Name Frau stand, bei meinem Mann stand dagegen das englische Mr.

Habe jetzt auf der englisch sprachigen Website von BA in meinem Konto die Anrede von Frau auf Mrs geändert und hoffe, dass es bei der nächsten Buchung so übernommen wird. ..
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Kann ich nur bestätigen, das Problem ist keins. Habe IB und wie bei User ArnoldB CX fallen mir hier ein, wo ich mich auch gewundert hatte, es aber keinerlei Probleme gab.
Wenn es ein Problem wäre, hätte man da a) entweder schon von gelesen, oder b) es große Aufschreie gegeben, da wären ja dann alle BAEC Awards von betroffen.
Naja es gibt ja immerhin einige Posts hier, wo es Probleme mit Check-in und Visas gab, auch wenn am Ende alles gutging. Ich würde mir das halt gerne ersparen und nicht den Urlaub mit Stress und Sorge beginnen. Inklusive einem Post wo es genau mit dem australischen ETA Probleme gab, das auch ich brauchen werde.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Nach Rücksprache mit dem BA Support - das sei den unterschiedlichen System-Interfaces geschuldet, es werde sicher kein Problem sein, wirklich ändern könne man es nicht. Ich soll die Bestätigung von BA ausdrucken und diese herzeigen, falls QR oder QF Probleme machen würden. Zusätzlich wurden Check-In-Vermerke hinzugefügt, die es den Agents erklären würden.

Ich hoffe halt nach wie vor, dass es beim Qatar Check-In nicht die auf Seite 1 erwähnten Probleme geben wird. Denn laut QR scheint der Vorname als "XYZ Herr" auf (und nicht Herr als Mittelname), also da kann es ja dann eigentlich gar keine Übereinstimmung mit dem Vornamen des ETA geben, wenn das beim Check-In abgeglichen wird?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Mich hat das auch total genervt, dass bei BA als zweiter Name Frau stand, bei meinem Mann stand dagegen das englische Mr.

Habe jetzt auf der englisch sprachigen Website von BA in meinem Konto die Anrede von Frau auf Mrs geändert und hoffe, dass es bei der nächsten Buchung so übernommen wird. ..
Habe vor ein paar Jahren in einem anderen Thread den Tipp bekommen, bei BA anzurufen und die Anrede im BAEC-Konto korrigieren zu lassen. Hat mit dem damaligen Personal in Bremen auch gut geklappt. Seitdem keine deutschen Anreden mehr auf Award-Tickets. Wenn es mittlerweile durch eine Änderung im Online-Profil klappt, umso besser!

Ob es wirklich geklappt hat, erfährt man in den Werbe-Mails, in denen die Überschrift dann z.B. lautet: "Besuchen Sie mal wieder Großbritannien, Mr Suraso" (deutscher Text mit englischer Anrede).
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi