Anschlag, Rücktritt vom Flug

ANZEIGE

Mitglied

Neues Mitglied
01.07.2016
5
0
Stopover - Umsteigen Wartezeit
Mich interessiert nur ob man es schafft in 100 Minuten umzusteigen oder ob das nach dem Anschlag nicht zu packen ist.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
860
6
Ich fliege auf mit meiner +1 mit 5h Stopover via IST nach KUL. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ähnliches in kurzer Folge erneue passiert bewerten wir als gering, eine vollständige Sicherheit gibt es in Zeiten von kleinen terroristischen Zellen nicht. Davon lassen wir uns aber unser Leben nicht einschränken, sonst haben diese xxxx gewonnen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich denke Brüssel hat uns gezeigt das es in Europa keine größere Sicherheit an den Flughäfen gibt, als in den Ländern die direkt an die Terroristen grenzen. Wir stehen vor der Wahl, ob wir uns davon einschüchtern lassen oder nicht. Bzgl. der Sicherheit in IST, kann man im Moment davon ausgehen das die Maßnahmen höher sind als an anderen Flughäfen (Ben Gurion mal ausgenommen). Ich persönlich werde weiter TK nutzen, allerdings wie schon in den letzten Monaten Layover in Istanbul vermeiden.

ich weiss nicht ob sich da noch forenmember daran interessieren, aber ich erinnere mich noch an die Zeiten der RAF. da hatte man auch staendig angst, weil das thema immer in den medien war in deutschland.

in der theorie ist man nirgendwo sicher, es kann einem ueberall treffen. aber statistisch gesehen ist die chance von einem attentat getroffen zu werden so niedrig, dass man weiterhin in 99% der welt sicher verreisen kann.

alle die durch IST fliegen, ich wuerde mir da keine gedanken machen.

dp
 

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Gestern den heutigen Flug meiner Freundin von TXL nach IST (1722) auf TXL nach SAW (1730) kostenlos umgebucht. Opodo hat das absolut unproblematisch via Hotline erledigt. Eigentlich war es ihr egal wo sie landet, aber so gab es kostenlos eine höhere Buchungsklasse (W->M).
 
A

Anonym38428

Guest
Gestern den heutigen Flug meiner Freundin von TXL nach IST (1722) auf TXL nach SAW (1730) kostenlos umgebucht. Opodo hat das absolut unproblematisch via Hotline erledigt. Eigentlich war es ihr egal wo sie landet, aber so gab es kostenlos eine höhere Buchungsklasse (W->M).

... und das findest du jetzt auch noch toll?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
... und das findest du jetzt auch noch toll?
Sollte sie sich die Meilen entgehen lassen aus Anstand? Natürlich ist es scheiße, was dort passiert. Sie lebt in der Türkei und bekommt tagtäglich mit, dass es dort immer schlimmer wird. Ich fliege selber 12x im Jahr nach IST und beobachte die Ereignisse mit großer Sorge. Ich wollte nicht den Eindruck hinterlassen, als freuten mich solche Ereignisse. Dass ich das Detail mit der Buchungsklasse erwähnt habe diente nur der Information. Verzeihung, falls das falsch rüber kam.