Anti Schweißfuß Überzieher insb. bei ausländischen Airports

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
ich kann mich nicht erinnern, wo man in D solche Überzieher bekommt. Es betrifft mich bei der Siko auch nicht oft, Schuhe bleiben an, ggf. müssen sie nach der manuellen Kontrolle bei den neuen Scannern dann eine Runde erxtra durch den Scanner und fertig

Problematisch empfinde ich eher, dass die Leute ihre Dreckschuhe in die gleiche Box legen, in die ich mein Sakko legen soll. Igit :eek:

Und richtig nett ist es doch, wenn die Leute mit Socken oder Barfuss im Flieger zum Klo wandern, da erscheint mir die Siko auf Socken doch vernachlässigbar.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
"Ihr" ist nicht völlig richtig. Auch da kann ich berichten, dass Flugzeug- oder Bahnsessel mit der eigenen Jacke fürsorglich ausgelegt und Klapptische und Lehnen mit den vorhandenen Desinfektionstüchern zuerst gereinigt werden. Pools werden betreten aber danach der Körper in der zuvor mit mitgebrachter Lösung desinfizierten Dusche gereinigt. In Hotelzimmern gibt es analog einem Labor einen "Schmutzig-" und "Rein-"-Bereich an deren Grenze die Hotelschlappen übergezogen werden müssen. Mitgebrachte Utensilien sei es Uhr oder auch der Kosmetikbeutel werden nur auf selbst abgewischte Flächen und mit Tüchern ausgelegte Abstellbereiche platziert. Der Horrortermin in jedem Jahr, zwar nicht reiserelavent, wenn ein Heizungsableser den Wasserverbrauch in der Wohnung ablesen will und mit Schuhen die heiligen Wohnräume betritt... :)

I know what i am talking about :)

Ich weiss, dass das zutiefst unfair ist, aber zuerst musste ich an so etwas denken: https://youtu.be/eJc2dlrG5rw?t=67

SCNR
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
@JuliaBBI: im Reinraumbereich werden auch Einweg-Überschuhe verwendet. Schau Dich doch mal bei den Online-Shops für Reinraum-Verbrauchsmaterial um...
Cool, hier kennt sich jemand aus.
In LYS gibt es die Ueberzieher. Einfach das naechste Mal welche mitnehmen, wenn man welche sieht? Mich stoert nicht der Fussschweiss, sondern das einige Leute die Schuhe ausziehen muessen, andere nicht. Ich mag nicht so gerne ueber den dreckigen Boden mit meinen Socke laufen, noch schoener wenn es Winter ist.
Na ja, dann komme sie eben in die Waesche so bald wie moeglich.


Problematisch empfinde ich eher, dass die Leute ihre Dreckschuhe in die gleiche Box legen, in die ich mein Sakko legen soll.
Oft hat man ja keine Wahl. Alles muss in die Box.
 
H

HGFan

Guest
Wie macht ihr das?
Einfach drüber laufen.
Da ich nette Schuhe trage mit viel Metal drinnen muss ich sie sowieso recht oft ausziehen.
Da geht man einfach links und rechts von den Wegen wo andere gegangen sind.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Gibts keinen "Först, Faster Track, VIP Gedöns" wo man auf Händen getragen wird um so ein absolutes NoGo bezüglich der Hygedingsens zu verhindern? Oder zerknittert es einem da den Hermes Gürtel?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Problematisch empfinde ich eher, dass die Leute ihre Dreckschuhe in die gleiche Box legen, in die ich mein Sakko legen soll. Igit :eek:
Aber jetzt mal m Ernst...Auf welchen Flughafen ist dir das passiert? Die Schuhe kommen auf den paar Flughäfen die ich in meinem bescheidenem Leben bisher geniesen durfte immer in eine extra (in der Regel ROT oder mit ROT 2 Schuhe reingemalt) Box.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Aber jetzt mal m Ernst...Auf welchen Flughafen ist dir das passiert? Die Schuhe kommen auf den paar Flughäfen die ich in meinem bescheidenem Leben bisher geniesen durfte immer in eine extra (in der Regel ROT oder mit ROT 2 Schuhe reingemalt) Box.

Ich bin zwar nicht der Juser on_tour - aber persönlich werfe ich mal Lyon LYS, CDG T1/S6 und BHX in den Ring.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Aber jetzt mal m Ernst...Auf welchen Flughafen ist dir das passiert? Die Schuhe kommen auf den paar Flughäfen die ich in meinem bescheidenem Leben bisher geniesen durfte immer in eine extra (in der Regel ROT oder mit ROT 2 Schuhe reingemalt) Box.


Ich berichte Umgekehrtes,
wann immer die Schuhe durch die Durchleuchtung mußten, waren sie in derselben Art Boxen, in die auch Taschen, Jacken, alles andere rein sollen.

Ich habe noch nie eine extra Schuh-Box erlebt und das weltweit.

Ab jetzt achte ich mal drauf, wo genau.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Extra Box (andere Farbe) für Schuhe gibt es zum Beispiel in BKK. Hatte das Prozedere dort erst letzte Woche.
Andere Airports: kann ich mich nicht an eine extra Box für Schuhe erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Die Schuhboxen sind die kleinen, ob nun schwarz, grau oder rot, die oben auf den Geräten stehen, also meist nicht zum selbst wegnehmen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Keine Ahnung, habe nie darauf geachtet.
Letzte Woche in BKK war es das erste Mal, soweit ich mich erinnern kann (also seit vielen vielen Jahren), dass ich gebeten wurde die Schuhe auszuziehen bevor ich durch den Bogen ging.
Sonst habe ich die Schuhe immer anbehalten. Wenn der Bogen dann mal "quote" meldete und ich dann gebeten wurde die Schuhe auszuziehen, hat der Sikomensch die Schuhe genommen und nach vorne gebracht. Ob er sie dann in eine Box gemacht hat und welche Box er da von wo auch immer nahm, habe ich nicht weiter verfolgt.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Aber jetzt mal m Ernst...Auf welchen Flughafen ist dir das passiert? Die Schuhe kommen auf den paar Flughäfen die ich in meinem bescheidenem Leben bisher geniesen durfte immer in eine extra (in der Regel ROT oder mit ROT 2 Schuhe reingemalt) Box.
Das passiert in IST, in DXB, ...

DXB ist sowieso seltsam, einmal ausziehen, dann wieder nicht ... ich steig da oft um, aber ein Muster konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Und zum Thema "die gekauften waren schlechte Qualität und nach Lagerung kaputt": Sicher, dass das nicht aus umweltfreundlichem, sprich kompostierbarem Material waren? Die lassen sich nämlich nicht unbegrenzt lagern, sie zerfallen nach 2-3 Jahren von alleine in Stücke.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Aber jetzt mal m Ernst...Auf welchen Flughafen ist dir das passiert? Die Schuhe kommen auf den paar Flughäfen die ich in meinem bescheidenem Leben bisher geniesen durfte immer in eine extra (in der Regel ROT oder mit ROT 2 Schuhe reingemalt) Box.

es hat ja schon einige Antworten gegeben. Ohne jetzt einzelne nennen zu können, würde ich das im Verhältnis 10:1 sehen, 10 leider für gemeinsame Nutzung der Boxen.
In Köln war mir gerade aufgefallen, dass es solche Boxen gibt, auch schwarz, aber mit Schuh drauf. Leider benutzen viele Pax aber gleich die erste Box und packen alles rein.
btw, in BKK gibt es die extra Boxen zwar bei der Premium Line, aber auch nicht überall, z.B. im Transit.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Keine Ahnung, habe nie darauf geachtet.
Letzte Woche in BKK war es das erste Mal, soweit ich mich erinnern kann (also seit vielen vielen Jahren), dass ich gebeten wurde die Schuhe auszuziehen bevor ich durch den Bogen ging.
Sonst habe ich die Schuhe immer anbehalten. Wenn der Bogen dann mal "quote" meldete und ich dann gebeten wurde die Schuhe auszuziehen, hat der Sikomensch die Schuhe genommen und nach vorne gebracht. Ob er sie dann in eine Box gemacht hat und welche Box er da von wo auch immer nahm, habe ich nicht weiter verfolgt.

kannst Du noch immer anbehalten, wenn Du durchgehst und nix piept, ok.