Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Ich habe nicht behauptet, daß Apple schlecht ist! Ich sehe sehr wohl die Vorzüge des OS, weniger der HW.... aber Apple macht mit diesem OS, den APPs auch mit durchschnittler HW ein sehr gutes Produkt(y)

Was mich ärgert sind folgende Aussagen hier:

- "nur mit dem AiFone kann man die Einrichtung innert 20min erledigen" - FALSCH: diese Aussage kommt daher, weil AiFone user gar nichts anderes mehr kennen.. ?

Also ich für mein Teil muss gestehen, neben dem iPhone noch ein aktives HTC One (wenn auch noch M7) sowie ein Nokia Lumia 1520 immer betriebsbereit am Ladegerät hängen zu haben. Ich mache, und leiste es mir, mein Bild selbst zu machen!

Im mobilen OS Sektor geht nichts über iOS. Stationär darf Apple aber nur Backups der iOS Geräte durchführen, sowie die Mobile Mediathek verwalten. Stationär begebe ich mich nicht vollkommen in das zugegeben bequeme Apple Gefängnis.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
dies ist doch ein Diskussionsforum und kein Review-Bereich? google einfach "iphone 6 review" oder guckt hier:

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-6...=UTF8&qid=1412441980&sr=8-1&keywords=iphone+6

Ganz so allein bin ich hier nicht mehr mit meiner Kritik am 6er Design, oder? Man kann sich alles schön reden, vorallem, wenn man dafür unverhältnismässig viel Geld ausgegeben hat....

Und wieder beim Thema: mal abgesehen von den echten Apple freaks (die ja hier wohl schreiben) ärgert es mich, daß eine Firma (Apple) es schafft, Menschen für ein lange Zeit (ggf. noch immer) überteuertes Produkt zu begeistern, ja die gar so ein das Ecosystem einzubinden, daß sie noch weitere Produkte kaufen!

Und was mich besonders verwundert: es sind genau die Ökos, Bio- und Ethikfanatiker, die zwar gegen Google-Streetview in Deutschland wettern weil sie die Stasi zurück sehen, aber alle AiFone kaufen. Wenn man sie auf die mittlerweile bekannten moralischen Probleme beim Apple-Hersteller hinweist fallen die aus allen Wolken und merken plötzlich, daß sie ihr Geld genau den Kapitalistenschweinen in den Racher werfen, die sie eigentlich hassen:rolleyes: - ich finde es verwerflich sich darüber aufzuregen, wenn Freunde beim Aldi oder Lidl kaufen ("Ausbeuter", was ja gar nicht stimmt, die bezahlen die Angestellten besser als Apple!) und Streeview Geil finden, aber gleichzeitig dem Apfel in den Rachen schmeissen....

Und nun kommt ihr....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Dann lass die Anderen doch diskutieren, wenn ihnen das Eifon so viel Freude macht! Schlechtreden ist keine Diskussion.

lies mal genau: ich rede nicht schlecht, ich sage nur, daß mir das Design nicht gefällt aber ich das iOS immer noch für eines der besten Systeme halte - nur, werden von EiFone Jüngern halt Behauptungen aufgestellt, die man nicht so stehen lassen kann (z.B. "nur iOs schafft Einrichten innert 20min")
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Dann macht wohl Apple was richtig? Besser als andere?

Natürlich. Aber die Geschichte ist doch alt. Nokia hat mal tolle Handys gebaut, Sony den Walkman erfunden.
Aber erst das Hinzufügen von Inhalten und einer einfachen Bedienbarkeit machten daraus ein Gesamtprodukt, das als iPod oder iPhone erfolgreich wurde.
Was interessiert mich der Prozessor oder sonst irgendein technisches Detail, wenn ich doch als User nur ein in sich funktionierendes System haben will, das tut, was ich will?
Es muß halt sexy sein. ;-)
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Man kann sich sein Gerät auch schön reden... Ich finde, dass neben dem OS auch das Design stimmen muss, aifone war bislang sehr minimalistisch und einzigartig - das neue Design ist es leider nicht

Umso erstaunlicher das Apple so einen Design Sprung wagt, die aktuelle Android Hardware ( HTC one, Sony Z Serie oder Samsung Alpha) aber sich dem minimalistischen Design des 5S annähert.

Insofern doch wieder einzigartig ? ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Umso erstaunlicher das Apple so einen Design Sprung wagt, die aktuelle Android Hardware ( HTC one, Sony Z Serie oder Samsung Alpha) aber sich dem minimalistischen Design des 5S annähert.

Insofern doch wieder einzigartig ? ;)

schon wieder schön geredet-eindeutig kann man immer was positives finden, wenn man will.

Natürlich ist es interessant, was Apple geschafft hat (und genau richtig gemacht hat) - mich ärgert weniger Apple sondern die Dummheit der Vielzahl von Käufern, die drauf reinfallen, das Ding kaufen und nur einen Bruchteil der Funktionen nutzen und sich dann wundern, daß die Ethik bei der ganzen Apple Philosphie irgendwie zu kurz kommt!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
schon wieder schön geredet-eindeutig kann man immer was positives finden, wenn man will.

Natürlich ist es interessant, was Apple geschafft hat (und genau richtig gemacht hat) - mich ärgert weniger Apple sondern die Dummheit der Vielzahl von Käufern, die drauf reinfallen, das Ding kaufen und nur einen Bruchteil der Funktionen nutzen und sich dann wundern, daß die Ethik bei der ganzen Apple Philosphie irgendwie zu kurz kommt!

Ärgerst Du Dich auch über Porsche-Fahrer, die nur 130 fahren? Singles in 100m2-Wohnungen? Teure Küchen in Haushalten, in denen kulinarisch maximal mit Tütensuppe gerechnet werden kann?
Wer wieviel Geld für etwas ausgibt, was er nach Maßstab anderer Leute nicht "braucht", geht keinen was an. [emoji6]
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Das neue iPhone 6/6+

Ärgerst Du Dich auch über Porsche-Fahrer, die nur 130 fahren? Singles in 100m2-Wohnungen? Teure Küchen in Haushalten, in denen kulinarisch maximal mit Tütensuppe gerechnet werden kann?
Wer wieviel Geld für etwas ausgibt, was er nach Maßstab anderer Leute nicht "braucht", geht keinen was an. [emoji6]



XT600 würde die 100m2 Wohnung einfach zur WG umbauen, die so vermieten dass er seine eigene Miete rausholt und von Überschuss dann noch mindestens 2 x 500 Paybackpunkteabos abschließen kann!

XT600 braucht gar keine Küche, er ist in der Lounge!

XT600 braucht auch kein Porsche... Dieses Vergnügen holt er sich vom F-Terminal zum Flugzeug... Auch wenn der nur 20 kmh fahren darf...


Sorry, musste sein XT600... Hoffe du verzeihst mir den Spass ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Ich gebe auf

Nachdem eine Bitte, ein Ignore und auch eine Meldung nichts helfen und nun sogar ein Mod mitmischt streiche ich jetzt das Abonement für diesen Thread, der mich eigentlich interessiert hätte. Herzlichen Glückwunsch XT600 - Ziel erreicht.

Und nun kann der Troll weiter gefüttert werden. Stört mich nicht mehr. Und immer schön zitieren, den Mist, dann haben alle was davon, selbst, wenn sie den Kerl ignorieren!:mad:
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Oder man könnte es als subjektives Empfinden bezeichnen. Ist wie bei PKWs. Ich fühle mich in einem BMW einfach nicht wohl, obwohl das sicherlich tolle Fahrzeuge sind. Andere können Audi nicht ab, und wieder andere schwören auf Mercedes. Und ganz sicher haben auch Opel, Ford und auch die ganzen Reisschüsseln ihre Berechtigung. Der Markt akzeptiert die Produktvielfalt, und niemand versucht gebetsmühlenartig andere zu bekehren.

Warum das bei den Apple Hassern so intensiv der Fall ist wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :confused:

Das kommt meiner Meinung nach einerseits daher, das sich zumindest manche von denen die Produkte nicht leisten können, aber andererseits wohl auch durch die Zensur die durch Apple ausgeübt wird.
Hierzu nur drei Beispiele:
Apple: Fluchen verboten | ZEIT ONLINE
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/itunes-app-store-wie-apple-inhalte-zensiert-692005.html
Apple: E-Mails der iCloud werden zensiert - News - CHIP

Solche Gebahren machen mir die Firma und damit die Produkte unsympathisch und kaufe sie deswegen nicht.
Aber nie käme ich auf die Idee anderen Leuten den Erwerb dieser Produkte ausreden zu wollen.
Und da sowohl Frau als auch Tochter Iphones (wenn auch nicht das 6er) haben, die Tochter noch ein Macbook oder wie das heißt, sehe ich sehr wohl die hervorragende Haptik der Telefone, die vorzügliche Bedienbarkeit und auch dieses scheinbar perfekte Zusammenspiel zwischen den Geräten.
Und wegen dieser Vorzüge kann ich die Leute verstehen, daß sie ein Iphone (6) haben wollen, selbst wenn andere Telefone in irgendwelchen Vergleichen vielleicht besser abschneiden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Hey jeijei Apple ist doch keine Religion - das sind einfach nur Telefone. Allerdings kann man feststellen das die Zeit von Apple wohl mal wieder vorbei ist. Wer redet heute noch von Ericsson oder Nokia?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Nachdem eine Bitte, ein Ignore und auch eine Meldung nichts helfen und nun sogar ein Mod mitmischt streiche ich jetzt das Abonement für diesen Thread, der mich eigentlich interessiert hätte. Herzlichen Glückwunsch XT600 - Ziel erreicht.

Und nun kann der Troll weiter gefüttert werden. Stört mich nicht mehr. Und immer schön zitieren, den Mist, dann haben alle was davon, selbst, wenn sie den Kerl ignorieren!:mad:

Ja schade.

Leider funktioniert auch mein Vorschlag nicht, alle aussagen des Mitforisten XT600 zu diesem Thema einfach nicht zu kommentieren. Immer wieder wird darauf eingegangen - nicht mal die MODs schaffen es in ihren privaten Meinungen. Aber das ist vielleicht schon zuviel verlangt.

In anderen Threads wurden mal generelle Diskussionen in einen eigenen Thread ausgelagert: 'Of Topic Diskussionen über Apple aus dem Iphone 6 Thread.' Könnte ein solches Thema heissen.
Aber ob sich da einer der geschätzten Mods die Mühe macht.

Ich bin jedenfalls dafür dass man eine Thread rein dem iphone 6 selbst vorbehält- woanders kann man dann gerne das Apple Suchtverhalten und die ganze Werbe und Verführungsphilosophie dahinter diskutieren.

Gruss

Flyglobal
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Ärgerst Du Dich auch über Porsche-Fahrer, die nur 130 fahren? Singles in 100m2-Wohnungen? Teure Küchen in Haushalten, in denen kulinarisch maximal mit Tütensuppe gerechnet werden kann?
Wer wieviel Geld für etwas ausgibt, was er nach Maßstab anderer Leute nicht "braucht", geht keinen was an. [emoji6]

wenn diese Menschen, die Tütchensupper in 50.000€ Küchen kochen zwar Grün wählen, aber sich nicht grün verhalten - finde ich das inkonsequent und deshalb nicht nachvollziehbar

Und ich lass mir diese Ansicht auch nicht von euch Apple Freaks ausreden - ihr redet euch AiFone6 schön - bitteschön(y) ich finde es sieht scheisse aus und die Firma ist ethisch nicht zu unterstützen.

Leider juckt letzeres beim Kauf eine Smartphones weniger als beim Einkauf im Aldi - das verstehe ich halt nicht- aber auch egal, ihr wollt doch hier nur Apple-Freaks schreiben lassen die sich daran aufgeilen, wie toll das Ding ist. Wieso dann ein Diskussionforum? Macht doch eine Webpage für "neues Iphone 6/plus" und lasst dort nur positive Meinungen zu. Wer was negatives schreibt wird gelöscht - ihr könnt euch sicher sein, daß Apple was spendiert für den Server.....
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Bin gerade auf der Suche nach etwas sehr stabilem und doch nicht so voluminoesem. Leider faellt mir immer oefter etwas unkontrollierbar aus den Haenden und es wird auch nicht mehr besser werden.
Aufunddavon hat mir das Samsung Alpha und das 6er angeboten. Kann mir freundlicherweise einer sagen welches der beiden unkaputtbar bzw. weniger empfindlich ist.

Das ist absolut OT und gehört aus diesem Thema raus, hier geht's nur um Aifone, nichts anderes!!!!!!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
wenn diese Menschen, die Tütchensupper in 50.000€ Küchen kochen zwar Grün wählen, aber sich nicht grün verhalten - finde ich das inkonsequent und deshalb nicht nachvollziehbar

Und ich lass mir diese Ansicht auch nicht von euch Apple Freaks ausreden - ihr redet euch AiFone6 schön - bitteschön(y) ich finde es sieht scheisse aus und die Firma ist ethisch nicht zu unterstützen.

Leider juckt letzeres beim Kauf eine Smartphones weniger als beim Einkauf im Aldi - das verstehe ich halt nicht- aber auch egal, ihr wollt doch hier nur Apple-Freaks schreiben lassen die sich daran aufgeilen, wie toll das Ding ist. Wieso dann ein Diskussionforum? Macht doch eine Webpage für "neues Iphone 6/plus" und lasst dort nur positive Meinungen zu. Wer was negatives schreibt wird gelöscht - ihr könnt euch sicher sein, daß Apple was spendiert für den Server.....
Deine Aussage ist ebenso unwahr wie inakzeptabel.
Niemand wird hier wegen "etwas Negativem gelöscht".
Der Mod MLang hat lediglich den vollkommen zershredderten Ursprungsthread aufgeteilt - auch bei anderen Themen eine vollkommen normale Praxis.

Vollkommen unnötig zu erwähnen ist allerdings, dass Deine Wortbeiträge in dem Ursprungsstrang einen Großteil des Geshreddere ausmachen...

Wenn Du nun weiterhin die Modaktionen öffentlich diskutieren oder dem Betreiber (der übrigens nicht mal ein iPhone benutzt, aber das nur am Rande... :rolleyes:) wirtschaftliche Nähe zu Apple unterstellen möchtest, kannst Du Dich mit einem längeren Forenurlaub anfreunden.

Das hat dann allerdings nichts, aber auch gar nichts mit "Pro/Contra Apple" zu tun, sondern nur mit Deiner hartnäckigen Art gegen die Forenregeln zu verstossen.