• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
119
50
ANZEIGE
Gute Nachrichten!
Die Banken sind hier aufgelistet:
Frankreich: Apple*Pay - Apple (FR)
Schweiz: Apple*Pay – Apple (CH)

* Gerade in der Schweiz sehe ich da Chancen bzgl. SwissBankers Prepaid Card. Hat die jemand? Kriegt man die als deutscher Bürger? Ich meine nicht die TravelCard (in blau), sondern die schwarze mit brauchbaren Gebühren).
* CornèrCard Prepaid scheint ebenfalls keinen Wohnsitz in der Schweiz zu benötigen.
* BONUSCARD scheint es ebenfalls für deutsche Bürger ohne Schweizer Wohnsitz zu geben? siehe https://www.bonuscard.ch/de/apple-pay

Die Sache mit den Restaurant-Cheques in Frankreich ist auch spannend...
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
* Gerade in der Schweiz sehe ich da Chancen bzgl. SwissBankers Prepaid Card. Hat die jemand? Kriegt man die als deutscher Bürger?
Sicher. Aber wohl nicht mit deutschem Wohnsitz. Wie uns (anscheinend) nicht die Seite der Kreditkarte verrät, sondern die der SBB, an deren Verkaufsstellen die Karte erhältlich ist:
"Damit eine Karte ausgestellt werden darf, muss der Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein sein."

* BONUSCARD scheint es ebenfalls für deutsche Bürger ohne Schweizer Wohnsitz zu geben? siehe https://www.bonuscard.ch/de/apple-pay
Siehe Kartenantrag: Nicht mal ein Feld für das Land vorhanden, als Ausländer ist Aufenthaltsbewilligung "zwingend" beizulegen. Auch wenn die in den AGB einen Gerichtsstand definieren: Ohne CH-Einkommen (Grenzgänger) glaube ich kaum, dass man die bekommt.

* CornèrCard Prepaid scheint ebenfalls keinen Wohnsitz in der Schweiz zu benötigen.
Der Karten-Antrag sieht ähnlich wie bei Bonuscard aus. Nur ohne das Wort "zwingend" bei der Beilage des Ausländerausweises. Ohne Schweizbezug würd's mich auch hier arg wundern.


Solange eine Schweizer Bank dahintersteckt, sehe ich die Chancen ohne Schweizbezug klein. Ausser, man ist "reich". Das beliebte Vorurteil, ein Konto (oder hier: eine Karte) einer Schweizer Bank sei "nur was für Reiche" stimmte sicher nicht immer so, wie es oft kolportiert wurde und wird. In den letzten Jahren allerdings zunehmend. Die Schweizer Banken sind stark auf dem Trip, sich von Auslandskunden zu trennen. Dies betrifft sogar zunehmend Auslandsschweizer.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Gerade wollte ich bei Kaisers mit Boon 85. Cent zahlen dann hieß es 12 Transaktion ungültig ?!?!
Und jetzt das Image1465898055.286393.jpg
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
119
50
Hatte den Spruch "updates müssen erst fertig sein" auch ganz kurz vorhin nach einer erfolgreichen Zahlung bei Rewe. Ich denke die meinen mit Updates das Updaten der Zahlungsdaten aus der Boon App. ggf. Die Karte aus Wallet löschen und neu hinzufügen aus der Boon-App? Bei mir hatte sich durch Beenden der Wallet App alles wieder eingekriegt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Oder meinen die das?

Bildschirmfoto 2016-06-15 um 23.49.46.jpg

Die Stufen gibt es auch in der UK Variante
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Die meinten zu mir es gab vorgestern Probleme die aber behoben wurden !
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wieviel möchte ApplePay haben? 0,15%?

Dann verstehe ich nicht, warum nicht die Advanzia-Bank eine Kooperation mit Apple eingeht. Denn wenn man bei der Andasa-CoBranding-Karte sogar 0,25% abgeben kann, dann müssten die 0,15% für Apple doch mehr als locker drinnen sein.

Würde für Advanzia auch sicher massive Kundengewinne bringen, und die sind doch eh immer so scharf auf Neukunden.
 
  • Like
Reaktionen: enzoreal

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wieviel möchte ApplePay haben? 0,15%?

Dann verstehe ich nicht, warum nicht die Advanzia-Bank eine Kooperation mit Apple eingeht. Denn wenn man bei der Andasa-CoBranding-Karte sogar 0,25% abgeben kann, dann müssten die 0,15% für Apple doch mehr als locker drinnen sein.

Würde für Advanzia auch sicher massive Kundengewinne bringen, und die sind doch eh immer so scharf auf Neukunden.

0.15% sind es in Europa vermutlich nicht, in UK sollen die Baken deutlich weniger zahlen.
Von Advanzia würde ich persönlich nicht viel erwarten, deren Karte unterstützt ja nichtmal contactless. Tokenization ist da sicherlich nochmal komplexer.

Niedlich.
 

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Von Advanzia würde ich persönlich nicht viel erwarten, deren Karte unterstützt ja nichtmal contactless. Tokenization ist da sicherlich nochmal komplexer.
Gerade von Advanzia würde ich aber erwarten, dass es sie nicht stört, einen Teil des Interbankenentgelts abzugeben. PayPass bei Advanzia ist übrigens schon fix und kommt in einigen Wochen.

Die deutschen Banken sind höchstwahrscheinlich zu geizig oder wollen unbedingt ihre eigenen Produkte (Girogo oder Girocard Contactless) verkaufen. Für die Sparkassen sind PayPass und payWave ja Fremdwörter.
 

berlin94

Neues Mitglied
11.06.2016
11
0
Gerade von Advanzia würde ich aber erwarten, dass es sie nicht stört, einen Teil des Interbankenentgelts abzugeben. PayPass bei Advanzia ist übrigens schon fix und kommt in einigen Wochen.

Die deutschen Banken sind höchstwahrscheinlich zu geizig oder wollen unbedingt ihre eigenen Produkte (Girogo oder Girocard Contactless) verkaufen. Für die Sparkassen sind PayPass und payWave ja Fremdwörter.

Die Advanzia Bank hat in die AGB die Zahlungsabläufe zu NFC-Zahlungen aufgenommen. Ich habe neulich in der Hotline mal interessehalber nachgefragt: Kontaktloses Zahlen ist geplant...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja das haben sie schon vor paar monaten. Hatte vor nem halben Jahr mal nachgefragt, da wussten die nicht mal was das ist.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wurden die 5.- EUR Startguthaben bei Boon abgeschafft? Ich habe es gestern installiert, aber kein Startguthaben erhalten.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Die Cornerbank, folglich auch die Cornercard akzeptiert ab jetzt ja auch ApplePay.

Ist es als deutscher wirklich (einfach) solch eine Karte zu erhalten?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ja, aber will man das, wenn der Launch mit boon in FR bevorsteht und somit das ganze deutlich günstiger ist?
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Die Cornerbank, folglich auch die Cornercard akzeptiert ab jetzt ja auch ApplePay.

Ist es als deutscher wirklich (einfach) solch eine Karte zu erhalten?
Ich habe kurz für Apple Pay in der Schweiz bei der Corner Bank angefragt. Ohne Wohnsitz in der Schweiz ist es unmöglich als deutscher dort eine Karte zu bekommen. Auch bei der anderen Bank in der Schweiz (Namen weiss ich nicht mehr) bekam ich die selbe Rückantwort.

Interessant wird es wenn Apple Pay in Frankreich startet. Dort wäre dann Aufladen des Kontos über SEPA-Überweisung möglich sein und es entfallen auch die doppelte Umrechnungskosten (beim Aufladen und dann beim Bezahlen).

Da ich kein Wort französisch kann konnte ich mich leider auch nicht umsehen ob es eine der Launch-Partner Banken (Apple Pay - Apple (FR)) gibt die eine Prepaid Karte ohne Wohnsitz in Frankreich einem Deutschen Bürger ausstellt.

Da boon dabei ist, denke ich das man auch wieder boon wie jetzt nutzen könnte ohne die aktuell hohen Kosten wie bei book-UK zu haben. Also noch bisschen abwarten, Tee trinken und die boon Seite verfolgen.