Arrival Lounge BKK

ANZEIGE

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
ANZEIGE
Das Problem ist eben, dass ich nicht weiterfliege ... ich muss einfach 3-4 Stunden warten, bevor es mit dem Auto weitergeht.

hey mac
es gibt so tolle Hotels rund um den AP zum Teil mit Pool für 500-700 Bath... inkl. shuttle.
Da kannst du Dich erholen .... oder was auch immer ;) bevor du los fährst.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
hey mac
es gibt so tolle Hotels rund um den AP zum Teil mit Pool für 500-700 Bath... inkl. shuttle.
Da kannst du Dich erholen .... oder was auch immer ;) bevor du los fährst.

... hat schon nen Vorteil, wenn man das Datum eines Posts lesen kann

ich denke, dass er mittlerweile bereits weitergereist ist ... :D (siehe Datum von dem Post)

sei nicht kleinlich, grad mal etwas mehr als drei Jahre ;)
Ist der Typ mit dem langen Bart in der Lounge ...
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
462
131
CGN
Haben bei unserem Flug FRA-BKK-SYD in F 13 Stunden Aufenthalt in BKK.
Haben wir eine Chance erst in der Lounge zu schlafen und duschen und dann einzureisen um uns den Tag in der Stadt zu verbringen? Haben dann nur Handgepäck bei uns.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Sobald Du in Thailand einreist, musst Du beim Weiterflug BKK-SYD die departure Tax bei Ausreise nachlösen.

das sind 700 THB pro Pax und werden, wenn sie Dich "erwischen", von TG nachberechnet. Damit man nicht "erwischt" wird, geht man NICHT zu einem TG-Check In Counter, sondern in der TG F/C Check In Reihe mit seiner Boardkarte direkt zur Security und zur Immigration.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
462
131
CGN
das sind 700 THB pro Pax und werden, wenn sie Dich "erwischen", von TG nachberechnet. Damit man nicht "erwischt" wird, geht man NICHT zu einem TG-Check In Counter, sondern in der TG F/C Check In Reihe mit seiner Boardkarte direkt zur Security und zur Immigration.


Vielen Dank für die Info.
Ich hätte sowieso vorgehabt, mit meiner Bordkarte direkt wieder zur security&immigration zu gehen. Check-in hatte ich ja dann schon in FRA
danke nochmals
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Verwirrung, verwirrung, verwirrung......Ich häng mich mal dran.

Also ich komme in F, kommend aus EU mit QR in BKK an, und fliege mit AirAsia in C weiter.

+1 und ich steigen in BKK aus dem Flieger, gehen zum Baggage Claim und dann zur Immigration. (Loungezutritt ja oder nein -Welcome Lounge?)
Muss man beim Officer 700Baht zahlen, um einzureisen? Auch bei Transit?
Werden F Paxe seperat Immigriert?
Ich befasse mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Thailand, finde aber nichts brauchbaren. (Immigrationstechnisch gesehen)
Beamter der Immigration vom Dienst suspendiert, Thailand, Phuket
Mir sind die (Ge)bräuche von Asiatischen Behörden nicht bekannt.
:confused:
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
spontan musste ich jetzt mal den Reisepass aus dem Safe holen und die thailändischen Einreisestempel zählen.
dürften so überschlagen an die 50 bis 70 sein.

da war schon alles dabei.
Einreise für länger
Einreise nur für ein paar Stunden
Einreise nur für einen Tag
Weiterflug am selben Tag
Weiterflug einen Tag später
gar kein Weiterflug
Weiterflug erst eine oder 2 Wochen später

... aber 700 Baht habe ich noch nie und nirgends am BKK berappt ... außer für 2 Guiness vielleicht!?
Departure Tax? was soll das sein?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Natürlich muss man ganz offiziell die Departure Tax zahlen, wenn man sowohl ein- als auch ausgereist ist. Da die Tax aber nicht mehr wie an manch anderem Airport direkt am Flughafen vor Immigration/Fummelkontrolle bezahlt wird, ist sie natürlich bei Umsteigeverbindungen nicht im Ticketpreis enthalten und wenn man nicht alle Flughafenmitarbeiter mit der Nase drauf stößt wird es auch niemand bemerken. Dann zahlt man die natürlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
In der Regel steht ja auch auf deiner Buchung Gesamtwert Ihrer Reise 2029,09 EUR
Alle Passagiere inkl. Steuern, Gebühren & Zuschläge.

Ich denke mal da ist sowas dabei.

Aber Du kannst natürlich gerne einen X - beliebigen Mitarbeiter auf Suvarnabhumi ansprechen und er/sie wird auch lächelnd die 700,- Baht in empfang nehmen und abends mit der Familie essen gehen.:p
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
437
36
Hallo,

ich habe auch (mal wieder) eine Frage zur Loungenutzung in BKK.
Ankunft mit LX in F (ich (sen) + 2 x 0,5) und 2 Stunden später Weiterflug mit TG in C nach SIN. Gibt es eine Chance in die TG First Lounge zu kommen, oder nur "normale" TG Business Lounge in BKK (Royal Silk/Orchid).

Ich hatte im Februar den Fall, dass ich mit meinem QR First Class Ticket nach DOH zwar nicht in die Royal First Lounge der TG durfte, wohl aber in den First Class Bereich der Royal Orchid Lounge!?

Danke!
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Hallo,

ich habe auch (mal wieder) eine Frage zur Loungenutzung in BKK.
Ankunft mit LX in F (ich (sen) + 2 x 0,5) und 2 Stunden später Weiterflug mit TG in C nach SIN. Gibt es eine Chance in die TG First Lounge zu kommen, oder nur "normale" TG Business Lounge in BKK (Royal Silk/Orchid).

Ich hatte im Februar den Fall, dass ich mit meinem QR First Class Ticket nach DOH zwar nicht in die Royal First Lounge der TG durfte, wohl aber in den First Class Bereich der Royal Orchid Lounge!?

Danke!

Vielleicht solltest du mal einen Tread in "Flying Zone" => "Airports und Lounges" aufmachen, hier liest das wohl keiner so richtig.
Ich würde mal behaupten, Zugang zu den Lounges gibt es jeweils VOR dem Flug und dann entsprechend der gebuchten Klasse.
Also mit TG in C gebucht => nix F-Lounge... Royal Orchid Lounge müsste aber gehen
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.454
805
Weiterflug mit TG in C ist nicht das Kriterium sondern Ankunft in F mit LX statt TG. Alles außer TG resultiert in C Lounge (sofern Weiterflug in C).
Und F-Bereich in C-Lounge ist mir jetzt nicht wirklich bekannt ;-) Die F ist nebenan....von Loungedrachen streng bewacht.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
437
36
Hallo,

habe eben mal selber nachgesucht. Im Februar war ich dann wohl im First Class Bereich der Royal Orchid Lounge im Bereich E (West). Ist ein separater Raum für maximal ca. 20 Personen. War ein sehr netter und freundlicher Service, Essen wurde nach Karte auf Wunsch zubereitet. Gute Getränkeauswahl. Ich war der einzigste Gast in dem Bereich, gab denn noch den normalen, wesentlich größeren (Business) Lounge Bereich direkt nebenan (war ich vorher mit LH Ticket auch schon mal).

Da wir dann ja nicht in die First Lounge kommen, welche Royal Orchid/Royal Silk oder andere StarAlliance Lounge könnt Ihr denn in BKK sonst noch empfehlen bzw. von welcher dringend abraten. Wir kommen gegen 09:00 Morgens an und fliegen 2 Stunden später weiter nach SIN mit TG. Ich (SEN) mit TG Business Ticket und meine Kinder statuslos, aber ebenfalls mit Business Ticket.

Ich kenne in BKK somit nur die Lounge in E und eine andere sehr große und sehr volle (mit abgewetzten Sesseln) im D (?) Bereich und noch eine Louis Tavern Lounge von einem Flug mit EW oder ET.

Danke!