Artikel Handelsblatt: Lufthansa im Zangengriff

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
  • Like
Reaktionen: milesandjoints

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Im heute-journal gab es gerade eine Zusammenfassung der Gesamtsituation bei LH. Nicht ohne den bemerkenswerten Hinweis darauf, dass nicht nur Emirates durch andere finanzielle Rahmenbedingungen eine Gefahr darstellt sondern auch, dass z.B. BA bisher ein besseres C-Produkt anbot.

Danke. Gerade die beiden Berichte dazu in der Mediathek angesehen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Im heute-journal gab es gerade eine Zusammenfassung der Gesamtsituation bei LH. Nicht ohne den bemerkenswerten Hinweis darauf, dass nicht nur Emirates durch andere finanzielle Rahmenbedingungen eine Gefahr darstellt sondern auch, dass z.B. BA bisher ein besseres C-Produkt anbot.

Das ist doch nur der genialen PR Arbeit von Herrn Weber zu verdanken, der gemeinsam mit seinem Sidekick CF, genau den richtigen Zeitpunkt für die schlechten Nachrichten gewählt hat um den Gewerkschaften, der Belegschaft und der Politik deutlich zu machen das es so nicht mehr weiter gehen kann.

Und das BA besser ist als der LH Konzern - gerade in C kann nicht sein. Flieg mal mit der AUA dann weisst du wie gutes Catering schmeckt, flieg mal mit der LX dann weisst du wie ein vernünftiger C Sitz aussieht, flieg mal LH in First und du weisst was es heisst exklusiv zu fliegen.

BA - bäh, die sind billig und man muss noch T5 in Kauf nehmen - und die reden englisch.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
[...]und die reden englisch.

DAS ist natürlich ein schlechter Grund, aber sicherlich ausschlaggebend für viele Kunden.

ABER: Die Allianzpartner ex FRA machen es vor - bei SQ und UA werden mehr Sprachen angeboten, als LH dies tut - bei UA sogar bishin zu deutschen Dialekten! Und diese FAs sprechen dann in der Regel auch sehr akzeptabel bis hervorragend Deutsch.

Jeder nach seinem Gusto, wenn die LH-FAs nicht die PIL auf dem Wagen haben, spreche ich meist Englisch... Lustig war mal eine Verhandlungssituation mit einem Purser (vermutlich Kölner), der mich (als bis dahin Unbeteiligten) fragte, welche Sprache ich spräche, um in die Diskussion (umsetzen) miteinbezogen zu werden. Als ich dann frech antwortete "Alle, die sie auch sprechen", hat er das tatsächlich als Herausforderung aufgefasst und musste nach zwei Fremdsprachen kapitulieren. Unterhaltsam war's aber.