Arzt will Versicherungsbestätigung der PKV

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
Wäre aber extrem einfach und nichtmal teuer. Der Arzt kann seine Abrechnung effizienter gestalten und als Nebeneffekt Regressen wirksam vorbeugen. Aber manche schaffen so einen Schritt einfach nicht. Aber inzwischen sind wir sehr weit abgedriftet. Mit der Vorlage der Versichertenkarte bei Anmeldung hat das inzwischen nichts mehr zu tun. ;)

Bei der Abrechnung mit der PKV gibt es keine Regresse. Die gibt es nur mit der GKV und dort deswegen weil die Abrechnung mittlerweile so kompliziert geworden ist, das sie selbst mit guten Praxissoftwaren nicht mehr fehlerfrei gelingt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wäre aber extrem einfach und nichtmal teuer. Der Arzt kann seine Abrechnung effizienter gestalten und als Nebeneffekt Regressen wirksam vorbeugen. Aber manche schaffen so einen Schritt einfach nicht. Aber inzwischen sind wir sehr weit abgedriftet. Mit der Vorlage der Versichertenkarte bei Anmeldung hat das inzwischen nichts mehr zu tun. ;)

Welchen Regress von wem?
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Welchen Regress von wem?

Natürlich die Regresse im GKV Bereich. Ich meinte nur, dass eine gute Praxissoftware die PKV-Abrechnung macht und nebenbei vor Regressen im Bereich der GKV Verordnungen schützt. Die GKV Honorarabrechnung ist nochmal eine Wissenschaft für sich, das stimmt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Natürlich die Regresse im GKV Bereich. Ich meinte nur, dass eine gute Praxissoftware die PKV-Abrechnung macht und nebenbei vor Regressen im Bereich der GKV Verordnungen schützt. Die GKV Honorarabrechnung ist nochmal eine Wissenschaft für sich, das stimmt.

Gibt aber ja Ärzte, die nur die Privatliquidation selber machen und den GKV-Teil macht die Klinik o.ä..