ATM Gebühren Cambodia

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
ATM Limit in Kambodscha war vor zwei Jahren 400.000 Riel bzw. 100 USD pro Transaktion, zumindest an den ATMs wo ich abgehoben habe.

Das dürfte dann auf Bank / ATM ankommen. 500 US$ probiert und im ersten Anlauf bekommen.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
ich bleibe aber einen Monat in Thailand wieder und Fidor selbst erlaubt nur 250€ am Tag. .

Und das reicht warum nicht? 10.000 Baht täglich? Hotel und größere Ausgaben zahle ich mit Karte, zur Reserve für Taxi und Essen (Markt o.ä.) habe ich nie mehr als 5000 Baht einstecken
Nur wegen Gebühren würde ich bei aller Sicherheit in TH dennoch nie mit soviel Bargeld rumrennen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Bis Du sicher, dass keine Gebühren berechnet wurden?

Anderer Canadia Bank ATM, folgende Erfahrungen: Es kam keine Abfrage, in der Fremdgebühren zu bestätigen waren. Ich ging also davon aus, dass keine anfallen. Jedoch: Push-Mitteilung Abhebebetrag + 5 US$.

Also Automaten genauer inspiziert. Bei 2-3 durchlaufenden Screensaver-Werbebildschirmen im Ruhezustand vom ATM war einer dabei, der sagte: 5 US$ Gebühr für Abhebungen mit ausländischer Karte.

Meine Erfahrung also: Kleine Falle am Canadia Bank ATM und Gebühr fällt an.

Tatsächlich, am Ende standen 1005$.
In der Umsatzvormerkung waren es vorher nur 1000$
Und ich habe extra am Automaten überall geschaut.





Und das reicht warum nicht? 10.000 Baht täglich? Hotel und größere Ausgaben zahle ich mit Karte, zur Reserve für Taxi und Essen (Markt o.ä.) habe ich nie mehr als 5000 Baht einstecken
Nur wegen Gebühren würde ich bei aller Sicherheit in TH dennoch nie mit soviel Bargeld rumrennen wollen...
Also jeden Tag 5,70 der Thailändischen Bank schenken und dann noch Fodor 2€ pro Abhebung extra von der Fidor.
Wieso sollte ich diese Gebühren verschenken.
Das Geld kommt ja in den Safe im Hotel und ich fahre nicht mit dubiosen Leuten ins Hotel.

Da fühle ich mich in Berlin nachts unsicherer als in Thailand.



Und bevor noch mehr neunmalklug kommt bezüglich Sparen. Denk mal daran, was die anderen hier so machen, um 5€ an Fluggebühren zu sparen und zu maximieren.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Und bevor noch mehr neunmalklug kommt bezüglich Sparen. .

Danke fürs Gespräch. Wenn Du meinst das Hotelsafes sicher sind, dann viel Glück.
Das war nur ein gut gemeinter Rat.

Und btw: deine 5,70 täglich sind eine Mikchmädchenrechnung...

Hast ja deine Erfahrungen schon machen dürfen in T-Hailand...
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Kann es sein, dass es sich um die "Bank of China" handelt? Von der habe ich mal gehört, dass deren Automaten keine Gebühren verlangen.

Branches | Bank of China@Thailand

leider haben die nicht viele Filialen. Wenn es jemand testen kann,.....

Habe heute auf der englischsprachigen Seite
www.dontworryjusttravel.com einen
Kommentar aus 12/17 gelesen,
wo es heißt das die Bank of China an ihren
ATM keine Gebühren verlangt. Allerdings sollen
die ATM oft leer sein, da es viele wissen.
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Um auf die Ausgangsfrage einzugehen: In Kambodscha haben wir bei der Bank of China und Maybank keine ATM Gebühren zahlen müssen. Zwei andere Banken, ich weiß leider nicht mehr welche, wollten Gebühren haben.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Wo ist eigentlich genau das Problem ? Mit der Santander Visa bekommt man beim einreichen des Beleges sogar noch die Automatengebühren zurück erstattet... Also lieber die richtige Kreditkarte suchen als im Urlaub auf Automatensuche gehen... just my 2 cents...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Noch zur Info für die BoC in Bangkok

Gestern am ATM der BoC Ratchada Branch gewesen
An beiden ATMs prangen die Symbole von Mastercard und JCB, sowie ein Aufkleber 'VISA is not available'