ATM Gebühren Thailand?

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Ein paar Bath, bist du dir sicher? Ich freue mich schon immer über ein paar Satang mehr. In der Ecke um den Baiyoke Tower gibt es auch ein paar Wechsler die besser sind als Superrich - da wechseln die ganzen afrikanischen Klamottenhändler und die achten auch jeden Satang.

OK, ich gebe mich geschlagen. Hatte das wohl zu überschwänglich in erinnerung ;)

Also, stand heute 17:00 (+/- 5 Min) gab es bei den üblichen Banken pro Euro 37,5 - 37,8 THB, bei Superrich Asok/T21 gab es (für 100-500 €-Scheine) 38,05 und bei "Siam Exchange KK" immerhin 38,20 THB (für 100-500 €-Scheine). 15 Satang unterschied sind bei jemand der nur 100,- Euro wechselt egal, aber bei 5000 - 10000 Euro macht das schon nen Unterschied. Und wenn man eh an der Asok vorbeikommt/aus- oder umsteigt kann man mit ein paar Schritten mehr auch den besseren Wechselkurs mitnehmen... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: darkeka0

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
617
37
Danke für den Tipp mit super rich am Bangkok International Airport. Hat den besten Wechselkurs aller Wechselstuben. Es gab sogar einen Kofferanhaenger mit dem "Yes! I'm SUPER RICH" gratis dazu. :)

Kurs heute war 38,05 THB bei Wechsel mit 100-500€ Scheinen, aktueller Kurs heute 38,2THB. Es lohnt sich, da es günstiger als die ATM-Gebuehr ist. Und einen Kofferanhaenger der neidisch macht, als Gratisbeigabe!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Kungsri Bank mittlerweile 220THB Gebühren (max 30.000 holen)
 
  • Like
Reaktionen: tjae

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
15 Satang unterschied sind bei jemand der nur 100,- Euro wechselt egal, aber bei 5000 - 10000 Euro macht das schon nen Unterschied. Und wenn man eh an der Asok vorbeikommt/aus- oder umsteigt kann man mit ein paar Schritten mehr auch den besseren Wechselkurs mitnehmen... :cool:
Wofür außer für Nutten und Koks braucht in Thailand denn den Gegenwert von 5-10k Oiro in bar?

Da ich keinem Foristen die Dummheit unterstelle, in Thailand letzteres zu kaufen, bleibt eigentlich nur ersteres. ;)

Nein, war nur ein Spaß. Ich bin aber tatsächlich ein wenig neugierig, wofür man so viel Bargeld braucht. (Aufgrund meines Berufes ist die Neugier sogar semiprofessionell. Keine Angst, ich bin kein LE.)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Nutten und Koks - und Alkohol, der ist ha nicht soooo günstig wie das Essen....:D

Spass beiseite: irgendwo läppert sich das schon zusammen bei 2,5 Wochen Thailand und ggf. Umland - ich habe mir angewohnt, in Laos, Kambodscha oder Myanmar keine Automaten zu nutzen, sondern die THB zu tauschen. Klappt in der Regel ganz gut. Kann sein, dass ich zum Schluss wieder mit 20k THB heim fliege, aber ich komme ja wieder!!!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wofür außer für Nutten und Koks braucht in Thailand denn den Gegenwert von 5-10k Oiro in bar?

Man kann in Thailand gut einkaufen (gewerblich) und die thailändischen Händler mögen Barzahlung. Wer da mal einen Container Möbel oder Home Accesoires kauft ist schnell eine 5 stellige Summe los.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Man könnte auch die Hausmiete bezahlen - mit cashzahlung bekomme ich bei halbjährlicher Vorauszahlung einen Monat Rabatt, bei jährlicher zwei...
Oder das Geld aufs Konto bringen - in Th gibt es noch Zinsen dafür ;)
Und manchmal kostet das Bezahlen mit der CC einen Aufschlag von 2 oder 3%... da ist Bargeld auch besser :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size