auf ein paar Umwegen ins Land der "aufgehenden Sonne"

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
So also es gab ja schon vorgestern Abend ein Konzert am Friedenspark. Gestern auch eine Gedenkveranstaltung, wo alles sehr still ablief,
Sehe gerade die Fernsehbilder hinter mir mit den leuchtenden Schiffchen auf dem Wasser von gestern Abend.
Heute morgen dann die grosse Gedenkveranstalung mit Schweigeminute. Der Platz vor dem Friedensmuseum war abgesperrt fuer geladene Gaeste.
Aber es gab auch im rundherum genuegend Gedenkveranstaltungen.
Neben vielen Jugendlichen, das Bild gleicht manchmal einem Pfadfindertreffen sind auch sehr viele aeltere auf dem Platz, man sieht auch Plakate in Bezug auf Fokushima (gerade auch bei den aelteren)
Auf jeden Fall ein sehr beindruckendes Erlebnis.
Haette nie gedacht, das sie die Menschenmassen auch mit ihrer Strassenbahn bewaeltigen.

Dann war es heute noch nicht zu spaet und da ich gestern schon in Himeji gewesen bin, habe ich kurz ueberlegt, was wurde ich noch gerne sehen wollen?
Da war als oberstes auf der Liste: Nara - leider wieder extreme Hitze und ich musste mein ganzes Gepaeck mitschleppen (weil ich an verschiedenen Bahnhoefen in Nara aus- und eingestiegen bin.)
Was waren da die highlights?
- Kofuki-Ji-Tempel mit fuenfstoeckiger Pagode
- und natuerlich der Todai-ji-Tempel mit dem grossen Buddha.
Was auch bleibt sind die vielen Hirsche und Rehe im Park

Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder reinstellen, muss mir nochmal jemand zeigen :)
So nun gehen die 4 Tage in Japan auch zu Ende.
Sitze gerade in Osaka in der Royal Orchid Lounge, der einzigeste Vorteil ist wohl die naehe zum
Abfluggate 5 (gleich neben an) und natuerlich das gezapfte Asahi (gibt auch noch ein Kirin aus dem Fass ;) )

Eigentlich wollte ich schnell was essen, und dann im Flieger durchschlafen (vielleicht bin ich ein bisschen verwohnt von der ANA Lounge in NRT ;)
Werde wohl lieber noch einen Drink um die genuegende Bettschwere zu erzeugen.
Die Zeit hier in Japan - immerhin 4 Tage von Montag morgen Landung : 08:00 in FUK /Rueckflug 00:30 (also schon am Freitag)
in einer halben Std. geht mein Flieger, Zeit das nochmal Reveu passieren zu lassen.

Es gruesst der Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
auf ein paar Umwegen ins Land der "aufgehenden Sonne"

Hakata ist ein Stadtteil von Fukuoka und dort ist das eigentliche Stadtzentrum und der Shinkansen-Bahnhof.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
Nun neigt sich mein Trip dem Ende. Sitze gerade im Novotel Siams Square.
Aber nochmal ein kurzer Rueckblick:

Ist doch die TG673 heute um 3:35 in BKK gelandet:eek:.
Im Gegensatz zu normalen Zeiten war der Terminal etwas, aber nur etwas verweist.
Wir waren nicht die einzigen die um die Zeit gelandet sind.
Es gibt bei den BKK - Japan Nachtfluegen selbst bei Flugzeiten von 4:40: 2 Mahlzeiten in der C (ein kleine /eine groessere Mahlzeit) - habe die letzte, auch Dank fullflat Seat verschlafen. Konnte ja in der Lounge duschen und etwas essen.
Dann wurde der Anschlussflug von BKK nach SIN nach Ankunft komplett in SIN durch die Sicherheit geschleust,
habe ich so in SIN schon lange/oder besser noch nicht erlebt.
Ansonsten hatte ich Zeit kurz in die Stadt diesmal nach Marina Bay zu diesem beruehmten Hotel - aber es hat aus Eimern geschuettet... Also zurueck und versucht einen frueheren Flug zu bekommen. Aber Pech.

Ach noch zur info: diese Expresslinie Makkasan faehrt im moment nicht.

Es gruesst der Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
So jetzt rennt die Zeit. Auch der schoenste Urlaub geht mal vorbei :( ....
Was bleibt sind die Erinnerungen und Bilder, vor allen Dingen die im Kopf.
(Bei den anderen muss mir das jemand nochmal zeigen)
Jetzt sitze ich gerade in der TG -F - Lounge.

Es war viel zu sehen in Japan und ich konnte bei so vielen Orten jetzt ein Haeckchen in meiner Liste machen ;)
- Nagasaki und Hiroshima jeweils die Parkanlagen (Friedenpark's ) und Gedenkstaetten, und ich wollte an diesem besonderen Datum an diesem denkwuerdigen Ort sein, und ich wollte es in die Augen schauen gerade der alten Leute - die diese Zeit erlebt haben. Es werden mit der Zeit immer weniger Ueberlebende, dann sind die Orte zwar immer noch sehr denkwuerdig. Aber dann wird etwas ganz wichtiges fehlen. Es ist eben etwas anderes, wenn es einer direkt vor Ort erzaehlt bekommen kann. Schon allein, wenn man diesen Leuten in die Augen schauen kann, kann man es auch ohne Worte erfahren. Und es ist eben etwas ganz anderes, als wenn man es nur noch aus Buechern und Dokumentationen erfahren kann... Deshalb wollte ich es jetzt, und nicht in 5 Jahren sehen.

Ausserdem sind abgehackt auf meiner Liste:
- Hiroshima Castle,
- die Insel Miyajima
- die Burg Himeji (auch wenn ich nicht rein und raufgestiegen bin),
- die alte Haupstadt Nara

Mehr ging in knappen 4 Tagen nicht.
Trotzdem schoen das man es sehen konnte, wer Weiss ob man nochmal solch eine gelegenheit hat.
Deshalb wollte ich mich auch nochmal bedanken. natuerlich bei der Flugbuchung an RCS und sein Team.
Aber auch Dank fuer die die vielen Tips hier im VFT - ohne die das alles nicht moeglich waere.
Kann die Namen gar nicht alle aufzaehlen....
Aber Danke nochmal Asahi fuer die Tipps und Flykai fuer den Fahrplan.
Und grossen Dank von dieser Seite nochmal an meine Frau, das sie meine Fernsucht mitmacht :kiss:.

Ein Schoenes Wochenende allen Usern
Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet: