Auf einem Frachtschiff mitfahren?

ANZEIGE

sparky10

Neues Mitglied
16.03.2010
4
0
HAM
ANZEIGE
Ich hoffe das ist noch on-topic:
Ich möchte auch gerne mal auf einem Frachtschiff mitfahren, aber sicher nicht zum arbeiten (!) sondern einfach mal von Europa nach Asien (ev. bis Australien) oder auch nur von Europa in die Vereinigten Staaten (Ost- oder auch Westküste).
Ich habe nur zwei zwingende Anforderungen:
1) Es soll sich um ein möglichst grosses Schiff handeln (z.B. Frachtschiff der Emma Maersk Klasse) oder noch lieber ein Supertanker wenn möglich der ULCC Klasse (Capesize).
2) Ich habe nicht soooo viel Zeit. Natürlich schon ein paar Wochen, aber keine Monate (Rückweg auf alle Fälle mit dem Flugzeug).
Der Preis ist zweitrangig.
Hat jemand von Euch eine Idee? Wäre super, Ihr würdet mir sehr helfen. Danke.

Versuch es mal hier: Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH - Startseite - Willkommen, die sind wirklich gut!
Gruß
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich hoffe das ist noch on-topic:
Ich möchte auch gerne mal auf einem Frachtschiff mitfahren, aber sicher nicht zum arbeiten (!) sondern einfach mal von Europa nach Asien (ev. bis Australien) oder auch nur von Europa in die Vereinigten Staaten (Ost- oder auch Westküste).
Ich habe nur zwei zwingende Anforderungen:
1) Es soll sich um ein möglichst grosses Schiff handeln (z.B. Frachtschiff der Emma Maersk Klasse) oder noch lieber ein Supertanker wenn möglich der ULCC Klasse (Capesize).
2) Ich habe nicht soooo viel Zeit. Natürlich schon ein paar Wochen, aber keine Monate (Rückweg auf alle Fälle mit dem Flugzeug).
Der Preis ist zweitrangig.
Hat jemand von Euch eine Idee? Wäre super, Ihr würdet mir sehr helfen. Danke.

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH - Reise IFR 601 Nordeuropa

Eigentlich nicht so uninteressant. :)
 
E

embraer

Guest
Hey, das tönt nicht schlecht, danke! Da rufe ich nächste Woche mal an...
 
E

embraer

Guest
Ich hoffe das ist noch on-topic:
Ich möchte auch gerne mal auf einem Frachtschiff mitfahren, aber sicher nicht zum arbeiten (!) sondern einfach mal von Europa nach Asien (ev. bis Australien) oder auch nur von Europa in die Vereinigten Staaten (Ost- oder auch Westküste).
Ich habe nur zwei zwingende Anforderungen:
1) Es soll sich um ein möglichst grosses Schiff handeln (z.B. Frachtschiff der Emma Maersk Klasse) oder noch lieber ein Supertanker wenn möglich der ULCC Klasse (Capesize).
2) Ich habe nicht soooo viel Zeit. Natürlich schon ein paar Wochen, aber keine Monate (Rückweg auf alle Fälle mit dem Flugzeug).
Der Preis ist zweitrangig.
Hat jemand von Euch eine Idee? Wäre super, Ihr würdet mir sehr helfen. Danke.

Genau das würde mich auch interessieren. Hat jemand einen Tipp?
 
Moderiert:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Lustig finde ich den Hinweis, daß die Sicht gelegentlich von Containern verstellt sein kann. :D
Baumeln die da vor dem Fenster rum oder wie hat man sich das vorzustellen???? Wenn so´n Ding erstmal steht, dann steht das da. Und rührt sich auch nicht. Die wiegen nämlich ne ganze Menge und sind zudem auch noch ordentlich fixiert.


:confused:
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Lustig finde ich den Hinweis, daß die Sicht gelegentlich von Containern verstellt sein kann. :D
Baumeln die da vor dem Fenster rum oder wie hat man sich das vorzustellen???? Wenn so´n Ding erstmal steht, dann steht das da. Und rührt sich auch nicht. Die wiegen nämlich ne ganze Menge und sind zudem auch noch ordentlich fixiert.
:confused:

D.h. je nach Ladezustand, manchmal werden eben als oberste Schicht zB Leercontainer gefahren, so ein Teil kann kann dann eben für ein Segment vor dem Fenster stehen.
Da kommt aber auf die Lage der Kabine im Aufbau an.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
CMA CGM Marseille hat ein eigenes Büro für sowas. Soweit ich weiß aber nur für Fracht-Kunden. Wenn jemand ernsthaftes Interesse habe, kann ich eventuell mal bei denen nachhören.

Ansonsten hat Hamburg Süd soweit ich weiß ein Büro "für Jedermann". Deutsche Afrika Linien bietet das ganze auch an, dann aber wie der Name schon sagt in Richtung Afrika.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
CMA CGM Marseille hat ein eigenes Büro für sowas. Soweit ich weiß aber nur für Fracht-Kunden. Wenn jemand ernsthaftes Interesse habe, kann ich eventuell mal bei denen nachhören.

Ansonsten hat Hamburg Süd soweit ich weiß ein Büro "für Jedermann". Deutsche Afrika Linien bietet das ganze auch an, dann aber wie der Name schon sagt in Richtung Afrika.

Das klingt wirklich sehr interessant. Vielen Dank für Eure Tips. Das ist super (y)
Oh Mann... die Nacht auf dem offenen Ozean... auf einem grossen Schiff auf dem riesigen Ozean... dann ein Cognac in der Eigner Kabine... meine Fresse... das muss ein Wahnsinns Erlebnis sein *schmacht* :D
 
E

embraer

Guest
Ist ein grosser Traum von mir, sowas mal zu erleben... noch phantastischer wäre das ganze auf einer Yacht oder einem Einmannsegler... wer weiss, manchmal gehen Träume in Erfüllung, sagt man... ;)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Für Frachtschiff Reisen gibt es eine ganze Bandbreite an Angeboten, mittlerweile ist das sogar für die Reedereien ein ganz einträgliches Nebengeschäft geworden.
Ein weiterer guter Anbieter für sowas ist auch.
http://www.nsb-reisebuero.de/
Der grosse Unterschied zu einigen der anderen Anbietern ist, dass auf den Schiffen bereits im Bau eigene Pax Kammern eingezogen wurden. Ausserdem fahren (noch) einige Schiffe unter deutscher Flagge und man trifft auch mehr deutsches Personal und nicht nur russisch als Bordsprache.
Man sollte allerdings aufpassen da NSB und auch die anderen grossen Reederein grade fast alle deutsche und westeuropäische Seeleute vor die Tür setzen.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Das klingt wirklich sehr interessant. Vielen Dank für Eure Tips. Das ist super (y)
Oh Mann... die Nacht auf dem offenen Ozean... auf einem grossen Schiff auf dem riesigen Ozean... dann ein Cognac in der Eigner Kabine... meine Fresse... das muss ein Wahnsinns Erlebnis sein *schmacht* :D

Träume sind das eine, die Realität sieht anders aus..
So sah sie mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Das klingt wirklich sehr interessant. Vielen Dank für Eure Tips. Das ist super (y)
Oh Mann... die Nacht auf dem offenen Ozean... auf einem grossen Schiff auf dem riesigen Ozean... dann ein Cognac in der Eigner Kabine... meine Fresse... das muss ein Wahnsinns Erlebnis sein *schmacht* :D

Alles schon erlebt, so wahnsinnig war es dann aber doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist ein grosser Traum von mir, sowas mal zu erleben... noch phantastischer wäre das ganze auf einer Yacht oder einem Einmannsegler... wer weiss, manchmal gehen Träume in Erfüllung, sagt man... ;)

Yacht/Boot kann man mieten, wenn man mag auch als Vollcharter, dann kann man die Mitreisenden einschätzen,
ansonsten einen Platz oder eine Kabine - ist je nach Ziel auch gar nicht so teuer.


Geht (last minute) ab ca. 400 Euro pro Person inkl. Tauchen und VP in Ägypten los.

edit: der Preis ist für eine Woche gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Yacht/Boot kann man mieten, wenn man mag auch als Vollcharter, dann kann man die Mitreisenden einschätzen,
ansonsten einen Platz oder eine Kabine - ist je nach Ziel auch gar nicht so teuer.


Geht (last minute) ab ca. 400 Euro pro Person inkl. Tauchen und VP in Ägypten los.

edit: der Preis ist für eine Woche gemeint

Naja... ich meine eben schon die Überfahrt über ein Weltmeer (z.B. Europa-USA oder Europa-Singapur oder Singapur-USA). Und so etwas dürfte dann schon ein wenig ins Geld gehen auf einer privaten Yacht. Obwohl eine Yacht natürlich super wäre. Auch ein Einmannsegler würde mich extrem reizen. Aber das ist halt verdammt gefährlich und die Vorbereitung ist sehr aufwendig. Daher wäre ein Frachtschiff mal ein Anfang ;)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Frachtschiff reisen sind am besten in richtung Südamerika, da sind die Hafenliegezeiten noch deutlich besser als im durchgetakteten Asien.
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
391
165
HAM
Ich bin 2012 mit der "Santa Rosa" (Hamburg-Süd) von Hamburg nach Santos geschippert und habe den Törn zu Beginn meines Ruhestandes sehr genossen. Ideal zum Runterkommen. Zumal, wenn man keine Animation braucht. Ein E-Reader sollte aber schon dabei sein.

P1000557a.jpg

Ende Januar 2016 werde ich mit der "Spirit of Shanghai" (Rickmers) in 22 Tagen von Cartagena (Kolumbien) durch den Panama-Kanal nach Auckland schippern, um mir dann Neuseeland genauer anzuschauen.

Wenn der Smut sein Handwerk beherrscht, ist der Trip schon zu 70% gelungen.

Ich buche immer direkt bei Hamburg-Süd:

Hamburg S
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person