Auf Umwegen nach Toronto

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
ANZEIGE
War das mal so? Meine letzten domestic AC Flüge sind schon ne Weile her (2006 & 2007), damals gab es aber, wenn ich mich noch richtig erinnere, Meilen entsprechend der Buchungsklasse.
Laut M&M sollte es für YTZ-YUL-YQB und v.v. gar keine Meilen geben da die günstigen innerkanadischen Buchungsklassen (Tango, ggf. andere?) vom Sammeln ausgeschlossen sind - Sollte es doch was geben wird das natürlich gerne genommen und hier berichtet :)
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
War das mal so? Meine letzten domestic AC Flüge sind schon ne Weile her (2006 & 2007), damals gab es aber, wenn ich mich noch richtig erinnere, Meilen entsprechend der Buchungsklasse.
Laut M&M sollte es für YTZ-YUL-YQB und v.v. gar keine Meilen geben da die günstigen innerkanadischen Buchungsklassen (Tango, ggf. andere?) vom Sammeln ausgeschlossen sind - Sollte es doch was geben wird das natürlich gerne genommen und hier berichtet :)

Ich hatte um 08/09 einiges Domestic (auch YUL-YYZ, YYZ-YOW, etc.), als Student und Sparfuchs immer günstigste Eco, und das hat jedes Mal 750 Meilen gegeben. Vielleicht auch einfach "Beste IT der Welt". Wurde aber nie von LH adjustiert. Kannst ja mal schauen, wie diese Fluege am Ende auf dem Auszug auftauchen, würde mich interessieren.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Gerne kannst du übrigens auch Hopper zu seinen Erfahrungen auf dem letzten LH Interkont C Flug befragen.

Sorry, aber auf andere Meinungen verweisen ist meiner Meinung nach echt albern. Jeder hier kann von guten und schlechten Erfahrungen bei allen möglichen Fluglinien berichten, aber Meinungsmultiplikatoren sind überflüssig.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.023
915
Gute Tour.

Eine Frage zu den AC Domestic Fluegen: Werden die immer noch unabhaengig von der tatsaechlichen Buchungsklasse bei M&M als "Y" eingebucht und mit 750 Meilen verguetet?

Haengt vielleicht auch vom Ticket ab. Meine Fluege dieses Jahr auf LH-Ticketstock wurden ganz normal nach BK gutgeschrieben:

WINDSOR-TORONTO AIRPORT +500 +500
Executive Bonus +125 +125
AC7756/AC7756
Economy Class, S
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Haengt vielleicht auch vom Ticket ab. Meine Fluege dieses Jahr auf LH-Ticketstock wurden ganz normal nach BK gutgeschrieben:

WINDSOR-TORONTO AIRPORT+500+500
Executive Bonus +125+125
AC7756/AC7756
Economy Class, S

War damals unabhängig von tatsächlicher Buchungsklasse - bei M&M stand immer Y und es gab immer 750 Meilen. Auch wenn es billigste Fare war. Marketing Carrier und Metal war immer AC auf AC Ticket. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Auch die Sauberkeit nach den knapp 10h Flug war stark verbesserungswürdig - Der Flieger und vor allem die Toiletten sahen danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Sicherlich war der Service nicht unhöflich, aber wirklich Gastfreundlich ist anders. Mal die Frage ans Forum - Schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder hatte ich jetzt einfach 2x Pech?

Doch, schon. War mal mit TK in der Y+ nach PVG unterwegs. Die Toiletten sahen nach einer Weile auch aus wie ein Schlachtfeld. Vermutlich hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass man sich im Flugzeug besser hinsetzt und es dafür auch solche praktischen Toilettenabdeckungen gibt.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Tag7/8: Toronto & YYZ-IST-BUD



Pünktliche Landung in Budapest, Passkontrolle war auch leer und damit hatte mich die EU auch wieder. Für die Nacht heute habe ich mich für ein Airport-Nahes Hotel entschieden (Hotel Stacio) - Der (inbegriffene) Transfer läuft über einen Minibus-Service und hat auch sehr gut funktioniert.

ja, der Service vom Hotel stacio ist ok, habe letztes Jahr um den Nationalfeiertag 20.aug dort geschlafen, der Taxi Fahrer war nur etwas zu dumm aus der Stadt raus dorthin zu finden, glücklicherweise war ich am Vorabend mit meinem Auto auch schon das Hotel suchen ;)

netter trip report übringens :)
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON