US Dividend Miles: Aufpassen mit US DM Prämienflügen die nach dem 30.03. stattfinden.

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
47
TXL /ZRH
ANZEIGE
Nach viel hin und her ist das Ticket nun umgeschrieben. Thai hat auf den Flügen zunächst reserviert auf Warteliste und dann bestätigt, US hat dann umgeschrieben.

Das ganze Procedere war jedoch recht chaotisch, niemand hatte so recht eine Ahnung. Sei es drum, zweimal von BKK nach SYD in neuer F ist jetzt fix - hoffentlich :=)

Danke nochmal an die Tippgeber, ohne VFT wäre ich vermutlich nicht erfolgreich gewesen! (y)
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Aufgrund der TG Verschiebung MUC-BKK passt nun mein Zubringer TXL-MUC nicht mehr.
-US sagt, sie können nix machen (dt. Hotline)
-LH sagt, sie können schon mal gar nix machen (noch verständlich)
-TG sagt, sie könnten evtl. was machen aber nur, wenn US auf sie zukommt
-US sagt, sie können nix machen. Auch nicht mit TG Kontakt aufnehmen. Sie (die Dame) könne zwar umbuchen, sehe aber keine Flüge. Auf die Frage, ob Sie vielleicht überhaupt keine *A Flüge mehr sieht (sondern nur noch OW), sagt sie auch ja... Nette Frau, aber keinerlei Anstalten, mir zu helfen (US-Hotline)

Hat jemand noch Ideen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Bei welcher Hotline seit ihr erfolgreich gewesen (US oder DE)?
Ich bin bis jetzt nur vertröstet worden - a la "ich kann *A nicht ändern dass muss das USDM Team machen ich werde es informieren ...."
Natürlich ist nichts geschehen.
 

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
ich war gestern angenehm überrascht, daß eine für Dezember 2014 bestehende *A-Buchung noch geändert werden konnte (deutsche Hotline)

HAM-FRA-BKK-HKT (ziel)-BKK (stopover)-MUC-HAM
wurde auf meinen Wunsch problemlos abgeändert und Phuket entfernt
HAM-FRA-BKK (ziel)-MUC-HAM

Dabei hat US dann auch endlich bemerkt, daß TG924 verschoben wurde und ich im Alleingang mit TG und LH die Rückreise schon verändert hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Flüge aus der Buchung zu cancellen ist ja auch keine Kunst...

Versuch doch mal das Umgekehrte...
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
Flüge aus der Buchung zu cancellen ist ja auch keine Kunst...
Versuch doch mal das Umgekehrte...

Müssen solche unmotivierten und herablassenden Kommentare wirklich sein?

Vielleicht interessiert es ja doch jemanden, daß man aus *A-Buchungen legs entfernen lassen kann, ohne alles auf OW umschreiben zu lassen.

Wenn es für dich ein alter Hut ist, laß es doch einfach unkommentiert, statt hier noch (ebenfalls altbekanntes!) nicht mögliches Procedere zu unterstellen...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Müssen solche unmotivierten und herablassenden Kommentare wirklich sein?

Vielleicht interessiert es ja doch jemanden, daß man aus *A-Buchungen legs entfernen lassen kann, ohne alles auf OW umschreiben zu lassen.

Wenn es für dich ein alter Hut ist, laß es doch einfach unkommentiert, statt hier noch (ebenfalls altbekanntes!) nicht mögliches Procedere zu unterstellen...

Du, das ist einfach die Realität, der Du in die Augen schauen solltest :) Ein Fact, nicht mehr...

Tut mir leid, wenn Du das nicht verstehen willst und Dich jetzt gekränkt zeigst... C'est la vie...
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Wie es aussieht streicht TG ab Dezember die TG 923 von FRA nach BKK. Sicherlich sind da wieder viele USAIR Buchungen betroffen - gerade rund um Weihnachten. Bin ja mal gespannt, wie Thai das bei den sowieso schon vollen Maschinen über Weihnachten machen will.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Wie es aussieht streicht TG ab Dezember die TG 923 von FRA nach BKK. Sicherlich sind da wieder viele USAIR Buchungen betroffen - gerade rund um Weihnachten. Bin ja mal gespannt, wie Thai das bei den sowieso schon vollen Maschinen über Weihnachten machen will.

USDM Awards muss TG in diesem Fall nicht umbuchen......
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
USDM Awards muss TG in diesem Fall nicht umbuchen......

Natürlich muss eine Alternativbeförderung angeboten werden.

Für den Fluggast besteht nach Art. 5 Abs. 1 a) i. V. m. Art. 8 Fluggastverordnung ein Wahlrecht zwischen

- Erstattung der Flugscheinkosten, entweder vollständig oder für nicht zurückgelegte Reiseabschnitte sowie für bereits zurückgelegte Reiseabschnitte, wenn der Flug im Hinblick auf den ursprünglichen Reiseplan des Fluggastes zwecklos geworden ist. Die Erstattung hat innerhalb von sieben Tagen wiederum durch Barzahlung, Überweisung oder Scheck stattzufinden.

- anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schon, zuständig für Einhaltung dieser Rules ist der Ticketaussteller (US) und nicht der operating carrier, wenn es so lange im Voraus ist...
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Quelle? Ich konnte vorgestern noch bei Thai Awards buchen auf TG923 für März und Mai 2015 :confused:

http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/73464-thai-ab-dezember-nach-duesseldorf.html


Bis zum 30.11.2014 sieht der Flug meistens irgendwie so aus:

[KVS Availability Tool 7.4.1/Diamond - Availability/FS/US]

FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
SUN 30 Nov 2014

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- --------------------------------------------------

TG 923 FRA 20:55 BKK 13:05 +1 346 F6 A6 P6 C9 D9 J9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 T9 K9 S9 V9 W9

Ab dem 01.12.2014 ist auf allen Flügen der TG 923 bis März kein einziger Platz verfügbar:

[KVS Availability Tool 7.4.1/Diamond - Availability/FS/US]

FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
MON 01 Dec 2014

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -----------------------------------------------------------

TG 923 FRA 20:55 BKK 13:05 +1 346 F0 A0 P0 C0 D0 J0 Z0 R0 Y0 B0 M0 H0 Q0 G0 T0 K0 S0 V0 W0 N0
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
So jetzt hat es mich auch noch erwischt.

Und zwar bei meinem Rückflug am 26.11.. Das ursprüngliche Routing war:
NAS 12:30 - YYZ 3:45 mit AC1817
YYZ - LHR 6:20 - 06:25 mit AC856
LHR - ZRH 8:50 - 11:40 mit LX317
ZRH - LHR 12:35 - 2:05 mit LX1056

Jetzt wurde der Flug AC856 gestrichen und durch AC848 geändert. AC848 kommt aber erst um 8:25 in LHR an. Damit bleibt als Umsteigezeit nur noch 25min. Das erscheint mir ein wenig knapp in LHR :)

Was ist denn hier die beste Vorgehensweise?

Bei US anrufen und hoffen, dass sie die Flüge LHR - ZRH und ZRH - HAM umbuchen können?

Oder fragen ob sie ein neues Routing von NAS nach HAM erstellen. Z.B. mit AA über MIA und LHR? Geht das überhaupt. Hin mit StarAlliance und zurück mit Oneworld?

Oder einfach in LHR schauen was sich so ergibt? Einchecken auf die LX Füge kann ich ja bestimmt. Obwohl mir Lösung 1 oder 2 lieber wären.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Kleiner Nachtrag:
Habe gerade mit US Deutschland telefoniert. Die meinten, dass die nicht auf spätere LX Flüge umbuchen könnten.
Hat schon mal jemand versucht LX auf USDM Tickets umzubuchen?
Die einzige Möglichkeit laut US ware dass sie mich nur bis FRA oder LHR auf US Metall mitnehmen.



So jetzt hat es mich auch noch erwischt.

Und zwar bei meinem Rückflug am 26.11.. Das ursprüngliche Routing war:
NAS 12:30 - YYZ 3:45 mit AC1817
YYZ - LHR 6:20 - 06:25 mit AC856
LHR - ZRH 8:50 - 11:40 mit LX317
ZRH - LHR 12:35 - 2:05 mit LX1056

Jetzt wurde der Flug AC856 gestrichen und durch AC848 geändert. AC848 kommt aber erst um 8:25 in LHR an. Damit bleibt als Umsteigezeit nur noch 25min. Das erscheint mir ein wenig knapp in LHR :)

Was ist denn hier die beste Vorgehensweise?

Bei US anrufen und hoffen, dass sie die Flüge LHR - ZRH und ZRH - HAM umbuchen können?

Oder fragen ob sie ein neues Routing von NAS nach HAM erstellen. Z.B. mit AA über MIA und LHR? Geht das überhaupt. Hin mit StarAlliance und zurück mit Oneworld?

Oder einfach in LHR schauen was sich so ergibt? Einchecken auf die LX Füge kann ich ja bestimmt. Obwohl mir Lösung 1 oder 2 lieber wären.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe gerade mit US Deutschland telefoniert. Die meinten, dass die nicht auf spätere LX Flüge umbuchen könnten.
Hat schon mal jemand versucht LX auf USDM Tickets umzubuchen?
Die einzige Möglichkeit laut US ware dass sie mich nur bis FRA oder LHR auf US Metall mitnehmen.
Versuche mal LX zu kontaktieren, ob sie dich umbuchen auf spätere Flüge... Bin aber skeptisch dass sie dies tun werden... Ticket muss schlussendlich von USDM neu ausgestellt / revalidiert werden...

US nur bis LHR würde ich nicht akzeptieren. Hat BA auf Flügen LHR-HAM freie Plätze für Awards? Wenn ja, würde ich dies durchboxen... Auf FT gab es einen Bericht, dass in so einem Fall auch schon OW Flüge in ein *A Ticket eingebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
So jetzt hat es mich auch noch erwischt.

Und zwar bei meinem Rückflug am 26.11.. Das ursprüngliche Routing war:
NAS 12:30 - YYZ 3:45 mit AC1817
YYZ - LHR 6:20 - 06:25 mit AC856
LHR - ZRH 8:50 - 11:40 mit LX317
ZRH - LHR 12:35 - 2:05 mit LX1056

Jetzt wurde der Flug AC856 gestrichen und durch AC848 geändert. AC848 kommt aber erst um 8:25 in LHR an. Damit bleibt als Umsteigezeit nur noch 25min. Das erscheint mir ein wenig knapp in LHR :)

Was ist denn hier die beste Vorgehensweise?

Bei US anrufen und hoffen, dass sie die Flüge LHR - ZRH und ZRH - HAM umbuchen können?

Oder fragen ob sie ein neues Routing von NAS nach HAM erstellen. Z.B. mit AA über MIA und LHR? Geht das überhaupt. Hin mit StarAlliance und zurück mit Oneworld?

Oder einfach in LHR schauen was sich so ergibt? Einchecken auf die LX Füge kann ich ja bestimmt. Obwohl mir Lösung 1 oder 2 lieber wären.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klar ist ein umbuchen möglich, wenn das von der Veränderung her nötig ist. Hat bei einem LH-Zubringer bei mir auch funktioniert. Kann es mir nicht vorstellen, warum das mit LX nicht funktionieren sollte.

cu
millerto
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Flugänderungen können durchaus auch ihr Gutes haben :)

Ich war betroffen von der Streichung der angekündigten (und die geflogenen) Flügen PEK-VVO-PEK... Flüge wurden natürlich annulliert... Dann gab es zusätzlich noch Flugplanänderungen von SQ und ein 'geforceder' Stopover in SIN entstand... Selvstverständlich im one Zone Award von EU nach EU (Russland) :)))

So brauche ich jetzt kein Visum für Russland und kann unbesorgt meine letzte *A USDM Reise mit SQ und BR auf den langen Strecken geniessen :). Investment: 45k Meilen in C ;-)
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also LX umzubuchen hat sich das US CC ziemlich quer gestellt.
Das Ende vom Lied war, dass ich jetzt statt NAS - YYZ - LHR mit AC, NAS - CLT - LHR mit US fliege.

Hat auch den Vorteil, dass die Flüge LHR - ZRH - HAM nicht nach hinten verschoben werden mussten. D.h. ich komme immer noch um 14Uhr in HAM, sonst wäre es 19Uhr geworden.
Das NAS nicht der Startpunkt ist sondern GHB, bin ich glaube ich um jede Stunde früher zu Hause dankbar.

Das Ganze wurde sogar bei der amerikanischen Hotline umgebucht, nicht bei der deutschen.


Klar ist ein umbuchen möglich, wenn das von der Veränderung her nötig ist. Hat bei einem LH-Zubringer bei mir auch funktioniert. Kann es mir nicht vorstellen, warum das mit LX nicht funktionieren sollte.

cu
millerto
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso "Aufpassen mit US DM Prämienflügen die nach dem 30.03. stattfinden." ?

Mein letzes USDM *A Ticket hat mir einige Überraschungen gebracht :)
So z.B. SQ C im A380 (wegen schedule change) oder ein free op-up bei SQ von C in F FRA-SIN :)))
Wird mir in guter Erinnerung bleiben ;)
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Wieso "Aufpassen mit US DM Prämienflügen die nach dem 30.03. stattfinden." ?

Mein letzes USDM *A Ticket hat mir einige Überraschungen gebracht :)
So z.B. SQ C im A380 (wegen schedule change) oder ein free op-up bei SQ von C in F FRA-SIN :)))
Wird mir in guter Erinnerung bleiben ;)

Das nennt man Einzelschicksal.