Aufzeichnungen aller Flüge/Logbuch für Passagiere

ANZEIGE

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
121
8
ANZEIGE
Auch wenn der Thread alt ist:
Zumindest bis 2012 wurden die Passwörter bei Flugstatistik.de in Klartext gespeichert. Für diejenigen, die das Passwort bzw. eine leichte Abwandlung davon auch für andere Dienste verwenden, sollte dies ein Gefahrenquelle darstellen.
Kann jemand bestätigen, ob dies immer noch so ist? (Funktion Passwort zurücksetzen wählen und dann schauen, ob das Original-PW per E-Mail zugeschickt wird).
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Auch wenn der Thread alt ist:
Zumindest bis 2012 wurden die Passwörter bei Flugstatistik.de in Klartext gespeichert. Für diejenigen, die das Passwort bzw. eine leichte Abwandlung davon auch für andere Dienste verwenden, sollte dies ein Gefahrenquelle darstellen.
Kann jemand bestätigen, ob dies immer noch so ist? (Funktion Passwort zurücksetzen wählen und dann schauen, ob das Original-PW per E-Mail zugeschickt wird).

Ja, gerade mal ausprobiert. Wobei, an der Übermittlung kann ich noch nicht erkennen, dass das PW auch in Klartext dort gespeichert wird.
 

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
121
8
Nunja, es ist möglich, dass das Passwort "verschlüsselt" in der DB gespeichert wird und per "Passwort zurücksetzen"- Funktion entschlüsselt wird. Normalerweise wird nur ein Hash des Passwortes gespeichert.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
618
MUC, near OBAXA
Es ist schon problematisch wenn das pw zugeschickt wird, da alle Mailrelays das lesen können.
State of the art ist ein Link zum Zurücksetzen.
 

chuck_yeager

Reguläres Mitglied
03.09.2010
56
0
Hallo,

welchen File aus der gespeicherten "Flugstatistik" Website nutze ich zum importieren in Openflights?

Danke für Tipps,

Chuck