AB: Aus mit GRATIS GETRÄNKEN bei Airberlin nicht aber bei Niki

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Zumal die Sansibar-Gerichte gar nicht mal so schlecht waren. Da hatte man sogar den Mitbewerbern was voraus.

Hatte hatte ... Wir hatten in Berlin auch mal adäquate Airlines, jetzt haben wir die Wahl zwischen roter Rotzairline, orangener Rotzairline am A... der Welt und blauer Rotzairline auch am A... de Welt. LH hat sich verabschiedet- das EW Angebot ist auf nahe null zusammengestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: Jens und alxms

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Hatte hatte ... Wir hatten in Berlin auch mal adäquate Airlines, jetzt haben wir die Wahl zwischen roter Rotzairline, orangener Rotzairline am A... der Welt und blauer Rotzairline auch am A... de Welt. LH hat sich verabschiedet- das EW Angebot ist auf nahe null zusammengestrichen.
Zumal das Angebot der roten Rotzairline auch immer mehr zusammengestrichen wird und eigentlich nichts mehr übrig bleibt bis auf ein wenig Italien, Polen, Skandinavien und innerdeutsche Hüpfer.
Und der Kranich bzw non-ktv-wings/youNameItWings hatten um 2011 ja auch mal diese 30 neuen Ziele angekündigt. Übrig geblieben ist so gut wie nichts :cry:
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zumal das Angebot der roten Rotzairline auch immer mehr zusammengestrichen wird und eigentlich nichts mehr übrig bleibt bis auf ein wenig Italien, Polen, Skandinavien und innerdeutsche Hüpfer.

Aber hey, wir kriegen USA Verbindungen in einem Fluggerät was niemand möchte, niemand die vollbekommt, weil das Feeder-Netz fehlt und bald dann wieder zusammengestrichen werden ....

Und trotzdem flieg ich lieber via MUC/FRA wenn ich in die USA möchte ....

Ich find's nur noch zum ko...... So schlecht wie aktuell war das Angebot noch nie, wenn man nicht FR/U2 fliegen mag ....Verstehe auch nicht, warum EW den Markt Berlin nicht besetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Ich denke mal, dass man ex BER diese 30 neuen Ziele anbieten wollte. Aber da dieser Flughafen erst in 5 Jahren fertig sein wird, bleiben uns wenig Möglichkeiten.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER

Na da fand ich die alte mit supergünstigem und vernünftigem Bier (Ottakringer) nebst Longdrinks für 3,50€ mal deutlich besser... hatte am Donnerstag meinen ersten HG-Flug und dachte erst, dass es sich dabei um die aktuelle handelt. Dann gab es aber kostenlose Softdrinks und nichts aus der Karte.

Und jetzt das, argh. Heineken, ernsthaft? Und dann auch noch in so einer deutschen hohen 0,33l-Dose, warum!? Es gibt keine hässlichere Dosenform.
Wieder mal was verschlimmbessert.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Das ist ja fast schon Hohn.

Für den, der meint dass das Catering früher kostenlos war, schon. Wurde ja doch übers Ticket bezahlt.

Ich finde BoB grundätzlich gar nicht so schlecht, so kriegt man wenigstens die Menge die man gerne hätte und nicht nur einen 0,1 L Plastikbecher.
Über Angebot und Preise kann man allerdings streiten.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Der riesen Kostenblock können 5 Kannen Kaffee/Tee, 5-8 Flaschen Wasser und 5 Tetrapacks Saft nicht wirklich sein. Die Damen und Herren zum servieren sind eh an Board.

Vielleicht steht da weniger die Kostenersparnis, als vielmehr die Aussicht auf zusätzliche Einnahmen im Mittelpunkt!?
 
  • Like
Reaktionen: Flugi

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Vielleicht steht da weniger die Kostenersparnis, als vielmehr die Aussicht auf zusätzliche Einnahmen im Mittelpunkt!?
Meinst die lohnt sich? Um ehrlich zu sein, ich find die Sachen, die es da gibt einfach nicht lecker. Das Essen schon mal gar nicht, das Getränkeangebot auch eher dürftig und unlecker. Einzig das BRLO ist ne echte Bereicherung, für wen, der PA oder IPA´s mag.

Ich könnt mir ohne Probleme vorstellen LECKERE Gerichte sich vorzubestellen und dafür auch zu gut zu bezahlen, nur ist besagtes vorbestellen weder gewollt und möglich. Das einzige was man kaufen kann ist Junk ... und das sogar ziemlich wiederwärtigen.
Warum z.B. gibt kein Angebot wie ifleat im Kontbereich auf Vorbestellung? Ob die Kantine jetzt für den JFK-Flieger vorbereitet oder für nen Kontflieger dürfte doch herrlich egal sein. Die Anzahl der Abflughäfen ist doch nun auch überschaubar geworden. Ich glaube das richtige "Geschäft" in dem mal wirklich veritable Zusatzeinnahmen erzielen könnte, zieht an AB vorbei, weil man es eben gerade nicht bedient.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Der wird aber anscheinend leider von der Masse gewünscht, schau dir mal das Angebot an Flughäfen und Bahnhöfen und das anderer Airlines an. Muss ja irgendwoher kommen.

und genau das glaube ich nämlich nur zur Hälfte. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, ja. Aber auch das Angebot auch das, was genau überhaupt nachgefragt werden kann und wird. Das Angebot an vielen besagten Orten hat sich ja auch in den letzten Jahren durchaus drastisch geändert. Selbst in Deutschland machen immer mehr Läden auf, die gesundes und leckeres Fastfood bieten. Und ich habe eigentlich das Gefühl, das die nicht kurz vor der Insolvenz stehen. Meine Läden zb. im Stil der britischen Pret a Manger, Costa und Konsorten.

Für die Airline ist es halt einfach, abgepackte Ware, die im Zweifel nen Atomkrieg überleben würde und Zutatenlisten aufweisen die länger als Beipackzettel in Medikamenten sind, zu verkaufen. Das kostet wenig intensive Lagerhaltung und wenig Management. Nur wie gesagt - wenn die JFK-Maschine mit ifleat beliefert werden kann, warum nicht die Kont >2h? Warum es nicht dem Kunden überlassen, was er möchte?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Lieber Hopstore,

so sehr ich Dir auch aus tiefster Überzeugung zustimmen würde so sehr gibt es auch einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen XYZ-Kontflieger und dem JFK-Flug. Die Langstrecke wird einfach deutlich früher und sehr viel planstabiler geplant als ein Kontflug. Das dürfte dann der Grund sein weshalb man sich die Kontflüge nicht durch individuelle Essensbestellungen verkomplizieren möchte.

Ich würde auch gutes Essen bevorzugen, verstehe aber auch die Airline wenn sie kostensparend unkompliziert operieren möchte.

Beste Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: hopstore