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Aber Tankstop in SNN bleibt, oder?
Damit fiele ja die Sinngebung des Fluges weg, wenn für BA003 tatsächlich keine US-Einreise in SNN stattfinden würde...
Aber Tankstop in SNN bleibt, oder?
Der A318 kann von LCY mit der kurzen Bahn nicht genug Kerosin mitnehmen, um ohne Zwischenstopp JFK zu erreichen. Zwischenstopp ist technisch notwendig.Damit fiele ja die Sinngebung des Fluges weg, wenn für BA003 tatsächlich keine US-Einreise in SNN stattfinden würde...
Der A318 kann von LCY mit der kurzen Bahn nicht genug Kerosin mitnehmen, um ohne Zwischenstopp JFK zu erreichen. Zwischenstopp ist technisch notwendig.
Ist mir bewusst, aber Hauptargument dieses speziellen Flugdienstes ist doch a.) all-Business-Bestuhlung und b.) Einreise in die USA in SNN und somit Ankunft "domestic".
Somit könnte man argumentieren, dass einer der Hauptnutzen/-anreize wegfällt.
Die Sinngebung ist, dass es der A318 sonst nicht über den Atlantik schafft.Damit fiele ja die Sinngebung des Fluges weg, wenn für BA003 tatsächlich keine US-Einreise in SNN stattfinden würde...
Bei a.net gab es schon vor einiger Zeit umfangreichere Threads dazu. Wenn ich mich recht erinnere, sah z. B. Melbourne-Sydney bei Qantas zeitweise verheerend (<40%) aus. Ich suche bei Gelegenheit mal nach den Beiträgen.Wer denn? Wann und auf welchen Strecken?
Wer denn? Wann und auf welchen Strecken?
Genausowenig wie Austrian ab FRA oder Brussels ab MUC - der Grundgedanke ist aber der gleiche.
Die Frage ist schon interessant. Natürlich ist der Yield der wesentlichere Faktor, da aber von manchen Airlines (saisonal) recht schlechte Auslastungszahlen auf den A380 bekannt sind wäre ein Vergleich interessant.
Lufthansa verfolgt außerdem eine Strategie, die AF aufgegeben hat. MultiHUB.
Es gibt im LH Konzern wesentlich mehr Verbindungen nach NY als bei AF.
2xFRA-JFK (LH400, LH404)
1xFRA-EWR (LH402)
1xMUC-JFK (LH410)
1xMUC-EWR (LH412)
1xDUS-EWR (LH408)
2x ZRH-JFK (LX16, LX14)
1xZRH-EWR (LX18)
1xVIE-JFK (OS87)
1xVIE-EWR (OS89)
1xBRU-JFK (SN501)
-----------------------------
12x Europa-NYC
Allerdings glaube ich, dass Lufthansa sich neben den hohen Personalkosten mit den Riesenfliegern (747-8, A380) ein zweites strukturelles Problem geschaffen hat.
Dann müsste man bei AF aber auch KL hinzuzählen.... Der Vergleich hinkt.
Riesenflieger sind ja nicht per se ein Problem. Man weiß ja vorher, was sie in der Anschaffung und im Betrieb kosten. Wenn man dann hinterher ein Problem damit hat, liegt es nicht an den Kosten, sondern daran, daß man die Erträge falsch eingeschätzt hat. Dies wiederum, weil man entweder die Aufnahmefähigkeit des Marktes oder das Verhalten der Wettbewerber falsch eingeschätzt hat.
Ja, der Vergleich hinkt etwas, vor allem wegen den unterschiedlichen Ländern und Fluglinien. Aber ob man wirklich diese kleinen Hubs in GVA, DUS oder CGN alle braucht, darf man finde ich schon hinterfragen.
Ein weiterer Vorteil ist der kurze Weg zum Stadtflughafen LCY aus dem Bankenviertel inklusive der dortigen schnellen Abfertigung - was ja erhalten bleibt.
Wobei es dann konsequenter gewesen wäre auch gleich LGA anzusteuern. Der Lagevorteil von LCY beschränkt sich aber auf sehr wenige Stadtteile (zualleroberst auf das Bankenviertel). Schon ab Mayfair ist LHR meist praktischer.
Quelle: LaGuardia Airport - Wikipedia, the free encyclopediaA perimeter rule prohibits nonstop flights to or from points beyond 1,500 statute miles (2,400 km).
Ja, genau für Canary Wharf und die City gibt es die Flüge ja.Der Lagevorteil von LCY beschränkt sich aber auf sehr wenige Stadtteile (zualleroberst auf das Bankenviertel).