AB: Auslastung TXL-ORD

ANZEIGE

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
ANZEIGE
Das ist ja das Bekloppte bei AB - selbst das tun sie nicht! Award-Plätze gibt es wenn überhaupt nur ganz lange im Voraus und dann nur zwei Stück. Ich bin vorletzte Woche JFK-DUS in Business geflogen. Hatte im März auf Award gebucht und danach beobachtet, es kamen nie wieder Awardplätze rein. Der reguläre Oneway-Flugpreis war dann 4.900 Euro. Am Ende waren wir 8 Passagiere in C auf dem Flug, der Rest blieb leer...

Schreibst Du mir bitte, WO Du die Award Plätze beochbachtest?
WO kommen sie rein...?
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Also ich habe bis jetzt 2 Flüge mittels US-Meilen auf AB C gebucht und die Daten,die ich wollte, problemlos bekommen.
Gut das gewünschte Routing nicht immer, ist bei LH aber auch nicht anders. Gebucht ca 10 Monate im vorraus.
im Frühling:
- TXL - DUS - RSW C war voll
- RSW - CLT - JFK -TXL C voll bewusst so gebucht, da ich nach TATL- Flug gerne am Ziel direkt ankomme.

jetzt
- TXL - DUS- JFK - CLT C voll TXL - JFK nicht bekommen
RSW - CLT- JFK - TXL


Habe ich nicht verstanden: hast C gebucht und problemlos bekommen - ABER dann: C war voll... :confused:
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Habe ich nicht verstanden: hast C gebucht und problemlos bekommen - ABER dann: C war voll... :confused:

Im Laufe des Threads werden des öfteren 2 Theorien aufgestellt.
a) man bekommt keine C-Award Plätze----- daher meine Aussage bekommt man .
b) man bekommt keine C-Award Plätze, obwohl C immer leer ist----- daher C voll
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Du kannst dir natürlich online Awardplätze anzeigen lassen - die stimmen aber oft nicht mit der tatsächlichen Verfügbarkeit überein - eine Hotline hilft da ab und an.

Hab bis jetz 3x a 2 Personen Awards gebucht, und hat immer gestimmt.
Aber man muss natürlich dazu sagen, das es AA Meilen waren und über AA gebucht. Steuern waren im niedrigen 2stelligem Bereich.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Auslastung war erstaunlich hoch. Biz ausgebucht, Eco ca 85%.
Da selbst am Vortag noch etliche Eco-Buchungsklassen offen waren und der Flug noch für ca 500 Euro buchbar war, war der Yield wohl trotzdem nicht berauschend.