Ausstattung der TK 737-900 bei über 7 Stunden nach DAR?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Wahrscheinlich weil sie eben aufgrund der geringen Passagierzahl nicht genutzt werden bzw. es innen keine "Abstandsbestuhlung" gibt.

Bis 189 Pasagiere fliegt man analog zur 738 eben mit 2 + 4 + 2 ganz legal. Erst ab 190 braucht man die zusätzlichen Exits und muss innen entsprechend konfigurieren.
 
  • Like
Reaktionen: global2011

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Kann man bei dieser B787-900 in der Eco die Armlehnen aufklappen und so eventuell mehrere Sitze belegen? Gibt es auf Langstrecken (IST-MBA) Kissen und Decken?

Ich habe mich immer noch nicht zwischen TK und ET entscheiden können. Beides sind Kompromisslösungen und haben etwa gleich viele Nachteile, eine gute Lösung gibt es auf der Strecke ZRH-MBA leider nicht mehr. Aber wenn ich mir die Preise bei TK anschaue, gehe ich davon aus, dass viele Plätze leer sein werden.

Dafür werden wohl hin und wieder Flüge gestrichen und zusammengelegt. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich am gewählten Tag fliege, wenn ich kurzfristig buche (einen bis fünf Tage vorher)?

Gibt es unterdessen genaueres zum Sitzabstand? Im Netz steht praktisch überall 30 bis 31 Zoll, was sehr eng ist, während jemand hier im Forum 34 Zoll gemessen hat.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
während jemand hier im Forum 34 Zoll gemessen hat.

Das war wohl ich in Post #19 mit dem Flug IST-JRO-MBA-IST im letzten Jahr. Es war super viel Platz. Ich bin hin Exit Row und zurück weiter hinten. Ich habe an der Exit Row keinen Vorteil gesehen, der normale Abstand ist vergleichbar und super für eine Eco. Habe so etwas bislang nur wieder in MCE (Eco+ bei AA) gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Man hört da wirklich sehr unterschiedliche Eindrücke. Unterdessen habe ich jemanden getroffen, der mir sagt, der Platz auf dem Langstreckenflug IST-MBA) sei enger gewesen als bei ZRH-IST, er kann sich aber nicht an Flugzeugtypen erinnern, jedenfalls waren es beides keine Grossraumflugzeuge.

Bei diesem wurde der Hinflug auch annuliert und auf den nächsten Tag verschoben, das habe ich jetzt schon von zweien gehört.

Für mich hat sich die Sache zumindest für die aktuelle Reise erledigt, ich bin mit ET geflogen.