Ausstellung Touristenvisum Iran?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
ANZEIGE
Skyteam und Delta hatten das auch immer, ich kann aber gerade nicht suchen. Ich tippe ja darauf, dass bei Star im Zuge des Rumschraubens an der Website irgendwas falsch gemacht wurde und bald wieder repariert wird.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.996
Für alle, die im Iran waren oder es geplant haben, könnte es in Zukunft schwieriger werden, in die USA einzureisen: USA: Striktere Einreise-Auflagen treten in Kraft

Wie das Auswärtige Amt mitteilt, könnten die Änderungen bereits in den kommenden Wochen beziehungsweise bis Ende Januar 2016 in Kraft gesetzt werden. Wer in den vergangenen fünf Jahren den Iran bereist hat, muss demnach für eine Urlaubsreise in die USA bald ein Visum beantragen. Denn Reisende, die nach dem 1. März 2011 den Iran, Irak, Sudan oder Syrien besucht haben, werden vom Visa-Waiver-Programm zur visafreien Einreise ausgeschlossen.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Jaja, der schlaue Ami wieder.

Iran setzen sie selbstverständlich auf die Liste (gibt ja so viele extremistische Gruppierungen dort), aber "Urlaubsländer" wie Afghanistan und Pakistan kommen nicht drauf? Die Logik muss man nicht verstehen, oder?
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Für alle, die im Iran waren oder es geplant haben, könnte es in Zukunft schwieriger werden, in die USA einzureisen: USA: Striktere Einreise-Auflagen treten in Kraft

Da wollte ich gerade einen kleinen Ausflug nach Tehran buchen bevor McD und Starbucks dort auftauchen und nun sowas.

Ist zwar noch nicht durch das Gesetzt und mit der heutigen Aufhebung der Sanktionen koennte Iran ggf auch wieder von der Liste genommen werden. Hoffen wir es mal.

Wenn jemand 2 Paesse besitzt, sollte es doch eigentlich Problemlos moeglich sein einfach mit dem anderen in die USA unter der VWP einzureisen?

Wega
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Du darfst gerne Versuchskaninchen spielen - theoretisch muesste es mit Zweitpass + Luegen ebenso klappen wie mit Israel-Besuchen beim Iranvisum. Nur ist halt Luegen bei der US-Einreise immer so eine Sache...
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Du darfst gerne Versuchskaninchen spielen - theoretisch muesste es mit Zweitpass + Luegen ebenso klappen wie mit Israel-Besuchen beim Iranvisum. Nur ist halt Luegen bei der US-Einreise immer so eine Sache...

Also bei meiner damaligen ESTA Ausstellung wuerde ich nicht gefragt ob ich jemals im Iran war und bei einen neuem Testantrag wurde dies ebenfalls nicht gefragt.

Wie schaut es denn eigentlich aus mit bereits ausgestellten ESTA? Wird Dieses aberkannt wenn man im Iran war in der Zwischenzeit?

Wega
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Mal gucken...

Auswaertiges Amt meinte:
Der US-Kongress hat am 18.12.2015 ein Gesetz zur Änderung des Visa Waiver Programms beschlossen, welches Reisende, die am 01.03.2011 oder danach im Irak, Iran, Syrien oder Sudan aufhältig waren bzw. als Doppelstaater die Staatsangehörigkeit eines dieser Länder besitzen, weitestgehend von der Teilnahme am Visa Waiver Programm ausschließt. Diese Änderungen könnten bereits in den nächsten Wochen / bis Ende Januar 2016 in Kraft gesetzt werden. Auch bereits erteilte ESTA-Reisegenehmigungen für diesen Personenkreis sollen mit Umsetzung des Gesetzes ihre Gültigkeit verlieren. Dieser Personenkreis muss nach derzeitigem Kenntnisstand künftig für die Einreise in die USA ein Visum beantragen.