OS: Austrian, operated by Air Berlin, Wetlease?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
ANZEIGE
Muss den Thread nochmal hervorholen - hab ZRH-VIE-ZRH am kommenden Wochenende extra mit beiden Legs opb. OS gebucht und nun ist der Rückflug am Sonntag erst recht wieder opb. AB. Seht ihr irgendeine Möglichkeit da rauszukommen? Rein rechtlich denke ich ist die Sache relativ eindeutig, da die geschuldete Leistung (Transport A-B) ja erbracht wird.

Service einschließlich Essen ist hier wirklich mehr oder weniger identisch, insofern wüsste ich wirklich nicht, womit Du hier eine Umbuchung begründen willst....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Ich hatte kürzlich OS564 op. by AB.
A320 D-ABZB war in OS-Lackierung. Catering in C war OS-Catering. Mittelsitz blieb frei. Sitzabstand vorne absolut OK. Freundliche, aufmerksame Crew.
Angenehmer 1-stündiger Flug. Kein Grund da nicht einzusteigen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Natürlich fällt mir kein Zacken aus der Krone, aber der Sitzabstand ist bei meiner Körpergröße schon grenzwertig und auch das "Service" haben sie bei meinem letzten Flug nur bis zur Hälfte geschafft. Ich werds mal auf Kulanz versuchen, worst case zwick ich mich halt da rein ;-)

@Petz: Wie war die Stimmung der Crew?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Nett, freundlich, professioneller Service. Nichts Besonderes zu vermelden. Zumindest bei der Crew vorne in C.
Die Crews die im Auftrag für OS oder EW im Einsatz sind sind ja auch nicht direkt von der Insolvenz und Abwicklung betroffen. Sind das nicht auch die Mitarbeiter die in die neue Gesellschaft automatisch übernommen werden. Sorry falls das im AB Thread schon diskutiert wurde, aber den lese ich seid einiger Zeit nicht mehr.
 

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Ich weiß ja nicht, ob man sich mit der neuen Bestuhlung bei der A320-Familie an der Air Berlin orientiert, aber der Sitzabstand bei den AirBerlin-Fliegern, mit denen ich bisher anstatt der AUA geflogen bin, war schon fragwürdig und ich habe mir den ganzen Flug gewünscht, dass SAS die Abendflüge zwischen Wien und Kopenhagen übernimmt oder ebenfalls anbietet.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Die Crews die im Auftrag für OS oder EW im Einsatz sind sind ja auch nicht direkt von der Insolvenz und Abwicklung betroffen. Sind das nicht auch die Mitarbeiter die in die neue Gesellschaft automatisch übernommen werden. Sorry falls das im AB Thread schon diskutiert wurde, aber den lese ich seid einiger Zeit nicht mehr.

Es gibt doch keinen Betriebsübergang, bzw. Ende Oktober ist Schluss mit dem Wetlease um diesen eben zu verhindern. Den gibt es nur bei LGW und Niki.
Und die 5 A320, die von AB kommen, werden nun von OS selbst betrieben.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich glaube nich! Die Wetlease Flüge gehen noch weiter, bis die Übernahme abgeschlossen ist. Nur Flüge unter AB Code werden eingestellt.
 

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Nett, freundlich, professioneller Service. Nichts Besonderes zu vermelden. Zumindest bei der Crew vorne in C.
Kann ich nur so bestätigten. Bei mir war sogar das Gegenteil der Fall, dass die AB Flüge von der Crew her einen Tick besser waren. Wie es Y aussieht weiß ich leider nicht.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
So, hab den OS opb AB Flug wie erwartet gut überstanden, auch wenn der Sitzabstand wie oben schon erwähnt natürlich grenzwertig ist.

Ein großes Lob an dieser Stelle aber an die Crew - in so einer besch**enen Situation einen so professionellen und freundlichen Service zu bieten ist für mich nicht selbstverständlich.
Hoffentlich klärt sich die Lage für die Jungs und Mädels bald, hätten sich eine gute Stelle in einem sicheren Unternehmen mehr als verdient.