OS: Austrian: Premium Economy auf allen B767/B777

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
ANZEIGE
Aber nicht auf den freien Markt, sondern maximal für ID-Buchungen. Wo kämen wir denn dahin wenn zahlende Paxe den Mitarbeitern die Plätze wegbuchen würden? Nach MIA/BKK/MLE/MRU/SEZ/CMB im Winter! Gerade auf letzteren 4 Destinationen wollen die Crews für die Woche dort schließlich auch die Familie mitnehmen!

Genau. Und damit die auch zusammensitzen koennen wurde ich, allerdings in hoeflicher Ansprache, gefragt ob ich mich umsetzen koennte.
Bin wegen knappem Umstieg als Letzter in den Flieger und wurde sogleich bestuermt.
Da wir meinen Flug erst ein paar h vorher gebucht hatten habe ich sowieso vermutlich einem einen Stby-Platz weggenommen!!
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Wheeezer

Neues Mitglied
24.07.2017
7
0
Aber nicht auf den freien Markt, sondern maximal für ID-Buchungen. Wo kämen wir denn dahin wenn zahlende Paxe den Mitarbeitern die Plätze wegbuchen würden? Nach MIA/BKK/MLE/MRU/SEZ/CMB im Winter! Gerade auf letzteren 4 Destinationen wollen die Crews für die Woche dort schließlich auch die Familie mitnehmen!

wenn das nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen würde, wäre in der Business auf Grund der Crewgröße nie ein Platz frei. Nicht jeder mit Familie in der Business ist automatisch mit einem Crewmitglied verwandt oder verheiratet.
 
  • Like
Reaktionen: 330

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Wie kannst du es wagen! Family&Friends über alles!

Dann mach künftig auf OS-Flügen mal ein freundlicheres Gesicht, streng Dich an und "partnere" eine OS-Stewardess. So schnell bist Du dann auch Family&Friends :D

Deine Vorstellung in Ehren, aber die hat nicht viel mit der Realität zu tun. Zudem ist man bei OS am striktesten in der Gruppe wenn es um F&F geht.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Guckst du hier:

22CF9903C2664F7E99EF81845D8218E4.ashx

und hier:
94346A71FC0344D3A157361828ABACFD.ashx

Immerhin gibts in der 772 nun auch ein Stübli. [emoji3]
 
  • Like
Reaktionen: L_R

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Dafür gibt's laut book.miles-and-more.com seit der Ankündigung von PE bei OS nach 16.3.18 keinerlei Prämien-C (I) TATL (oder findet jemand etwas?). Bis zu diesem Datum (wie bisher auch darüber hinaus) aber in Hülle und Fülle.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Gibt es schon Erfahrungen ob in der 767 die Sitze in Reihe 10 gegenüber den anderen Sitzen zu bevorzugen sind?
Ich habe auf dem Nachtflug von EWR nach VIE noch die volle Auswahlmöglichkeit.

Vielen Dank vorab.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Kann man die Sitze jetzt daweil wirklich nur beim checkin erwerben? Und gilt das auch im Ausland? Würde mir gerne morgen für den bkk rückflug einen pe sitz nehmen
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Gibt es schon Erfahrungen ob in der 767 die Sitze in Reihe 10 gegenüber den anderen Sitzen zu bevorzugen sind?
Ich habe auf dem Nachtflug von EWR nach VIE noch die volle Auswahlmöglichkeit.

Vielen Dank vorab.

Foto von 10K, auf VIE-FRA - bin 1,87 m.

IMG_3285.jpg

Lässt sich aushalten, aber wie auf allen Bullheadsitzen kann man die Beine nicht ausstrecken.

Edit: Es gibt nur ein Fenster vorne, direkt neben dem Sitz nur Panel.

IMG_2706.jpg
 
B

Boeing736

Guest
Kann man die Sitze jetzt daweil wirklich nur beim checkin erwerben? Und gilt das auch im Ausland? Würde mir gerne morgen für den bkk rückflug einen pe sitz nehmen

Ja, der Hintergrund dafür ist dass man im laufenden Umrüstungsprozess flexibel bleiben möchte falls doch eine Maschine ohne PE eingesetzt werden muss.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Meiner Meinung nach müsste man überall zurücklehnen können. In der Mitte kann man sogar hinter den Sitzen durchgehen, man muss aber bei der 767 aufpassen, da es 2 Konfigurationen gibt. Bei einer sind die Toiletten vor Reihe 10 was zu einem ständigen Stau in der PE geführt hat. Wer sich den Blödsinn wieder einfallen hat lassen bei OS...:doh:
 
  • Like
Reaktionen: Karrin und moootz

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Meiner Meinung nach müsste man überall zurücklehnen können. In der Mitte kann man sogar hinter den Sitzen durchgehen, man muss aber bei der 767 aufpassen, da es 2 Konfigurationen gibt. Bei einer sind die Toiletten vor Reihe 10 was zu einem ständigen Stau in der PE geführt hat. Wer sich den Blödsinn wieder einfallen hat lassen bei OS...:doh:

ah toll da bucht man schön den Aufpreis für die PE und sitzt mitten im Toilettenstau.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Wie sind die Sitze in Reihe 8? Hat man mehr Platz für die Beine als auf den anderen C sitzen ?
In der 772
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Der Sitzabstand ist ein wenig mehr (vielleicht ein cm oder so), was nett ist, die Boxen in der Wand wo man reinfährt sind breiter und bieten mehr Platz als die üblichen Plätze. Gilt auch für Reihe 1.

Nachteil man ist zwischen Klo und Premium Economy und manche Pax stört so ein geschlossener Vorhang herzlich wenig
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Der Sitzabstand ist ein wenig mehr (vielleicht ein cm oder so), was nett ist, die Boxen in der Wand wo man reinfährt sind breiter und bieten mehr Platz als die üblichen Plätze. Gilt auch für Reihe 1.

Nachteil man ist zwischen Klo und Premium Economy und manche Pax stört so ein geschlossener Vorhang herzlich wenig

Das hab ich mir auch gedacht mit dem Vorhang. Werd schauen das ich Reihe eins Mitte bekomm.

Danke
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Y+ in der Triple Seven gemacht?
Habe auf dem Flug VIE-CPT (startet um 13:40 Uhr und landet um 01:00 Uhr) noch die freie Auswahl. Reihe 10 mit der leg rest im Bulkhead und kleinerem Monitor oder Reihe 11 & 12 mit großem Monitor, dafür aber "nur" mit der Fußstütze im Vordersitz verbaut.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Y+ in der Triple Seven gemacht?
Habe auf dem Flug VIE-CPT (startet um 13:40 Uhr und landet um 01:00 Uhr) noch die freie Auswahl. Reihe 10 mit der leg rest im Bulkhead und kleinerem Monitor oder Reihe 11 & 12 mit großem Monitor, dafür aber "nur" mit der Fußstütze im Vordersitz verbaut.

Ich bin meiner Familie Ende Nov. MRU-VIE in der 777 in Y+ geflogen, wir hatten Reihe 10-12 HK.

Mir gefiel die Reihe 10 mit der Fußstütze deutlich besser als die anderen beiden Reihen, wenn es dann der größere TV sein soll, nimm Reihe 12.
Vorteil bei Reihe 10 ist noch das du TV gucken kannst wie du magst, in den anderen reihen ist es nicht möglich normal zu sitzen,
wenn der Vordermann die Lehne zurück hat, dann muss du zwangsläufig auch nach hinten um was zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ich bin meiner Familie Ende Nov. MRU-VIE in der 777 in Y+ geflogen, wir hatten Reihe 10-12 HK.

Mir gefiel die Reihe 10 mit der Fußstütze deutlich besser als die anderen beiden Reihen, wenn es dann der größere TV sein soll, nimm Reihe 12.
Vorteil bei Reihe 10 ist noch das du TV gucken kannst wie du magst, in den anderen reihen ist es nicht möglich normal zu sitzen,
wenn der Vordermann die Lehne zurück hat, dann muss du zwangsläufig auch nach hinten um was zu sehen.

Wir sind Mitte Nov BKK-VIE in Y+ geflogen, ebenfalls 10HK. Prinzipiell nicht schlecht, allerdings musste ich meinen Rucksack vor die Fußstütze legen, um halbwegs bequem zu sitzen, sonst wären die Füße irgendwie in der Luft gehangen.
Ansonsten war´s sehr ok, Catering und Service haben gepasst, das Begrüßungsgetränk und die heißen Handtücher sind schon ein nettes Feature. Und in den Bins hat man ausreichend Platz, das ist auch sehr angenehm. Wir hatten ohnehin nur 2 Rucksäcke dabei als Handgepäck.
Insgesamt gefällt mir Y+, 2Pc Freigepäck usw sind insbesondere bei längeren Urlauben und Shopping in BKK schon recht angenehm. Wenn sich´s wieder ergibt werden wir wieder so buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Die Flugzeiten der AUA nach CPT sind schon ziemlich Scheibe.......

Ja war auch mein Gedanke im ersten Moment.

Als notorischer Nichtschläfer im Flugzeug, hat das aber den Vorteil das man zwar spät nachts am Hotel ankommt, jedoch trotzdem mal 4,5 Stunden Schlaf bekommt und dann am nächsten Morgen direkt auf Erkundungstour gehen kann.
Wenn man durch die Nacht fliegt und dann kein Auge zumacht, ist das auch nicht sonderlich angenehm am nächsten Tag um 11 Uhr den Flughafen zu verlassen.