Automatische Umbuchung von Lufthansa auf Germanwings

ANZEIGE

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
ANZEIGE
Also wieso ich Germanwings meide hat mit meinem letzten Pauschalurlaub zu tun. Damals hatten wir gefühlte 40 Grad in der Maschine und auf die bitte die Klimaanlage doch etwas kühler einzustellen gabs von der Stewardess nur die Antwort "Nein,geht nicht, dann friere ich".

Mag sein dass dies ein wirklicher Einzelfall war, aber er ist in Erinnerung geblieben genauso wie der geringe Sitzabstand. Ich sage nicht dass der Bestseat schlecht ist, da ich es nicht beurteilen kann. Ich hätte mich sicher auch schon mit dem Bestseat zufrieden gegeben, leider war es weder der Lufthansa Reservierungshotline noch dem Senator Service die Seatmap von Germanwings zu öffnen. Der Mitarbeiter an der Senatorhotline meinte dann nur ich soll mich einfach mal mit Germanwings in Verbindung setzen und dort nachfragen, als ich ihn darauf hingewiesen hab dass Germanwings pro Person 15 Euro für den Bestseat haben möchte, war sein Vorschlag mich auf eine Strecke via MUC oder FRA umzubuchen.

Es ist ja ok jemanden von Lufthansa umzubuchen, aber im Endeffekt hätte ich dann weder Snack noch Sitzplatzreservierung gehabt bzw. nur gegen Aufpreis bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: esquilax

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Danke. Für mich aber dennoch nicht nutzbar - oder nur im Notfall.
Ich gehör zu der Gattung Vielfanflieger, der mit Ach und Krach alle 2 Jahre seinen HON schafft (letztes Mal waren es nach 2 Jahren 600xxx Meilen). Da kann ich mir keine Flüge mit Germanwings erlauben, wenn es keine HON Meilen gibt.

Insofern werde ich Stuttgart in Zukunft noch seltener sehen.

Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung.
Wenn Du auf HON Meilen aus bist, dann ruf die HON Hotline an, zur Zeit wird noch grosszügig umgebucht. Bei mir haben sich dabei die zu erwartenden Meilen vervielfacht. Ursprüngliche L Buchung ist in O bei 4U und nun in V auf LH Umsteigeverbindung:D