AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Weitere Vermutung zu Miles + Cash:

Maximal zukaufbarer Anteil: 60%.
Rabatt: Ab Zukauf von ca. 45% des Meilenwertes (100.000 => 45.000) beträgt der Rabatt beim Zukauf über 50%, folglich besser als eine 100% Kaufaktion.
Maximaler Rabatt bei Zukauf: 60% (57,46%)

Beispiel: Ausgangswert: 20.000 LifeMiles.
Maximale Option: 8000 + Cash (60% von 20.000 = 12.000)
Rabatt: Ab der Option 11.000 + Cash beträgt der Rabatt gegenüber dem Direktkauf ohne Bonus über 50%.
Maximal: 8000 + Cash (in diesem ausprobieren Beispiel 57,46% Rabatt gegenüber dem Direktkauf von 12.000 LifeMiles).

Könnt ihr diese Beobachtungen bestätigen?

Edit: Ich vereinfache: 40% der Ausgangsmeilen (100.000 => 40.000) + Cash (42,5% des regulären Kaufwerts)
=> 40% der Meilen + (60% der Meilen * 30 * 0,425)

Bsp: 100.000
40.000 + 60 * 30 USD * 0,425 = 40.000 + 765USD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und keniakini

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Jepp:
Bsp. für USA
eingesetzt 100 000 Miles (hypothetisch für 1500 USD mit 100% Bonus gekauft) + 0 USD entspricht 1500 USD gesamt
eingesetzt 50 000 Miles (hypothetisch für 750 USD mit 100% Bonus gekauft) + 697,50 USD entspricht 1447,50 USD gesamt

Es müsste sogar gehen 40.000 (für 600USD) + Cash ~720-770 USD ?!?, oder?

Edit: Habs gecheckt. 40.000 + 765,60 USD = Hypothetische 1365,60 USD.

Edit 2: Es scheinen beim Zukauf durch Miles + Cash maximal 57,46% Rabatt gegenüber dem Direktkauf zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Grobes Awardchart; Return (OW 50%): (Getestet mit Referenzflughäfen)

Europa - Europa (MAD)

Eco: 25.000 (12.500)
Business: 40.000 (20.000)

Europa - Nordamerika / Südafrika (JFK, LAX, YVR, CPT) (HNL -> Werte für Mittelamerika)

Eco: 60.000 (30.000)
Business: 100.000 (50.000)
First: 135.000 (67.500)

Europa - Nordafrika (CAI) (Grenze?)

Eco: 35.000 (17.500)
Business: 60.000 (30.000)
First: 90.000 (45.000)

Europa - ADD (Äthiopien)

Eco: 60.000 (30.000)
Business: 90.000 (45.000)
First: 120.000 (60.000)

Europa - Asien (Nordasien ICN, Südostasien: BKK)

Eco: 100.000 (50.000)
Business: 125.000 (62.500)
First: 160.000 (80.000)

Europa - Südpazifik - Australien - Neuseeland (SYD, RAR)

Eco: 110.000 (55.000)
Business: 170.000 (85.000)
First: 200.000 (100.000)

Europa - Mittelamerika (MGA)

Eco: 65.000 (32.500)
Business: 105.000 (52.500)
First:

Europa - Südamerika (GRU)

Eco: 95.000 (47.500)
Business: 140.000 (70.000)
First: 160.000 (80.000)

Nach bogota sind es nur 125 000 in C ?!

Goodbye diamond club welcome lifemiles ;-) naja nicht ganz aber es geht in die richtige richtung !
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
aber keine Meilen auf LH-P, nur 175% selbst auf D, alberne 500 Meilen Minimum. Auf LH-F lächerliche 200%. Auf MS-Business (alle Klassen) gibt's nur 125%.

Der Status ist hier schwer verdient ...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
aber keine Meilen auf LH-P, nur 175% selbst auf D, alberne 500 Meilen Minimum. Auf LH-F lächerliche 200%. Auf MS-Business (alle Klassen) gibt's nur 125%.

Der Status ist hier schwer verdient ...

Dann ist es immerhin eine US DM Alternative, wenn US denn mal auf der Star weg ist. Programm nur zum Meilen kaufen :)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Dann ist es immerhin eine US DM Alternative, wenn US denn mal auf der Star weg ist. Programm nur zum Meilen kaufen :)

Wobei Callcenter auf spanisch dann lustig wird... ;)

Auch weiß ich nicht, wie hoch die Meilenpreise dann so sind. Kann das jemand mal posten? Wieviel kann man max. kaufen (Limit pro Jahr/Kauf?). Wie sehen die 100%-Aktionen dort aus?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wobei Callcenter auf spanisch dann lustig wird... ;)

Auch weiß ich nicht, wie hoch die Meilenpreise dann so sind. Kann das jemand mal posten? Wieviel kann man max. kaufen (Limit pro Jahr/Kauf?). Wie sehen die 100%-Aktionen dort aus?

?

Man kann die Tickets online ausstellen lassen.

Kauflimit aktuell: 150.000
1000 Meilen kosten 30$. Bei 100% Aktion entsprechend die Hälfte.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Man kann die Tickets online ausstellen lassen.

Ja, nur wenn man etwas ändern muss und/oder kompliziertere Routings vorhat könnte ich mir vorstellen, dass das nur per Telefon geht...

Kauflimit aktuell: 150.000
1000 Meilen kosten 30$. Bei 100% Aktion entsprechend die Hälfte.

Pro Jahr oder pro Kauf? Preise sind dann ja ungefähr mit denen von US vergleichbar, etwas günstiger. Oder haben die eine processing fee?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
man ist das geil

zrh dxb in c
60k return
min 24k miles and cash
miles price bei 50% aktion wäre 360 usd plus 460 usd cash part plus taxes 65 usd sind 880 usd :)
swiss verlangt das gleiche zur zeit in y

ich würde sagen, a new star is born
 
  • Like
Reaktionen: northernstar84

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
habe gerade versucht die multicity abfrage zu benutzen... irgendwie hat es den Anschein, dass ich keine airport-codes eingeben kann, da das system immer auf "origin" zurückspringt!? Funktioniert es bei euch?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
meint ihr das geht mit SQ in C???
das waere ja ganz was neues (y)(y)

kann man den threat hier nicht in den geschlossenen bereich transferieren (y)(y)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, habe interessehalber nach AKL geschaut: Hin immer mit SQ (380 ex fra), zurück SIN-FRA meistens mit LH.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
deren system ist echt scheiße: wenn ich nach nem F seat ex VIE suche wird nichts gefunden, ex FRA ist wieder alles auf dem Direktflug verfügbar. Ferner ist die multicity suche auch für die fische... man kann nicht das selbe Datum eingeben und muss auch immer zur origin destination zurück :s
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
andere frage, kann es sen das SIN in der meilen zone für 100k meilen in c liegt, NRT und HKG aber in der 160 oder bin ich das jetzt etwas neben der Spur????
 
  • Like
Reaktionen: piiit

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ja, habe interessehalber nach AKL geschaut: Hin immer mit SQ (380 ex fra), zurück SIN-FRA meistens mit LH.

Das wäre ja mal ganz was neues. Wobei South Pacific von den Meilen her ja schon teuer ist (170k C, 200k F). Ist schon etwas über Routing-Regeln bekannt?

Wie schaut es mit *A Net-Blocking aus? Habe da bisher nicht viel gefunden.