Avios Buchung und Änderung Nummver Vielflieger Programm

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
ANZEIGE
Tippfehler in der Überschrift. Sorry.

Ich hatte über ba.com eine Avios Buchung MAD - ZRH gebucht.
In MAD an der C Gepäckabgabe wollte ich die BAEC Nummer auf die Qatar Nummer wechseln da ich dort Status habe.
Die Frau am Schalter sagte das gehe nicht bei einer Buchung mit Meilen/Avios.

Stimmt das?
In die Lounge kam ich dann trotzdem durch vorzeigen der QR Karte.
Aber Priority Lane / Boarding fällt weg wenn der Status nicht auf der Boardkarte steht
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
früher konnte man das doch bei finnair oder saudi selbst ändern, wenn man dort die Buchung aufgerufen hat. Geht das nicht mehr?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Tippfehler in der Überschrift. Sorry.

Ich hatte über ba.com eine Avios Buchung MAD - ZRH gebucht.
In MAD an der C Gepäckabgabe wollte ich die BAEC Nummer auf die Qatar Nummer wechseln da ich dort Status habe.
Die Frau am Schalter sagte das gehe nicht bei einer Buchung mit Meilen/Avios.

Stimmt das?
In die Lounge kam ich dann trotzdem durch vorzeigen der QR Karte.
Aber Priority Lane / Boarding fällt weg wenn der Status nicht auf der Boardkarte steht
Kannst einfach die Nummer zb bei RAM eingeben. Bzw die BA Nummer vorher löschen. Danach erscheinen auch die Extras wie kostenlose sitzplatzwahl plus Gepäck etc. noch einfacher hast du es indem du für eine dritte Person buchst. Leg dir einfach ein weiteres Profil im Family Account zu wo deine Status Nummer hinterlegt ist. Dann gibt es das prob nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: aaronzrh