Avios-Promo: Bis zu 230.000 zusätzliche Avios für Flüge im Herbst

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
...
Eine Idee um vielleicht auch auf Kurzstrecke zu sammeln: Für meine Hopser nach London bin ich meist auf billigster Eco gebucht. Allerdings bekomme ich beim Einchecken manchmal das Angebot für 69 Euro OW auf Business upzugraden. Weiss vielleicht jemand in welches Klasse das Upgrade bucht und ob dies zu den extra 10.000 Avios pro Return führen könnte? Muss ich Hin- und Rückflug zusammenhängend fliegen oder kann ich das auch einfach im Zeitraum mit unterschiedlichen Tickets machen falls ich nur auf einer Strecke das Angebot erhalte?

Noch jemand eine Idee hierzu oder muss ich mal die Hotline befragen?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich habe vor wenigen Tagen ein solches Upgrade gemacht, es bucht in I (siehe Screenshot).

Anhang anzeigen 30276

Danke DrThax!

Dann ist die Frage, ob die 138 Euro extra auch 10.000 Promoavios (plus ungefähr 500 Cabin Bonus) sowie 60 mehr Tierpoints wert sind. Wenn man dringend noch Tierpoints benötigt ist das sicher gut, nur für Avios vielleicht doch grenzwertig. Lounge wäre für mich irrelevant (Gold) und Inflight nicht so wichtig.

Gibt es eigentlich eine Daumenregel wie sich LH Meilen und BA Avios etwa vergleichen (also 1:1)? Auf Kurzstrecke scheinen mit BA Avios manchmal dreimal wertvoller als LH Meilen zu sein (Saver Reward). Bei Langstrecke vielleicht gleich.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke DrThax!

Dann ist die Frage, ob die 138 Euro extra auch 10.000 Promoavios (plus ungefähr 500 Cabin Bonus) sowie 60 mehr Tierpoints wert sind. Wenn man dringend noch Tierpoints benötigt ist das sicher gut, nur für Avios vielleicht doch grenzwertig. Lounge wäre für mich irrelevant (Gold) und Inflight nicht so wichtig.
Ja, Lounge dito, da Gold. Tier Points brauche ich ebenfalls nicht, da noch altes Mitgliedsjahr.
War irgendwie Macht der Gewohnheit ;)

Gibt es eigentlich eine Daumenregel wie sich LH Meilen und BA Avios etwa vergleichen (also 1:1)? Auf Kurzstrecke scheinen mit BA Avios manchmal dreimal wertvoller als LH Meilen zu sein (Saver Reward). Bei Langstrecke vielleicht gleich.
Schwer zu sagen, ich bin aber auch nicht so der Fuchs, der die Wertigkeit der Meilen/Avios/Whatever auf die zweite Kommastelle genau kennt. da gibts aber hier ein paar Spezis.
Ich fliege BA einfach weil ich dort derzeit zufrieden bin.
Die Wertigkeit von Avios scheint mir für Kurzstreckenflüge (sprich innereuropäisch) aber am besten zu sein, die Verfügbarkeit war bislang auch ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ja, Lounge dito, da Gold. Tier Points brauche ich ebenfalls nicht, da noch altes Mitgliedsjahr.
War irgendwie Macht der Gewohnheit ;)


Schwer zu sagen, ich bin aber auch nicht so der Fuchs, der die Wertigkeit der Meilen/Avios/Whatever auf die zweite Kommastelle genau kennt. da gibts aber hier ein paar Spezis.
Ich fliege BA einfach weil ich dort derzeit zufrieden bin.
Die Wertigkeit von Avios scheint mir für Kurzstreckenflüge (sprich innereuropäisch) aber am besten zu sein, die Verfügbarkeit war bislang auch ziemlich gut.

Innereuropäisch sind Avios wertvoll auf Grund der tiefen Gebühren (Reward Flight Saver auf IB und BA Metal).
Auf Langstrecke mehr oder weniger mit LH Meilen vergleichbar. Die Taxen sind genau so hoch. Die Meilenanzahl ist je nach Destination ein bisschen weniger (New York 99K C) oder ein bisschen mehr (San francisco 118K C). Da bei AVIOS jedes Leg einzeln berechnet wird sind Direktverbindungen von der Meilenanzahl immer tiefer.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
so frage, ich hatte meine BMI meilen in BA avios gewandelt. bin also gewillt nun auch mal BA zu fliegen.
zaehlen inner europ. fluege in business auch fuer die promo?

wie hole ich denn hier das max. raus?

1 x langstrecke z.b dus-lhr-sfo-lhr-dus (sind das 4 biz segemente und geben 60K extra meilen? waere ja bombastisch)

wenn europa zaehlt, koennte ich dann z.b muc-lhr-muc in biz 2 x fliegen um die vollen meilen abzuholen?

thx fuer eure hilfe.

dp.

p.s. eine andere frage, ich habe via amex bei cathy den diamond status erhalten, kann ich wenn ich alles zu BA kreditiere trotzdem die firstclass lounge in LHR betreten mit der Cathy karte?

p.s.2 zaehlt ein leg inner usa als 3tes leg?

14:05-1 Dez


15:00-1 Dez


Tegel (Berlin)


Heathrow (London)


BA0983 British Airways


Club Europe

16:10-1 Dez


18:45-1 Dez


Heathrow (London)


O'Hare International (IL) (Chicago)


BA0297 British Airways


Club World

20:25-1 Dez


23:00-1 Dez


O'Hare International (IL) (Chicago)


San Francisco International (CA)


BA4377 American Airlines


Business
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Nein, der Zubringer zählt nicht extra.

wie darf ich dann diesen satz in den bedingungen verstehen?

If you connect to an onward flight, this will count as 4 sectors (ie: Rome – London – Stockholm – London- Rome)

das waeren doch 4 sektoren oder? wenn ich dus-lhr-lax-lhr-dus fliege?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
1 x langstrecke z.b dus-lhr-sfo-lhr-dus (sind das 4 biz segemente und geben 60K extra meilen? waere ja bombastisch)

wie darf ich dann diesen satz in den bedingungen verstehen?

If you connect to an onward flight, this will count as 4 sectors (ie: Rome – London – Stockholm – London- Rome)

das waeren doch 4 sektoren oder? wenn ich dus-lhr-lax-lhr-dus fliege?

Nach meinem Verständnis gibt das laut https://www.britishairways.com/travel/boost-your-avios-tcs/execclub/_gf/en_gb nicht 60k, aber 40k:

LHR-LAX-LHR = 30k (2 sectors in 1) BA Club World)
DUS-LHR-DUS = 10k (2 sectors in 4) Club Europe)

Counts as 4 sectors, aber die innereuropäischen sectors geben ja nicht 30k, sondern 10k.

p.s.2 zaehlt ein leg inner usa als 3tes leg?

Wenn ich die Bedingungen richtig lese, dann bringt ein inner USA leg gar nichts für die Promo:

*Bonus is valid for transatlatic direct flights from/to Europe excluding UK & I.

Das inner USA leg kann aber unabhängig von der Promo wertvoll sein für die Requali bei Executive Club:

z.B.

MUC-LHR (Club Europe) - 40 Tier Points
LHR-MIA (Club World) - 140 Tier Points
MIA-SFO (AA First (wird als Business gezählt bei Exec. Club)) - 140 Tier Points

+ dasselbe rückwärts = 640 Tier Points. Wenn man z.B. Silver ist und 600 Punkte für Requali braucht, dann ist man mit den 640 aus diesem einen Ticket schon "durch".

Darüber hinaus kann man bei Verfügbarkeit für 25k Avios pro Interkontinentalstrecke auf F upgraden. Wenn ich mich nicht verrechnet habe bei den Bonus Avios oben, dann heißt die Promo im Grunde, dass man fast ein kostenloses Upgrade bekommt. Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
wie darf ich dann diesen satz in den bedingungen verstehen?

If you connect to an onward flight, this will count as 4 sectors (ie: Rome – London – Stockholm – London- Rome)

das waeren doch 4 sektoren oder? wenn ich dus-lhr-lax-lhr-dus fliege?

Richtig, shorthaul wird der Feeder mitgezählt und Du erhälst innereuropäisch somit den Bonus für 2 Returns (22k)

Für Longhaul gilt jedoch folgendes:

9. A longhaul trip consists of 2 shorthaul sectors in Club Europe and 2 longhaul sectors in Club World or First for flights via London (for example Rome-London Heathrow-Chicago-London Heathrow-Rome);

Für einen LH bekommst Du also 30k
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Richtig, shorthaul wird der Feeder mitgezählt und Du erhälst innereuropäisch somit den Bonus für 2 Returns (22k)

Für Longhaul gilt jedoch folgendes:

9. A longhaul trip consists of 2 shorthaul sectors in Club Europe and 2 longhaul sectors in Club World or First for flights via London (for example Rome-London Heathrow-Chicago-London Heathrow-Rome);

Für einen LH bekommst Du also 30k

Wieso 30k? M.E. 30k + 10k (s. meinen Post über Deinem).
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
hi jungs,

thx, 40k oder 30k ist ja beides gut.
was ich nciht vestehe, wenn ich z.b

MUC-LHR-MIA-LAX-MIA-LHR-MUC fliege

bekomme ich 280 extra tierpoints.

die wesentlich kuerzeren strecken nyc/miami geben genausoviele tierpoints wie die laengeren strecken sfo/lax.

macht also sinn, die guenstigeren mia/nyc tickets zu kaufen 1750euro vs. 2087 euro und eventuell noch ein intra us firstclass ticket zu kaufen und durch einen tierrun 500 tierpoints fuer 500usd reinzuholen oder?

@ atw, mal wieder auf nen caffee treffen? dann kannst mir das mal alles in person erklaeren ;)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
kann man eigentlich auch fluege auf carriern kombinieren?

also hinflug AA / rueckflug BA?
oder muss man fuer die promo exakt die gleiche strecke fliegen? (sind z.b openjawas erlaubt? lhr-mia/ nyc-lhr )

dp
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Wieso 30k? M.E. 30k + 10k (s. meinen Post über Deinem).

Hallo nochmal,

na ich verstehe das so, dass ein LH rt eben aus 2 LH Sektoren + 2 SH Sektoren besteht, für den es dann insgesamt 30k Bonus gibt.

Um auf 230.000 Avios zu kommen, müsstest Du also quasi 4 LH rt ex-Festland fliegen plus 4 SH rt.
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
kann man eigentlich auch fluege auf carriern kombinieren?

also hinflug AA / rueckflug BA?
oder muss man fuer die promo exakt die gleiche strecke fliegen? (sind z.b openjawas erlaubt? lhr-mia/ nyc-lhr )

dp


Nein, das ist nicht möglich. Hin- und Rückflug müssen mit einer Airline sein. OJ sollte aber kein Problem sein.