Avis HON Sonderkondition wird nicht brechnet trotz Reservierungsbestätigung

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.066
159
FRA
ANZEIGE
Das ist genau das, was mir die meisten Alamo-Mieter berichten und warum ich mit Avis seit ich in diesem ominösen Presidents Club bin _sehr_ zufrieden bin (hört hört!) - ausser eben den Abrechnungen.

Ich hatte jetzt einen Wagen von Alamo (SFO) ohne Wartezeit; bei AVIS und Hertz auch meistens ohne oder sehr geringer Wartezeit - wenn das besagte Rechnungsproblem bei AVIS nícht wäre. Verfolgt mich auch schon seit Jahren, weshalb ich AVIS so weit es geht meide.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.597
4.152
Paralleluniversum
An den größeren AVIS-Stationen (und das sind die, die ich derzeit in den USA anfliege) habe ich so gut wie nie eine Wartezeit (außer mit dem Flieger passt was nicht) - da steht das Auto fix fertig samt Papiere auf dem Hof und ich laufe vom Flieger direkt zum Auto ohne an einem AVIS-Schalter vorbeigegangen zu sein.
Je nach Flugplatz muss man dazu durch ein Rental Car Center laufen (oder wenn man zu blöd ist, die richtige Abkürzung zu nehmen). Oft (d.h. nicht immer) bin ich ersaunt über die langen Schlangen bei diversen Mietwagenfirmen.
Aber wir kommen vom Thema ab.

Avis bietet zu einem Preis X einen Mietwagen an, bestätigt diesen und will anschließend Betrag x+y% haben. Und das ist nicht in Ordnung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.582
9.140
FRA/QKL
Hm, bei mir sieht eine typische Avis-Buchungsbestätigung per Mail so aus:
Bei mir sehen die so aus:

ZAHLUNG BEI ABHOLUNG meinte:
Anmietdauer: 11 Tage
Anmietstation: Miami Flughafen
3900 Nw 25th Street, Ste 402, Miami International Airport, Miami, Fl, 33142, USA
305-876-1800
Klicken Sie hier für eine Kartenansicht
Miami Flughafen
3900 Nw 25th Street, Ste 402, Miami International Airport, Miami, Fl, 33142, USA
305-876-1800
Klicken Sie hier für eine Kartenansicht

Öffnungszeiten: Offen 24 Stunden Offen 24 Stunden
Fahrzeugtyp: Groß : Kombi Großraumlimousine z.B. Ford Escape oder ähnliches Modell. Dieses Modell kann nicht garantiert werden.
Zahlungsart:
Mietpreis: USD 552,80 (ca. 430,48 EUR)

VORAUSZAHLUNG meinte:
Anmietdauer: 3 Tage
Anmietstation: San Francisco Flughafen
780 Mcdonnell Road, San Francisco Int'l Airport, San Francisco, 94128, United States
650-877-6780 San Francisco Flughafen
780 Mcdonnell Road, San Francisco Int'l Airport, San Francisco, 94128, United States
650-877-6780
Öffnungszeiten: 00:00 - 23:59 00:00 - 23:59
Fahrzeugtyp: Groß : Allrad z.B.: Chevrolet Equinox oder ähnlich. Das Fahrzeugmodell kann nicht garantiert werden
Zahlungsart
Mietpreis: 146,79 EUR
Und die Abrechungen passen eigentlich immer.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Wenn ich über Avis direkt buche, dann ist das bei mir auch so. Über milesandmore wird allerdings Spezialtarif angeboten und der ist nur in Euro ausgewiesen und wird dann letztendlich in USD plus circa 20% abgerechnet.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich logge mich über milesandmore ein und gehe dann auf Ihre speziellen Angebote und buche dann über die dort erscheinende Avissite.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Das ist genau das, was mir die meisten Alamo-Mieter berichten und warum ich mit Avis seit ich in diesem ominösen Presidents Club bin _sehr_ zufrieden bin (hört hört!) - ausser eben den Abrechnungen.

Sorry für leichtes OT, aber wie ist National einzuordnen? Habe mit denen demnächst meine erste Anmietung (über DriveFTI).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nenne mir eine Alternative in den USA?

Komme mit Hertz in den USA super klar. Der #1 Gold Service funktiniert bestens, als Presidents Circle sind die Upgrades sehr brauchbar (FB Fotos kennst du ja) und das wichtigste: Die Rechnungen entsprechen 100% der Reservierung. Ich hatte mit Hertz noch NIE Abrechnungsprobleme. So etwas ginge mir auf den Senkel.

Derzeit hat AVIS eine tolle Promo fuer AA Meilen aber ich schrecke einfach vor denen zurueck. Wobei in Kanada gehen sie eigentlich und ab SO bin ich wieder in YVR...
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nenne mir eine Alternative in den USA?
...
Die Frage nehme ich einfach mal nicht ernst. Aber ich sag dir trotzdem wo ich derzeit immer buche: Bei Alamo, Midsize SUV um die EUR 40,- / Tag / all in. Plus 1500 AB Meilen je Anmietung

Diese Frage ist absolut berechtigt. Hier ist nicht die Rede von Anmietungen, die 1x im Jahr fuer den gemutlichen Urlaub gebucht werden.
Hertz und AVIS bieten die Moeglichkeit, sehr schnell nach der Ankuft an ein Auto zu kommen. Bei Alamo muss ich immer an lange Schlangen und drueckerkolonnenaehnliche Versicherungsverkaufsgespraeche denken. Man denke hier zum Beispiel einmal an MCO.
Oder hat Alamo mittlerweile auch einen Canapoy Service ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei Kurzzeitanmietungen von wenigen Tagen nutze ich in der Regel die Prepaid-Variante der deutschen Reiseveranstalter. Bevorzugter Vermieter vor Ort National, da meistens nicht ganz so zeitaufwändig wie Alamo; Preise in den meisten Fällen identisch. Je nach Station dann auch Choice Line mit der Möglichkeit, den Wagen selbst auszuwählen.

Im Super-Inklusiv-Plus bzw. Master-Paket sind alle Versicherungen als auch die Tankfüllung bereits drin, nur Roadside Assistance muss man bei der ggf. erfolgenden Nachfrage dann ablehnen (wo in der Regel ein einfaches "no" reicht) - und wenn man den Sprit dann auch verbraucht, sind die Raten insbesondere bei Anmietungen von nur 1 Tag (je nach Klasse beginnend bei 40 EUR) eigentlich konkurrenzlos günstig.

Bei längeren Anmietungen in den USA nutze ich Hertz, da der Gold Service hier in aller Regel sehr zuverlässig funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Kurze Frage zu Preferred bzw. Presidents Club und Miles&More HON:Bisher habe ich immer über die Miles&More-Seite bei Avis reserviert und eine günstige Rate erhalten. Nachteil in den USA ist der fehlende Presidents-Club Eintrag in der Reservierung und somit dauert das Abholen immer recht lange. Buche ich hingegen über meine Presidents-Customernummer, ist die Rate rund 15% teurer, dafür ist dann gleich der Status hinterlegt.
Kann man das auch eleganter lösen?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.066
159
FRA
...


Diese Frage ist absolut berechtigt. Hier ist nicht die Rede von Anmietungen, die 1x im Jahr fuer den gemutlichen Urlaub gebucht werden.
Hertz und AVIS bieten die Moeglichkeit, sehr schnell nach der Ankuft an ein Auto zu kommen. Bei Alamo muss ich immer an lange Schlangen und drueckerkolonnenaehnliche Versicherungsverkaufsgespraeche denken. Man denke hier zum Beispiel einmal an MCO.
Oder hat Alamo mittlerweile auch einen Canapoy Service ?

In SFO bei Alamo als "Insider" nix mit Schlange stehen; es war viel los, einer der MA stand schon vor den Schlangen und nach "Insidern" gefragt, an der Schlange vorbei zu extra Schalter und dann direkt zum Auto
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Avis hat mir nach Beschwerde das Geld wieder gutgeschrieben. Laut Sachbearbeiter hat Avis USA auf die Anfrage seitens Avis Deutschland nicht reagiert, man würde mir den Betrag aus Kulanz ersetzen.Wollte nur kurz berichten, da ich den Ausgangsthread gestellt habe.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.597
4.152
Paralleluniversum
Avis hat mir nach Beschwerde das Geld wieder gutgeschrieben. Laut Sachbearbeiter hat Avis USA auf die Anfrage seitens Avis Deutschland nicht reagiert, man würde mir den Betrag aus Kulanz ersetzen.Wollte nur kurz berichten, da ich den Ausgangsthread gestellt habe.

Ich warte noch immer auf Bearbeitung meiner umfangreichen Reklamation von Ende Juni.
Und heute wieder eine Rechnung bekommen für diese Woche: 177,35€ statt 159,27€
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@hippo 72, bei mir ging das ganz unkompliziert. man hat mich am Montag angerufen und heute war Geld da. Das tut mir leid für Dich, vielleicht hatte ich auch nur Glück. Habe im September Buchungen und werde berichten. schickeDir morgen Namen des Ansprechpartners per PM. ist alles bei mir im Büro.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Wieder gleiche Geschichte hier bei Avis LA, bestätigte Buchung über 268 Euro vorgelegt, hier Vertrag über 668 USD bekommen, diesmal Preis fast verdoppelt. Mitarbeiter freundlich aber 0 Plan. Angeblich soll alles bei Rückgabe des PKWs geklärt sein. Ich wurde dann noch freundlich aufgeklärt, dass ich mich glücklich schätzen soll, meinen Mietwagen nicht am Sonntag zurückzugeben, dann wäre nämlich kein Supervisor da. Außerdem wäre der SV neu hier und hätte keine Ahnung.(n)