Award 2 x LAX-FRA in C am 17.09.2014

ANZEIGE

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
ANZEIGE
Ich wollte gerade einen Award von LAX nach FRA in C buchen, aber leider gibt es jetzt keine Award-Tickets mehr. Gestern waren für den früheren Flug (15:05) noch mindestens 40 Plätze in C frei, der spätere Flug (19:15) wurde nicht angeboten. Meine Fragen:
Wann werden Award-Tickets angeboten bzw. wird ab einer gewissen Auslastung nichts mehr angeboten? Im Moment sind noch 40 Plätze für den frühen 42 für den späten Flug frei. Kann es sein, dass Award-Tickets doch wieder angeboten werden, z. B. wenn Reservierungen storniert werden? Warum wird der späte Flug nie angeboten (also auch zu anderen Terminen). Für mich wäre der Flug am 17. ideal gewesen. Hat jemand noch Tipps was ich machen kann?

Viele Grüße
tobias77
 

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
MM

Dann gilt also: Neues Spiel neues Glück ;)
Bin nur gerade etwas nervös, da ich in den letzten 14 Tagen öfters mal nachgesehen habe und der frühe Flug immer verfügbar war.

Hat die Hotline da mehr Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Könnte jemand die Buchungssituation prüfen (LH457)? Könnte ja sein, dass die "günstigen" jetzt C-Klassen voll sind und daher keine Awards mehr möglich sind.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Bin nur gerade etwas nervös, da ich in den letzten 14 Tagen öfters mal nachgesehen habe und der frühe Flug immer verfügbar war...

Wenn Verfügbarkeiten da sind > buchen. Und zur Not die Stornogebühr bezahlen!
So lange nach schauen, bis dann keine Verfügbarkeiten mehr da sind > da sehe ich den Sinn nicht ganz dahinter!
Vor allem da Awards ja selten billiger werden ...
 
  • Like
Reaktionen: trichter

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn Verfügbarkeiten da sind > buchen. Und zur Not die Stornogebühr bezahlen!
So lange nach schauen, bis dann keine Verfügbarkeiten mehr da sind > da sehe ich den Sinn nicht ganz dahinter!
Vor allem da Awards ja selten billiger werden ...

[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  17 Sep 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         457     LAX   15:05     FRA   10:50 +1  74H      F8 A0 J9 C9 D9 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L0 K0
LH         451     LAX   19:15     FRA   15:00 +1  74H      F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S5 T0 L0 K0

Wie mein Vorredner schon sagte: BUCHEN STATT WARTEN!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
(Ironie-Modus an) Gerade auf der Strecke sind ja immer Awards frei ohne Ende - noch dazu im September (Ironie-Modus wieder aus).

Ich hatte selbst als SEN im Januar Schwierigkeiten 2 Awards für September zu bekommen. Mein Gefühl sagt mir irgendwie das das schwierig werden wird genau für dieses Datum noch mal Awards zu bekommen. Falls da noch mal was auftaucht: sofort buchen!

Ich wünsch dir viel Glück.....
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Danke für Eure Hinweise. Ich habe nur noch nicht gebucht da ich noch auf die Gutschrift von 10.000 Meilen warte. Hoffentlich kommen die bald. :cry:
 

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Auch ohne Status? Meinst Du über den Kauf?
Meine Gutschrift müsste diese Woche noch kommen, also wird es hoffentlich reichen.
Kann man einen Tausch von Payback-Punkten stornieren? Da hätte ich auch noch die 10.000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Kann man einen Tausch von Payback-Punkten stornieren? Da hätte ich auch noch die 10.000.
Nein. Geht nicht.

Aber wenn Du jetzt noch keine Awards für LAX-FRA (oneway oder RT?) im Sept. hast, stehen Deine Chancen nicht gut noch zwei Plätze in C zu bekommen für ein bestimmtes Datum.
Ich schätze, da hast Du verzockt für dieses Jahr.

Aber du kannst die Meilen kaufen bei M&M und den Kauf innerhalb einer Frist kostenlos stornieren kann. Habe ich zwar noch nicht gemacht, gibt es aber einen eigenen Thread hier dafür. Geht glaube ich nach dem Fernabsatzgesetz.....
 

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Nein. Geht nicht.

Aber wenn Du jetzt noch keine Awards für LAX-FRA (oneway oder RT?) im Sept. hast, stehen Deine Chancen nicht gut noch zwei Plätze in C zu bekommen für ein bestimmtes Datum.
Ich schätze, da hast Du verzockt für dieses Jahr.

Aber du kannst die Meilen kaufen bei M&M und den Kauf innerhalb einer Frist kostenlos stornieren kann. Habe ich zwar noch nicht gemacht, gibt es aber einen eigenen Thread hier dafür. Geht glaube ich nach dem Fernabsatzgesetz.....

Ich buche 2 Plätze 25.8. FRA-YVR in F und 2 x LAX-FRA 16.09. in C und das wäre aktuell beides noch möglich. Nur die 10.000 fehlen mir noch.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dann würde ich an Deiner Stelle die fehlenden Meilen bei M&M kaufen und wenn Deine 10k Gutschrift rechtzeitig kommt, den Kauf stonieren.

Ich würde allerdings lieber zurück in F fliegen (Nachtflug). FRA-YVR ist doch ein Tagflug. Ist natürlich Geschmacksache.