Allianzübergreifendes: Awardfinder / Awardtravelr

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Habt ihr das schon gelesen?

It is with regret that AwardTravelr will be temporarily shutdown. Our aim at AwardTravelr has always been to provide frequent flyers world wide with a free and better search tool - allowing them to make full use of their frequent flyer miles. However, due to recent events such as receiving a Cease & Desist letter from United, we have made the decision to discontinue the service

Quelle: awardtravelr.com

Oh Mist... :/
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
http://beta.awardtravelr.com/ geht nicht mehr

hallo,
weiss jemand eine alternative zu dem o.g. Tool für Prämienflüge ausser ana?
danke
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Womit hat das United wohl begründet?? Was für eine Sch....

such as receiving a Cease & Desist letter from United

such as = es ist nicht der einzige Grund.

Awardtravelr zapft auch nur andere Seiten wie eben die Awardsuche von united.com an. Wäre ich persönlich auch nicht so erbaut darüber, wenn jemand ständig an meiner Datenbank nuckelt, ohne dass ich was davon habe. UA ist da ziemlich rigoros geworden und erlaubt zB auch AwardWallet und Expertflyer keinen Zugriff mehr.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Awardtravelr scheint erstmal endgültig down zu sein :(

To our users:

It is with regret that AwardTravelr will be temporarily shutdown. Our aim at AwardTravelr has always been to provide frequent flyers world wide with a free and better search tool - allowing them to make full use of their frequent flyer miles. However, due to recent events such as receiving a Cease & Desist letter from United, we have made the decision to discontinue the service.

Thank you for your generous donations and support over the past two years - that kept us running and gave us the ability to cope with increased traffic. Keep checking back on AwardTravelr - we will certainly be relaunching with a better tool in the future!

AwardTravelr Founders

So ein Mist, das war immer mein liebstes Tool, weils so schön einfach zu bedienen war :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Unter all den alternativen Tools zum leider still gelegten "Awardtravelr" habe ich bisher noch keines gefunden mit dem Germanwings-Umsteigeverbindungen gefunden werden (bzw. überhaupt Germanwingsverbindungen). Hat da jemand einen Tipp? Oder habe ich nur was übersehen?

Bei Awardtravelr wurden diese 4U-Verbindungen für Europastrecken häufig angezeigt. Zwar ließ sich das dann via Miles&More-Hotline immer nur mit einer gefühlten 50/50-Chance auch tatsächlich buchen, aber teilweise kamen da gute Verbindungen (mit vergleichweise wenig Steuern&Gebühren trotz Umstieg in STR, CGN, DUS) raus. Derzeit suche ich direkt über die Germanwings-Award-Seite, aber da werden keine Umsteiger angezeigt, so dass man recht mühsam die Einzelstrecken inkl. der passenden Umstiegszeit etc. checken muss.