AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
Heute mal wieder zwei Tickets storniert und einen persönlichen Rekord aufgestellt: Für beide Tickets zusammen nicht mal 15 Minuten! Sehr fähige Agentin, englische Hotline, Meilen nach einer Minute zurück. Außerdem waren die Tickets seit etlichen Tagen verfallen, Flüge sollten ursprünglich am 19.1. stattfinden, hatten dann aber spontan anderweitig umgebucht. :D
Die Tickets sind ein Jahr nach Ausstellung gültig, also höchstwahrscheinlich noch nicht verfallen gewesen. Allerdings wäre das Flugdatum bereits gewesen, ändert am Ticket nichts.

Info an sich ist gut, denn aufgrund der Probleme mit Mixed Cabin muss ich wohl auch ein paar Tickets stornieren.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Heute mal wieder zwei Tickets storniert und einen persönlichen Rekord aufgestellt: Für beide Tickets zusammen nicht mal 15 Minuten! Sehr fähige Agentin, englische Hotline, Meilen nach einer Minute zurück. Außerdem waren die Tickets seit etlichen Tagen verfallen, Flüge sollten ursprünglich am 19.1. stattfinden, hatten dann aber spontan anderweitig umgebucht. :D

sehr schön, welche Hotline hast Du angerufen, UK oder US?
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Die Tickets sind ein Jahr nach Ausstellung gültig, also höchstwahrscheinlich noch nicht verfallen gewesen. Allerdings wäre das Flugdatum bereits gewesen, ändert am Ticket nichts.

Danke für die Info. Das mit der Gültigkeitsdauer war mir so nicht klar. Hatte nur gelesen, dass das Ticket auf 'open' stehen muss. Bin froh, das es ohne Probleme geklappt hat, da das wohl auch nicht bei jedem Agenten der Fall ist. Ansonsten geht laut FT die Stornierung wohl nicht in einem -48h bis +24h Abflug-Zeitfenster.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Wie läuft das nun mit der Rückerstattung der Taxen?
Stimmt es das mal ne mail kommt wo man aufgefordert wird ne Bankverbindung zu nennen?
Weshalb geht der Betrag nicht einfach zurück auf die KK mit der man gebucht hat? :rolleyes:
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
@hannes08

Ja, wäre ja auch irgendwie logisch, nur warte ich jetzt schon 6 Wochen darauf.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
erster versuch uk hotline: 6 x weiterverbunden

zweiter versuch kanada hotline: 1 x verbunden und innert 14:16 minuten waren zwei flüge storniert und die meilen alle zurück auf dem konto. (y)

flüge (tg) waren dann auch sofort wieder im system verfügbar
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
AA Frankfurt angerufen, 5 Min storniert - meilen 10 min gebraucht bis zurück..., die 11,20 US steuer hab ich ihnen geschenkt, wäre zu kompliziert geworden, da KK nicht mehr existent und ginge nur zurückbuchung auf alte KK....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
AA Frankfurt angerufen, 5 Min storniert
Seit wann storniert American Airlines Lifemiles Tickets von Avianca?

die 11,20 US steuer hab ich ihnen geschenkt, wäre zu kompliziert geworden, da KK nicht mehr existent und ginge nur zurückbuchung auf alte KK....
Sollte ja nicht dein Problem oder Aufwand sein... Wenn die CC Firma eine Gutschrift auf dein ehemaliges CC Konto erhält, dann müssen Sie ja dich kontaktieren und nachfragen wie sie Dir das Geld zukommen lassen können... Oder sehe ich das falsch?