AZ Error: BCN-HKT

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Daß das Programm immer "befristet" ist, dürfte bekannt sein und wurde auch an anderer Stelle hier im Forum diskutiert. Aber was genau hat das jetzt mit Skyteam zu tun?

Ich meine auch, mich erinnern zu können, daß ich dieser Tage irgendwo gelesen habe, daß diese Befristung aufgehoben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

mich verwirrt die Aussage bei Travel-Dealz, dass die Flüge bei Etihad in der Eco sein sollen. Bei checkmytrip steht AZXXXX Business (E), bei Aliatlia steht Magnifica bei
den Flügen.
Seatmap kann man leider nur für die AZ Flüge wählen, die Etihad Flüge sind nicht verfügbar.
Habt Ihr eine Idee wie man das rausbekommen kann ?
Es gibt leider nirgends eine EY PNR.

Ich denke das Travel-Dealz falsch liegt, da es ja ein AZ Codeshare ist und bei AZ ist E eben Business.
Wenn ich AirberlinCodeshare in einem EY - Metall fliege in I z.b. bekome ich ja auch meilen gem. AB Tabelle und
nicht EY Tabelle.

Oder seht ihr das das anders ?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
19
MRS
mich verwirrt die Aussage bei Travel-Dealz, dass die Flüge bei Etihad in der Eco sein sollen. Bei checkmytrip steht AZXXXX Business (E), bei Aliatlia steht Magnifica bei den Flügen.

Scheint ein Darstellungsfehler zu sein. Die Buchungsklasse E ist bei Alitalia Business, bei Etihad hingegen Economy.

Seatmap kann man leider nur für die AZ Flüge wählen, die Etihad Flüge sind nicht verfügbar.
Habt Ihr eine Idee wie man das rausbekommen kann ?
Es gibt leider nirgends eine EY PNR.

Schau mal im Checkmytrip nach. Da soll ein EY Buchungscode hinterlegt sein. Überprüfen kann ich das nicht, da ich den EF nicht gebucht habe und akutell auch keine AZ/EY-Buchung habe.
 
  • Like
Reaktionen: MUCXMAR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Scheint ein Darstellungsfehler zu sein. Die Buchungsklasse E ist bei Alitalia Business, bei Etihad hingegen Economy.



Schau mal im Checkmytrip nach. Da soll ein EY Buchungscode hinterlegt sein. Überprüfen kann ich das nicht, da ich den EF nicht gebucht habe und akutell auch keine AZ/EY-Buchung habe.

Danke, bei checkmytrip steht leider nur der AZ Buchungscode.

Die Etihad Legs (FCO-AUH, AUH-HKT, HKT-AUH) sehen so aus:

Von ROM nach ABU DHABI
Alitalia S.A.I. S.P.A. | AZ7040 Bestätigt
Freitag, 4. März 2016 | Dauer 5:55
Abfl.: 22:00 Rom, Italien | Fiumicino FCO | Terminal 3
Ank.: 06:55 (+1 Tag) Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate | International AUH | Terminal 3
Details schließen
Flugnummer:Alitalia S.A.I. S.P.A. - AZ 7040
Tariftyp: Business
Betreiber:Etihad Airways
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A330-200
Mahlzeit: Keine Informationen verfügbar
Gepäck: 2 Gepäckstücke pro Passagier
Einchecken bis: Keine Informationen verfügbar

Bevorzugte Mahlzeiten: Keine Sondermahlzeit - Weitere Informationen

Also Alitalia Flugnummer, Klasse Business, Gepäckfreimengen Business, Operated by Etihad.

Wirklich weiter komme ich da nicht, wenn es 3 Eco-Legs wären, wäre der Fare nicht spannend.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
462
CGN
Ich würde gerne auf dem Rückweg in AUH einen Stopover einlegen, um mit einem getrennten Ticket nach SEZ zu fliegen. Erlaubt die Buchungsklasse E dies, NACH Antritt der Reise?
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Ich würde gerne auf dem Rückweg in AUH einen Stopover einlegen, um mit einem getrennten Ticket nach SEZ zu fliegen. Erlaubt die Buchungsklasse E dies, NACH Antritt der Reise?
Glaub nur wenn der Flug AUH-FCO auf AZ Metall stattfindet.
Jmd bei Flyertalk hat dies so gebastelt, wenn ich mich nicht irre.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
905
183
Ich würde gerne auf dem Rückweg in AUH einen Stopover einlegen, um mit einem getrennten Ticket nach SEZ zu fliegen. Erlaubt die Buchungsklasse E dies, NACH Antritt der Reise?

Wenn Du ein AZ Ticket hast (Ticket Nr startet mit 055):
Laut Fare Rules: Ja! Stops sind unbegrenzt möglich und Änderungen sind auch jederzeit erlaubt.
Möchtest du die jetzt bestehende Buchung mit dem 'guten' Preis dann nachträglich, also nach Reiseantritt ändern?
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Eben mit EY telefoniert. Alle Legs sind in C gebucht und Plätze lassen sich mit Ticketnummer reservieren. Leider die alten Tripple 7 ab AUH. Ist jemand schonmal alitalia C geflogen ? Vergleichbar mit Etihad oder eher Iberia?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
462
CGN
Wenn Du ein AZ Ticket hast (Ticket Nr startet mit 055):
Laut Fare Rules: Ja! Stops sind unbegrenzt möglich und Änderungen sind auch jederzeit erlaubt.
Möchtest du die jetzt bestehende Buchung mit dem 'guten' Preis dann nachträglich, also nach Reiseantritt ändern?


Genau das ist mein Plan. Meine Familie ist zu der Zeit auf den Seychellen und dann kann ich auf dem Rückweg in AUH einen Stopover einlegen und selber ein paar Tage runterfliegen. Ich werde das Ticket direkt in FCO bei AZ auf dem Hinweg entsprechend ändern.

Weitere Frage: Es gibt ja ex AUH auf den Flügen nach D auch AZ Codeshares. Könnte man dann nicht aus dem Rückflug HKT - AUH - FRA - FCO - BCN machen? Natürlich auch erst nach Anflug des Tickets. Jede Änderung vorher würde ja zu einer Neuberechnung des Preises führen...
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Dürfte nicht gehen, da es in den Routing Rules nicht vorgesehen war.

nufnuf77 meinte:
PASSENGER TYPE-ADT AUTO PRICE-YES
FROM-MAD TO-HKT CXR-AZ TVL-12APR16 RULE-UE01 IPREUAS/4
FARE BASIS-ERTUE NORMAL FARE DIS-N VENDOR-ATP
FARE TYPE-BU RT-BUSINESS CLASS UNRESTRICTED
EUR 228.00 0010 E01JAN16 D-INFINITY FC-ERTUE FN-
SYSTEM DATES - CREATED 31DEC15/0439 EXPIRES INFINITY

PUBLISHED RTG MAD-HKT/AZ10 /TAR-EURG EF-01JAN16 DIS-INDEF

/WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/
BETWEEN CKG AND JIL SURFACE SECTOR PERMITTED
DOM ROUTE VALIDATION APPLIES WITHIN ORIG/DEST COUNTRIES
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. MAD-AZ-ROM-MIL-AUH-EY/AZ-HKT
2. MAD-ROM-MIL-AUH-EY/AZ-HKT
3. MAD-AZ-VCE/ROM/MIL-AUH-EY/AZ-HKT
4. MAD-VCE/ROM/MIL-AUH-EY/AZ-HKT
5. MAD-AZ-MIL-ROM-AUH-EY/AZ-HKT
6. MAD-MIL-ROM-AUH-EY/AZ-HKT
7. MAD-AZ-ROM-VCE-AUH-EY/AZ-HKT
8. MAD-ROM-VCE-AUH-EY/AZ-HKT
Siehe: FlyerTalk Forums - View Single Post - EY/Alitalia MAD-HKT in Business $812 r/t
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
462
CGN
Dürfte nicht gehen, da es in den Routing Rules nicht vorgesehen war.

Danke dir ! Wäre ja auch ZU schön gewesen sich auf dem Rückweg bis zur Haustüre fahren zu lassen. Ich suche mir mal die entsprechende AZ Codeshare Flugnummer raus und stell mich in FCO auf dem Hinflug mal "doof" und frage mal. We will see ;-) Ansonsten ist es auch nicht tragisch eben BCN - CGN ontop zu buchen.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo,

eben mit Ethiad telefoniert. Sitze sind bestätigt, Agent hat auch bestätigt, dass alles in Business gebucht ist (Alitalia Codeshare E = Etihad Business).
Agent war freundlich und sofort die Plätze bestätigt die ich wollte.
Chauffeur in HKT kann gebucht werden, da laut Fare Rules kein Business Saver sondern Business Classic. Geht aber laut EY Hotline nur telefonisch.
Glückwunsch an alle die gebucht haben, wird also scheinbar honoriert.
Bildschirmfoto 2016-01-04 um 12.12.13.png
 

mlqsko

Neues Mitglied
23.03.2013
10
0
Hallo,

eben mit Ethiad telefoniert. Sitze sind bestätigt, Agent hat auch bestätigt, dass alles in Business gebucht ist (Alitalia Codeshare E = Etihad Business).
Agent war freundlich und sofort die Plätze bestätigt die ich wollte.
Chauffeur in HKT kann gebucht werden, da laut Fare Rules kein Business Saver sondern Business Classic. Geht aber laut EY Hotline nur telefonisch.
Glückwunsch an alle die gebucht haben, wird also scheinbar honoriert.
Anhang anzeigen 73794

Thank you for posting this! May I ask where did you make the screenshot of your reservation in this format? (sorry i don't speak german)
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hi , this is a screenshot of the confirmation email i received from Etihad Global Customer Care.
I gave them my AZ-Ticket Number , they made the Seat-Booking and i asked them to send me
a copy of the etihad-Booking Confirmation. They sent me this by email.
best regards
 
  • Like
Reaktionen: mlqsko

mlqsko

Neues Mitglied
23.03.2013
10
0
Hi , this is a screenshot of the confirmation email i received from Etihad Global Customer Care.
I gave them my AZ-Ticket Number , they made the Seat-Booking and i asked them to send me
a copy of the etihad-Booking Confirmation. They sent me this by email.
best regards

Danke!
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Also ich würde an eurer Stelle (6 Tage!) nach dem buchen der EF die Etihad Rechtsabteilung anrufen und mich mit dem Supervisor verbinden lassen, damit es wirklich jeder bei Etihad mitbekommen hat,dass es ein Tariffehler war, und noch eine rechtzeitige Anfechtung gestartet werden kann.

Hauptsache man spart sich 500 THB fürs Taxi.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Also ich würde an eurer Stelle (6 Tage!) nach dem buchen der EF die Etihad Rechtsabteilung anrufen und mich mit dem Supervisor verbinden lassen, damit es wirklich jeder bei Etihad mitbekommen hat,dass es ein Tariffehler war, und noch eine rechtzeitige Anfechtung gestartet werden kann.

Hauptsache man spart sich 500 THB fürs Taxi.

Etihad interessiert dieser Fare überhaupt nicht. Der Ticket Issuer ist AZ und diese bezahlen die Flüge an EY, da alle Flüge eine AZ Flugnummer haben.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Etihad hat offizielle C-Fares ab Sofia und Belgrad die bei 1200-1300 Euro liegen in C nach BKK. So spektakulär ist dieser Fare nicht.
Und AZ hat den Fehler lange bemerkt, ob Sie honorieren oder nicht wird sich nicht daran entscheiden ob jemand bei EY sich einen Sitzplatz reserviert!