BA/AA: MUC-LAX 1.614 EUR in Business Class

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Welcher Tarif war es und erlaubt einen so kurzen buchungszeitraum?
Skyteam ist noch weiterhin so günstig zumindest an die ostküste, oneworld wäre mir jedoch lieber
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Welcher Tarif war es und erlaubt einen so kurzen buchungszeitraum?
Skyteam ist noch weiterhin so günstig zumindest an die ostküste, oneworld wäre mir jedoch lieber

Das es hier kaum eine Vorausbuchungsfrist gab wunderte mich auch extrem. Sonst waren es bei Aktionstickets oft 28 Tage minimum. Ich fliege schon am 22.11 los!
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Hallo,
der Tarif bei skyteam passt uns für Sommer 2017 ziemlich gut. Mit Delta von MUC über ATL nach SAN v.v.
Kann jmd. von euch eventuell die tarifbedingungen Posten. Unser Sohn ist dann ein Jahr alt. Kann man das bei der Buchung mit angeben?
Lieben Dank für eine schnelle Antwort - der 14.11. ist ja bald. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chris0812

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ja Infants kann man mit buchen...kosten 10% ohne Sitzplatz...ob mit Sitz über die Seite von Delta oder KLM geht weiß ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: pat

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Link gespeichert - da kann man sich in Zukunft ja immer selber helfen... :) Danke an Zocky für den Link!
So wie ich es lese: 400 EUR für eine Stornierung ist schon ganz schön happig.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.238
BRE / HAJ
Link gespeichert - da kann man sich in Zukunft ja immer selber helfen... :) Danke an Zocky für den Link!
So wie ich es lese: 400 EUR für eine Stornierung ist schon ganz schön happig.

Buche Full flex (noch happiger), aber kostenlos stornierbar.

Einen Tod muss man sterben (3 Euro ins Phrasenschwein)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
So wie ich es lese: 400 EUR für eine Stornierung ist schon ganz schön happig.

Bei diesen Preisen ist im Normalfall ein Storno gar nicht möglich und eine Umbuchung kostet um EUR 300 (+ Aufpreis auf aktuell gueltigen Tarif). Ich finde da Storno für EUR 400 im Vergleich nicht schlecht.
Der Oneworld-Tarif war nicht stornierbar.
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
AA ändert gerade die Inner US First Buchungsklasse auf von A auf D. Das heißt es gibt bei BA nur noch C Meilen und Tierpoints.


Die Änderung gilt ab Anfang 2017, mein Flug ist Anfang Dezember... -> FlyerTalk Forums - View Single Post - AA 2 class Domestic US50 First re-coded as J, D, I, R, C Nov 12, 2016 (bisher alle inneramerikanischen Flüge weiterhin bei BK A)

Desweiteren wurden die 2 Transkontinental in einer 3 Klassen Maschine in First eingebucht und bestätigt, somit bleibt A auch A da ansonsten ein Downgrade.

Das maximale wären die 2 Kurzstrecken welche von 60 auf 40 runtergestuft werden könnten, sollte die Änderung entgegen der Ankündigung vor 2017 umgesetzt werden.

Stand 14.11. -- alles gut (y)
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Kurze Zusammenfassung:

BA1 ist Klasse, vor allem mit 14 Passagieren (inkl. mir) fast schon dekadent.
AA First ist wie von User danix ( #17) erklärt, nichts herausragendes aber (wenn der Monitor funktioniert) ein gutes Produkt.
New York im Dezember muss nicht immer eiskalt sein ;) (sonnig 6°C)
Highway #1 ist auch schön (nach meinem Geschmack ähnlich wie Road to Hana oder Kroatiens Küstenstrasse Jadranska Magistrala), die Strecke LA-Monterey ist an einem Tag machbar und ein bisschen was anschauen (Hinweg dank notwendigem Shopping nur Seeelefanten (Rückweg 17 Mile Drive, Lone Cypress, Seeelefanten, Brücken)) kann man auch.
Wenn AA ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte (Ankunft LAX 01.12. 22:30 Uhr - Abflug LAX 03.12. 19:30 Uhr) hätte es das Gepäck wahrscheinlich auch zu mir geschafft... Aber so durfte ich es in LAX direkt wieder aufgeben um es wieder mit nach Hause zu nehmen (unbenutzt :eyeb:).
Dann noch eine Umbuchung vom Flug LHR-FRA auf LH901, da der Jetstream zuviel Gegenwind erzeugt hat und wir mit Schließung des Gates in LHR ankamen.

Endergebnis vom WE-Trip:

900 TP 50,996 Avios (1000 Avios fehlen noch von der Triple you Avios-Aktion)

Plus einmal einkleiden auf AA Kosten (Antrag eingereicht)...


(y)