• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
ANZEIGE
Jeder US-Trip = 1-2 Kontakte mit dem Service von BC, weil Karte gesperrt (es scheint sie sehr zu irritieren, dass man seine Karte an einem Tag an drei unterschiedlichen Punkten in den USA nutzt... :) .

Es irritiert Barclays auch, wenn man die Karte in einer Stadt mehrfach nutzt. Nachdem die Karte dann wieder freigeschaltet wurde, ist es wiederum sehr verdächtig die Karte weiterhin in der selben Stadt zu benutzen. Wenn es nicht wegen der Meilen und dem Comp Award wäre, die Karte wäre längst in der Tonne gelandet.
 
  • Like
Reaktionen: MJay und kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Heute durfte ich 7:43 Min Umsätze durchgehen, habe bewusst auf das Nennen der Namen der Umsätze verzichtet, wieso man im Rahmen der Sicherheitssperre Umsätze bis zum 12. Januar (Bei mir geht der Abrechnungszeitraum bis zum 18.) durchsprechen muss, ist mir nicht ersichtlich.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Meine Herren, geht mir Barclays auf den Keks.

Auf meine Nachfrage hin heute erfahren, dass meine Karte aufgrund des Verdachts einer unzulässigen Kopie(eines korrumpierten Onlineshops mit meinen Daten gesperrt wurde. Was bin ich froh, dass ich noch eine zweite Karte in den USA bei mir habe. Weiterhin finde ich es hinterletzt, dass mir Barclays NICHT sagt, WANN und WARUM die Sperre genau erfolgte; Welcher Händler schlampte, der nun für mich solche Unannehmlichkeiten im Ausland verursacht.

Ich bin mal gespannt, wie mir Barclays nun eine Karte nachliefern wird, aufgrund einer Rundreise wechsle ich regelmäßig den Aufenthaltsort.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.691
2.350
HAM
Das klingt ja spannender als bei mir. Mittlerweile habe ich Barclays soweit, dass sie mich auf dem Handy anrufen, wenn sie die Karte wieder einmal auf Grund verdächtiger Umsätze sperren wollen; passiert auch nur noch drei bis vier Mal im Jahr. Noch überraschender war allerdings, dass ich dieses Mal die Karte bis zum Ende der Laufzeit behalten hatte und sie nicht wie die Jahre zuvor wegen irgendeines Kreditkartenmissbrauchs in den USA vorzeitig ausgetauscht wurde. Barclays kann man nur mit Yoda nehmen: "Stark ist die Macht in Dir, aber noch viel Geduld Du haben musst."
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
kurze zwischenfrage zur barclays ba card.

werden die meilen der partnerkarte auf das executive club konto des hauptkarteninhabers gutgeschrieben oder bekommt man wie bei der lh als partnerkarteninhaber eine eigene nummer? Konnte die antwort auf die frage auf die schnelle nicht auf der seite finden ...
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
... werden die meilen der partnerkarte auf das executive club konto des hauptkarteninhabers gutgeschrieben ...

... ja; die KK-Umsätze werden auf der KK-Abrechng. getrennt ausgwiesen, danach erfolgt die Meilengutschrift aber in einer Summe auf dem BAEC-Kto. des HKI
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Herrlich, es dauert 1 Woche, um die Karte in die USA zu schaffen, ich muss 2 ganze Tage an einem Ort verfügbar sein, falls der Kurier kommt. Weder Abholung in einer Barclays Branch noch die Abgabe an der Rezeption sind möglich. Falls man wirklich auf seine Karte angewiesen ist, halte ich das für inakzeptabel, zumal ich keinen geringen Jahresumsatz habe.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Nur eine kurze Rückmeldung:

1. Karte kam schon nach 5 Tagen an, da war ich aber noch nicht im Hotel und - oh wunder - ich MUSSTE auch nicht für die Entgegennahme dort sein. Danke Barclays #1
2. Barclays hat mir für eine Guthabenumbuchung von einer auf eine andere Karte 20 EUR berechnet. Danke Barclays #2
3. Das Hotel hat mir $ 7.00 für die Entgegennahme berechnet; Da kann Barclays nichts für, aber die werde ich mir auch versuchen, zurückzuholen.

Die Karte ist noch nicht aktiviert, das werde ich gleich morgen früh erledigen.
Der Tausch hätte deutlich optimiert werden können, die Aussagen des Kundenbetreuers zur Abwicklung waren doch äußerst dürftig.
 

harjan

Neues Mitglied
07.03.2010
21
0
Wow - mein bislang sowieso schon gegen Null strebendes Vertrauen in diese KK ist noch weiter gesunken, wenn man dies liest...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Ich weiß auch nicht, was das soll. Da könnte wirklich einiges deutlich runder laufen, wenn das Personal besser geschult wäre UND (je nach "Bedeutung" des Kunden) auch mehr Kompetenzen hätte. Ich habe mir nun schon 20x anhören dürfen, dass es neue Karten mit Chips gibt... Wenn ich bei Barclays anrufe, will ich einen Kundenbetreuer. Schnell. Kompetent.
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Ich finde es schon sehr kurios, wie man dermassen viel Zeit in so eine dämliche CC investieren kann.
Wenn ich mir so anschaue, wie lange sich hier einige Leute mit diversen Telefonaten und Mailverkehr
rumschlagen, geht der Wert der Barclays-Karte für mich gen null.

Warum tut Ihr euch das an?
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Ich finde es schon sehr kurios, wie man dermassen viel Zeit in so eine dämliche CC investieren kann.
Wenn ich mir so anschaue, wie lange sich hier einige Leute mit diversen Telefonaten und Mailverkehr
rumschlagen, geht der Wert der Barclays-Karte für mich gen null.

Warum tut Ihr euch das an?

20000 Umsatz bringt ein Gratis Comp-Ticket (nur Steuern +Geb.). Somit brauche ich keine Meilen für das F oder C-Ticket für meine Frau (wohin auch immer).
Benötige daher dieses Jahr 125000 Meilen weniger.

Somit deutlich weniger Altpapierstress (wenn man die bei MM produzieren müsste).
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Dann scheint sich hier so Mancher einen relativ geringen Stundenlohn zuzuschreiben.
Wenn ich die ganzen Telefonate bzgl. Sperrungen und Ausfälle mal gegen rechne...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Bei einigen - mich eingeschlossen - besteht Hoffnung auf Besserung.
Wer mit der KK Meilen sammelt, gehört i.d.R. zu den Kunden mit einem vernünftigen KK-Umsatz, um solche Kunden sollte man sich auch besser kümmern. Ewiges Gemecker führt vielleicht irgendwann mal zu

- einer eigenen BA Premium Hotline
- geschultem Personal für ALLE Fälle (Sperrungen, Neuversand von Karten, verzögerte Umsatzabrechnungen...)
- einem intelligenten Sicherheitssystem ("Sie wurden gesperrt, weil gestern x EUR mit Iher Karte bezahlt wurden, das ist ja auch viel, da springt unser intelligentes Sicherheitssystem natürlich an" "Haben Sie meinen Jahresumsatz sowie die letzten, mit Ihren Kollegen bereits durchgesprochenen Umsätze mal angesehen?" "Oh...")
- einem schnellen und guten Mailsupport (sowas ließe sich darüber klären, dann würde ich mir einmal die Vorlagen einrichten und fertig)
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Dann scheint sich hier so Mancher einen relativ geringen Stundenlohn zuzuschreiben.
Wenn ich die ganzen Telefonate bzgl. Sperrungen und Ausfälle mal gegen rechne...


Dem kann ich nicht wirklich folgen. Wenn die Karte gesperrt ist, hat man eh eine zweite Karte in der Tasche. Die Telefonate diesbezüglich sind ärgerlich, aber zeitlich habe ich in 2010 sicher weniger als eine Stunde dafür benötigt.

Dann kann ich diese eine Stunde gegen den Wert von 125000 BA-Miles rechnen. Wie auch immer man diese Meilen nun bewertet, mein Stundenlohn liegt deutlich darunter.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Bei einigen - mich eingeschlossen - besteht Hoffnung auf Besserung.
Wer mit der KK Meilen sammelt, gehört i.d.R. zu den Kunden mit einem vernünftigen KK-Umsatz, um solche Kunden sollte man sich auch besser kümmern. Ewiges Gemecker führt vielleicht irgendwann mal zu

- einer eigenen BA Premium Hotline
- geschultem Personal für ALLE Fälle (Sperrungen, Neuversand von Karten, verzögerte Umsatzabrechnungen...)
- einem intelligenten Sicherheitssystem ("Sie wurden gesperrt, weil gestern x EUR mit Iher Karte bezahlt wurden, das ist ja auch viel, da springt unser intelligentes Sicherheitssystem natürlich an" "Haben Sie meinen Jahresumsatz sowie die letzten, mit Ihren Kollegen bereits durchgesprochenen Umsätze mal angesehen?" "Oh...")
- einem schnellen und guten Mailsupport (sowas ließe sich darüber klären, dann würde ich mir einmal die Vorlagen einrichten und fertig)

irgendwie glaub ich da leider an alles nicht ... habe am mittwoch eine e-mail an den kundenservice geschrieben, eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Da ich die Infos dringend benötigt habe, habe ich es dann mal an der Hotline versucht. Leider konnte mir da niemand meine Fragen zu den Versicherungsleistungen beantworte, die Nummer an die ich mich wenden sollte war leider falsch "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Also insgesamt ein ziemlicher Sauhaufen, und sind auch nicht bereit bei einem vernünftigen Umsatz die Jahresgebühr zu erlassen, weder bei der Classic noch bei der Premiumkarte.

Mal sehen wie lang ich bei denen noch Kunde bin ...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Also insgesamt ein ziemlicher Sauhaufen, und sind auch nicht bereit bei einem vernünftigen Umsatz die Jahresgebühr zu erlassen, weder bei der Classic noch bei der Premiumkarte.
Mir haben sie die Jahresgebühr bereits 2x um ein Jahr aufgeschoben = Quasi-Erlass. Bei einem der nächsten Telefonate werde ich es erneut ansprechen.

Frag doch mal hier zu den Versicherungsleistungen, ich sollte mich da inzwischen ganz gut durchgefressen haben, kam mit dem Mailsupport, der lapidar auf die AGB auf der Website verwies, auch nicht wirklich weit.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
ging darum ob bei der reiserücktrittsversicherung eine selbstbeteiligung bleibt und wer bei der Reiserücktrittsversicherung alles mitversichert ist, irgendwie wird das leider aus den Versicherungsbedingungen nicht ganz klar, welche und wieviele Mitreisende Personen auf der Reise mitversichert sind ...

Und zum Thema Jahresgebühr wurde mir gesagt, dass sowas bei den beiden Karten nie gemacht würde und auch noch nie gemacht wurde, mein Einwand, dass ich genau wüsste, dass es Personen gibt, die die Karte beitragsfrei haben war denen auch egal ... vielleicht sollte man einfach mal vorsichtshalber ne Kündigung schicken, vielleicht geht dann mehr ...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Die Kündigung erfolgte bei mir auch damals, aber darauf folgte nicht das Barclays-typische BitteBleibenSieWirSchenkenIhnenWas-Schreiben. Ist also bei BA wohl doch anders, bei mir aber nach einigen Nachfragen dennoch erfolgt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.691
2.350
HAM
Dann scheint sich hier so Mancher einen relativ geringen Stundenlohn zuzuschreiben.
Wenn ich die ganzen Telefonate bzgl. Sperrungen und Ausfälle mal gegen rechne...

Ich komme insgesamt pro Jahr auf 30-60 Minuten... Es gibt sicherlich einige, die vierstellige Stundensätze abrechnen, aber in den Sphären bewege ich mich nicht. Und in Economy würde ich einen 2-4-1 nicht einsetzen... Insofern ist es allemal günstiger.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Es wird IMMER witziger. Meine Karte ist heute erneut gesperrt wg. Verdachts einer Kopie. Sehr schön, hat nicht mal 1 Monat gehalten, das Ding. Mal sehen, wie lange nun die neue Karte dauert.
Glück gehabt, dass meine Award Buchung von heute morgen (die zwingend mit der Karte durchgeführt werden muss) noch durchgegangen ist, waren die letzten beiden Sitze zu meinen passenden Daten im August u.A. in SFO, das hätte knapp werden können.
 

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Gib es jemanden der sich noch für eine Barclaycard BritishAirways mit 20.000 Meilen werben lassen will ? Ich biete Übernahme der ersten Jahresgebühr von 90 € + Aufwandsentschädigung von 30 €. Bei Interesse bitte melden.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.084
358
Ist die Aktion nicht am 28.2. ausgelaufen? Ich habe mal geschaut, aber nichts von einer Frist gelesen - wahrscheinlich gilt die Aktion also jetzt unbefristet weiter...?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
siehe BA Homepage:

Willkommensmeilen Aktion gültig bis 28. Februar 2011. ** Prämienflüge zuzüglich anfallender Steuern, Gebühren und Zuschläge.