BA Business "Fischgrätmuster"

ANZEIGE

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
ANZEIGE
Nichts ist im Leben alternativlos.
Nicht begeistert sein, heißt nicht gleich Ablehnung.
Aber es sollte schon möglich sein ein mittelmäßiges Produkt zu auch so zu nennen, wenn man es denn dafür hält.

Auf YYZ-LHR habe ich genau zwei Alternativen, wenn ich einen Direktflug (meine erste Prioritaet) moechte:
AC und BA. Beides ist mittelmaessig, keines finde ich schlecht. Preislich aehnlich.

AC:
+ Die Fischgraetsitze. (Hier gibt es sie, nicht bei BA). Flach, top zum Schlafen, und ohne Klettern ueber die Fuesse des Nachbarn am Gang, wenn man den Fensterplatz hat. Und man wird von den Schiebefenstern verschont.
- Das Essen ist ewig gleich und nichts Besonderes. Die Bierauswahl ist unterirdisch.
- Die Durchsagen in mindestens zwei Sprachen.

BA:
+ Das Essen war bisher wider Erwarten ganz in Ordnung. Ordentliche Weine und Cocktails.
+ Ansagen nur auf Englisch. Eine Wohltat, den gleichen Mist nicht auch noch auf gebrochenem Franzoesisch hoeren zu muessen.
+ Ich mag die Elemis Produkte aus dem Amenity kit ganz gern und die Beutel finde ich praktisch auf Reisen fuer Schuhe, also kein unnoetiger Muell.
+ Wenn man anschliessend nach Deutschland weiterfliegt und woanders hin als nach MUC oder FRA moechte, geht das mit BA ohne Umsteigen bzw ohne 4U.
- leichte Abstriche beim Sitz (Klettern und Privatsphaere)

Kann mit beiden Alternativen ganz gut leben und in beiden gut schlafen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Und wieder mal sieht man, wie sehr unterschiedlich die Eindrücke, Geschmäcker und Präferenzen sind.

Als ich noch in MUC wohnte und öfters in die USA flog, flog ich die letzten Jahre immer öfters über LHR mit BA - WEGEN dem Club World Sitz. Sprich, trotz Direktflugmöglichkeiten lieber eine Umsteigeverbindung. Und das bei 1,97 und 1-2kg zu viel....:eek:
Ich kann in dem CW Sitz besser schlafen als im neuen LH C Sitz. Und ich habe mehr Privatsphäre und fast nie einen Sitz mit Kletternotwendigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Und wieder mal sieht man, wie sehr unterschiedlich die Eindrücke, Geschmäcker und Präferenzen sind.

Als ich noch in MUC wohnte und öfters in die USA flog, flog ich die letzten Jahre immer öfters über LHR mit BA - WEGEN dem Club World Sitz. Sprich, trotz Direktflugmöglichkeiten lieber eine Umsteigeverbindung. Und das bei 1,97 und 1-2kg zu viel....:eek:
Ich kann in dem CW Sitz besser schlafen als im neuen LH C Sitz. Und ich habe mehr Privatsphäre und fast nie einen Sitz mit Kletternotwendigkeit.

Wohl wahr.

Das finde ich erstaunlich, da ich in der CW fast anstosse. Und ich bin keine 1,90 ;-)

Die Privatsphaere im CW Sitz am Fenster ist wirklich gut, wenn einen das Klettern nicht stoert. Mich stoert es nicht wesentlich.
Den neuen LH C Sitz kenne ich nicht, nur den alten. CW und AC Sitze finde ich beide top zum Schlafen.

Einen Vorteil habe ich noch vergessen - Gepaeck in LHR durchchecken BA auf BA funktioniert einwandfrei. Auf LH zu AC und umgekehrt ging es dreimal verloren (bei drei Versuchen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich weiß nicht, warum - aber ich kann in CW von BA sehr gut schlafen. Sogar mindestens genauso gut, wie in mancher F. Und da ich bei Nachtflügen sowieso auf die Gesamtorgie aus Essen und/oder Trinken zugunsten längeren Schlafs gerne verzichte, lasse ich mir nach dem Start meist nur noch schnell den Käse mit einem Glas Rotwein und danach die Nachtrationsflasche Wasser bringen. Gute Nacht!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vielleicht könnte ein Mod ja mal das "Fischgrätmuster" aus der Überschrift entfernen.
Mir inzwischen auch schon aufgefallen, dass das wohl die falsche Umschreibung war ;)

Trotzdem ist mir schleierhaft, wie jemand, der größer als ein Gnom ist, auf den Fenstersitzen vernünftig/gut schlafen kann.
Von den nicht vorhandenen Möglichkeiten irgendwas abzustellen, wenn der Tisch nicht draußen ist, mal ganz abgesehen.
An die Schublade unten kommt man wiederum nicht ran, wenn der Tisch draußen ist.
Und das Klettern über den Sitz ist auch nicht soo dolle.

Der Sitz ist so eng, das ICH nicht auf dem Rücken schlafen kann, weil die Arme nicht mehr passen.
Muss also auf der Seite schlafen. Das wiederum geht auf den relativ harten Sitze bei mir nicht gut, weil mir dann bald die Schultern und Hüften weh tun.

Ich kenne bis jetzt die Cs von LH (alt), LX, AC, SQ, QR und BA.
In dem Vergleichsumfeld macht die aktuelle BA-C für meinen Geschmack einen ziemlich unkomfortablen Eindruck. Nicht viel besser oder vergleichbar LH alt oder AC.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Ein Punkt der Club World wurde noch nicht genannt: 747 Upper Deck!

Ich finde die CW sehr gut - habe aber auch die ideale Konstellation auf meinen Strecken mit BA: Auf allen wird immer mit der 747 geflogen, ich buche nie kurzfristig (immer mindestens 1 Monate im Voraus) und kann dank Status alles oben reservieren bei der Buchung. Sehr ruhige Kabine und schneller/persönlicher Service, viel Stauraum am Fenster und bei 4 von 10 Fensterplätzen ohne Klettern zum Gang eine sehr gute Ratio an besseren Plätzen. (Favoriten sind 62A/K, d.h. ich nehme euch nicht euren 64A weg ;) ).

Bei allen anderen Sachen ist die CW solider Durchschnitt, und hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis wenn man die vielen Aktionen nutzen kann. Die Art und Freundlichkeit der FAs gefällt mir jedes Mal!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person