BA Club World Sale ex DE / AT - ab 1568 EUR z.B. nach Hong Kong

ANZEIGE

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
ANZEIGE
BA/IB FRA - JFK aktuell 1200€
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Vielleicht für einige Leser interessant: Über das BA-Angebot lässt sich auch günstig eine Gabel buchen, wenn HKG integriert ist. Gerade gebucht:
MUC-BKK, BKK-HKG, HKG-MUC für ca. 1.700 EUR. Gut dabei, dass der Flug BKK-HKG in Business Class fast kostenneutral war und in den 1.700 EUR enthalten ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
BA. C = Premium Eco? Gimme a break. Wer solchen Blödsinn schreibt kennt weder das eine noch das andere.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

idontneedaname

Neues Mitglied
25.03.2013
2
0
Nach New York scheint schon wieder fast alles weg zu sein. Hatte letzte Woche noch eine tolle Verbindung im März nach EWR gefunden, inzwischen kostet die sportliche 3x so viel -_-
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Nach New York scheint schon wieder fast alles weg zu sein. Hatte letzte Woche noch eine tolle Verbindung im März nach EWR gefunden, inzwischen kostet die sportliche 3x so viel -_-
BA New York in 6 - 8 Wochen fuer 1200€ da bucht man sofort. BA hat doch gar nicht genug Slots fuer die Nachfrage.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Ich finde ja die BA-C insgesamt nur Mittelmaß: viel zu kurze Liegefläche auf Langstrecke, Essen/Service häufig nur Y+, im Vergleich zu QR liegen Welten. Der Wüstenstop ist für mich akzeptabel, schlafe eh nie im Flieger, auch nicht in F. Von daher ist für mich Essen/Service eindeutig kaufentscheidender als Umsteigen in der Wüste oder eine längere Reisezeit. Auch ohne Schlaf ist aber eine ausreichende Bettlänge (mindestens 190 cm) wichtig zum Ruhen/Ausstrecken.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Ich finde ja die BA-C insgesamt nur Mittelmaß: viel zu kurze Liegefläche auf Langstrecke, Essen/Service häufig nur Y+, im Vergleich zu QR liegen Welten. Der Wüstenstop ist für mich akzeptabel, schlafe eh nie im Flieger, auch nicht in F. Von daher ist für mich Essen/Service eindeutig kaufentscheidender als Umsteigen in der Wüste oder eine längere Reisezeit. Auch ohne Schlaf ist aber eine ausreichende Bettlänge (mindestens 190 cm) wichtig zum Ruhen/Ausstrecken.

Die Bettlänge von 1,90 hast du bei einer Menge Airlines nicht. Die Y+ Quatsch nervt ein wenig - wie viele Y+ kennst du von innen? Wie viele C oder F kennst du von innen?

OR und die anderen Wüstendinger können gut sein - bringen dir aber immer einen Stop nach ca. 6 Stunden ein und sind nach Nord- und Südamerika keine Alternative. Jetzt nenn mal die "besseren" Optionen Richtung Westen.

Ich schlafe immer im Flieger und zwar von dem Moment wenn ich an Bord komme - da wach ich auch nicht für Kaviar auf.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
jaja

ohne jetzt irgendwen ansprechen zu wollen.

erzählt mir doch bitte nicht, dass ihr sowieo alle immer in Business durch die Gegend juckelt.
die leute die hier rumjammern, dass BA so mies ist, sind doch eher die 850euro error fare bucher die nun endlich auch mal in C fliegen koennen.

ich finde die BA business zwar nicht super gut, aber die C ist solide und es man sollte nciht vergessen, dass die C nun fast 10 Jahre auf dem buckel hat. (LH hat ja nun jetzt erst full flat C,...)

das die wuestenfuechse ein besseres produkt anbieten ist schoen, jedoch irrelevant. der Preis 1500 Euro Deutschland-Hongkong ist ein richtig guter Preis.


nur weil ihr alle mit euren error-fares vernebelt seit, und glaubt dass C fluege nur 1000euro kosten, wacht auf, das ist nicht normal!!!

dp
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
wueste

Die Bettlänge von 1,90 hast du bei einer Menge Airlines nicht. Die Y+ Quatsch nervt ein wenig - wie viele Y+ kennst du von innen? Wie viele C oder F kennst du von innen?

OR und die anderen Wüstendinger können gut sein - bringen dir aber immer einen Stop nach ca. 6 Stunden ein und sind nach Nord- und Südamerika keine Alternative. Jetzt nenn mal die "besseren" Optionen Richtung Westen.

Ich schlafe immer im Flieger und zwar von dem Moment wenn ich an Bord komme - da wach ich auch nicht für Kaviar auf.

bei mir ist das Problem, dass ich gerade einschlafe, wenn man sich im Landeanflug auf Dubai etc. befindet.
das habe ich 2x gemacht, und danach nie wieder.

man sitzt dann 3 Stunden in der lounge, schläft fast ein, und ist dann wieder wach wenn der weiterlfug ist, und kann dann wieder nicht einschlafen.

einzig alleine die direktfluege mit lufthansa/swiss/aua sind für mich noch Optionen. die Wüste kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.

dp
 
  • Like
Reaktionen: Reti und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Wueste macht Sinn wenn es nach Downunder geht - aber sonst?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Es gibt klar bessere C Klassen als BA. Bei BA ist aber die richtige Sitzplatzauswahl ganz wichtig...ich fliege recht gerne BA Club World...es muss aber der richtige Sitzplatz sein...im 747 Upperdeck...mit direktem Zugang...zudem Staufach auf der Seite....oder A380 das Selbe.
In der 4er Reihe in der Mitte als allein Reisender ist natürlich nicht so toll.
Dank BA Silver ist die Sitzplatzauswahl kostenlos.

Die Sitzlänge ist ausreichend der Durschnitt ist nicht 190cm oder grösser.

Der Service finde ich immer sehr sympathisch....was mir noch fehlt ist WIFI
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
nur weil ihr alle mit euren error-fares vernebelt seit, und glaubt dass C fluege nur 1000euro kosten, wacht auf, das ist nicht normal!!!

Dafür gab es in den letzten Monaten aber auffallend viele regulär beworbene C-Angebote in genau diesem Preissegment (900 - 1200 €). Vollkommen egal ob diese Angebote von diversen Anbietern in Europa ab DUB/OSL/etc. oder generelle Angebote von Arabern und Asiaten (QR, UL, CX, etc.) waren.

Dass dies keine Fullflex Tickets zu jedem x-beliebigen Termin sind, ist klar. Aber scheinbar müssen/wollen gegenwärtig immer mehr Airlines C in genau dieser Preisklasse Angebote auf den Markt bringen.

Entsprechend muss man ggf. auch mal sein Preisempfinden aktualisieren. Nur weil ein Preis vor 1, 2 oder 3 Jahren "richtig gut" war, ist er dass heute eben nicht mehr automatisch.
Und dafür brauch ich mir weder Errorfares anschauen noch fett schreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Worldtraveler42

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
nicht relevant

Dafür gab es in den letzten Monaten aber auffallend viele regulär beworbene C-Angebote in genau diesem Preissegment (900 - 1200 €). Vollkommen egal ob diese Angebote von diversen Anbietern in Europa ab DUB/OSL/etc. oder generelle Angebote von Arabern und Asiaten (QR, UL, CX, etc.) waren.

Dass dies keine Fullflex Tickets zu jedem x-beliebigen Termin sind, ist klar. Aber scheinbar müssen/wollen gegenwärtig immer mehr Airlines C in genau dieser Preisklasse Angebote auf den Markt bringen.

Entsprechend muss man ggf. auch mal sein Preisempfinden aktualisieren. Nur weil ein Preis vor 1, 2 oder 3 Jahren "richtig gut" war, ist er dass heute eben nicht mehr automatisch.
Und dafür brauch ich mir weder Errorfares anschauen noch fett schreiben ;)

es mag sein, dass es von bestimmten destinationen business tickets fuer 1200euro gibt. jedoch ist das zu 90% augenwischerei.
um standesgemaess anzureisen, z.b nach oslo oder copenhagen, muss man mindestens 100-200euro zahlen. ich fliege ja nicht mit ryanair oder easyjet dann nach dublin, um dann meinen "geiles" C ticket anzufliegen. weiterhin ist der zeitunterschied zwischen einem 1500euro hongkong ab deutschland ticket und einem ich muss erstmal nach copenhagen, dann am besten am vortag anreisen, weil ich sonst eventuell den flug verpasse (hotelkosten !) riesig, und die ersparnis dann bei 100 - 200 euro.

ich wuerde wenn ich die wahl haette zwischen 1500 Euro DE-HKG mit BA und ab CPH/PRG/ etc. nach HKG fuer 1100 Euro in C immer die Variante aus Deutschland wählen.

Wenn man natuerlich alles privat zahlt, sowieso nur mit handgepaeck fliegt, und auch gerne statt 14 Stunden nach HKG mit BA, 29 Stunden ueber die Wueste fliegt, dann respektiere ich wenn jemand das optimium rausholt und z.b mit ryan air als zubringer nach DUB fliegt und dann eine gute Business class geniesst.

dp
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und narossa

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Dass es sich finanziell kaum und komfort-technisch gar nicht lohnt einen Umweg über Oslo (o.ä.) zu machen, würde ich jederzeit unterschreiben. Aber 1500 € war auch der Preis von QR direkt ex DE nach Hongkong etwa beim Angebot ~bis letzte Woche (und so eins gibt's regelmäßig).
Und was den nächtlichen Wüstenstop angeht: QR landet ex MUC z.B. um 21:05 Uhr (deutsche/gefühlte Zeit) in Doha - da schlafe ich eigentlich sehr selten. ;)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
@dp: Deine Aussage bezog sich auf die Kosten für ein C-Ticket - und da ist die Anreise des Kunden erst mal schnurz egal. Die Airlines, die solche Angebote in den Markt bringen, müssen damit ja trotzdem ihre Kosten decken. Außerdem soll es ja auch Leute geben die in Oslo, Dublin oder sonst wo leben.

Abgesehen von ein paar Steuern & Gebühren (was in den meisten Fällen keine 300 € ausmacht) hat z.B. BA für ein Ticket ab DUB nach NYC in etwa die selben Produktionskosten wie für ein Ticket ab FRA. Und trotzdem bieten sie das selbe Produkt deutlich günstiger an.
Nun kann man sicher noch endlos darüber diskutieren ob die Airlines daran noch viel verdienen, aber sie decken damit mit Sicherheit ihre Kosten.

Insofern ist es zu 90% Augenauswischerei so zu tun als ob dass das aktuelle Marktumfeld bzw. die Kerosinkosten keine Auswirkungen auf die Kosten eines C-Tickets hätten und Fluggesellschaften pauschal kein Langstrecken C Ticket für 1.000 anbieten könnten.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
guenstig ist ja super

@dp: Deine Aussage bezog sich auf die Kosten für ein C-Ticket - und da ist die Anreise des Kunden erst mal schnurz egal. Die Airlines, die solche Angebote in den Markt bringen, müssen damit ja trotzdem ihre Kosten decken. Außerdem soll es ja auch Leute geben die in Oslo, Dublin oder sonst wo leben.

Abgesehen von ein paar Steuern & Gebühren (was in den meisten Fällen keine 300 € ausmacht) hat z.B. BA für ein Ticket ab DUB nach NYC in etwa die selben Produktionskosten wie für ein Ticket ab FRA. Und trotzdem bieten sie das selbe Produkt deutlich günstiger an.
Nun kann man sicher noch endlos darüber diskutieren ob die Airlines daran noch viel verdienen, aber sie decken damit mit Sicherheit ihre Kosten.

Insofern ist es zu 90% Augenauswischerei so zu tun als ob dass das aktuelle Marktumfeld bzw. die Kerosinkosten keine Auswirkungen auf die Kosten eines C-Tickets hätten und Fluggesellschaften pauschal kein Langstrecken C Ticket für 1.000 anbieten könnten.

ich sage ja gar nicht dass guenstige tickets schlecht sind. ich argumentierte nur, dass bei einem ticket 1200euro (ausland) vs. 1500euro ex Deutschland oft die gesparte Summe nicht so gross ist (Zubringer, Hotels, Bahnfahrten Airport-City)

Keine Frage, dass es schön ist, wenn mehr Menschen in C/F fliegen können, und sich etwas besonderes leisten können.

Ich stelle hier mal die these auf, das es Pauschal eben nicht für 1.000 Euro Return funktioniert , gehen wir mal von 70% Belegung des Fliegers aus bei 60 C Sitzen also ca. 40.000 Euro einnahmen durch die Sparbrötchen. Weiterhin dann vielleicht noch 80% Belegung in Eco bei 300 Sitzplatzen und einem Durchschnittspreis von 400 Euro sind es dann noch weitere 96.000 Euro .

Also 96K + 40K = 136 K Gesamteinnahmen.

Da zeigst Du mir mal eine Airline die langfristig mit den Einnahmen profitabel fliegt.

Langfristig glaube ich aber, dass die Business Tickets günstiger werden, es gibt mittlerweile große Kapazitäten mit sehr guten Full Flat sitzen, die Wuestenfuechse machen Druck, das Oel ist günstig und wird es vermutlich bleiben also denke ich die Zeiten, dass Businesstickets mehr als 2500 Euro kosten sind auf vielen Strecken vorbei.

Business is the new Premium Eco =;

dp
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Vielleicht für einige Leser interessant: Über das BA-Angebot lässt sich auch günstig eine Gabel buchen, wenn HKG integriert ist. Gerade gebucht:
MUC-BKK, BKK-HKG, HKG-MUC für ca. 1.700 EUR. Gut dabei, dass der Flug BKK-HKG in Business Class fast kostenneutral war und in den 1.700 EUR enthalten ist.

Wo hast du das Ticket gebucht? Reisbüro oder OTA? Habe bisher erfolglos versucht, ein ähnliches Routing ab FRA zu basteln. Freue mich über weiterführende Hinweise. :cool:
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Geht über die BA Seite, entweder direkt angezeigt oder als Multi stop (sofern Verfügbarkeit vorhanden)
Z.B. mit Transfer in PVG/BKK/SIN/KUL
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Bei mir ist die BA-Seite über mein Routing gestolpert - konnte sonst auch kein OTA bepreisen. Da lobe ich mir unser Forenreisebüro :)

Was geht (für Avios/TP-Maximierer und Zeitmaximierer):
- Routing nach HKG via KUL mit Anschluss auf Cathay
- 23h Stopp in London in beiden Richtungen (wenn man das brauchen kann)
- Dann statt HKG-BKK klappte bei mir auch TPE-HKG-BKK - sind nochmal 40 schnelle TPs

Also - echt guter Tarif ex-DE!
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Hallo,

habe das Routing (MUC-BKK-HKG-MUC) über kayak gefunden und dann über ebookers gebucht. Das Routing findet im Mai statt und der BA-Sale endet sehr bald.
Bin auf die Business Class von BA in B777 und A380 gespannt, da die Meinungen / Kritiken ja recht weit auseinander liegen.

Kleiner Exkurs: Der Flug BKK-HKG wird übrigens in meinem Fall von Hong Kong Airlines mit einem A332 durchgeführt. Bestätigt wurde mir Business Class und als automatische Sitzplatzreservierung die Reihe 12 angezeigt. Nach den mir bekannten seatplan wäre Reihe 12 allerdings Eco. Weiß da jemand Näheres?

VG
tzacharias
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
...

Kleiner Exkurs: Der Flug BKK-HKG wird übrigens in meinem Fall von Hong Kong Airlines mit einem A332 durchgeführt. Bestätigt wurde mir Business Class und als automatische Sitzplatzreservierung die Reihe 12 angezeigt. Nach den mir bekannten seatplan wäre Reihe 12 allerdings Eco. Weiß da jemand Näheres?
...

Laut EF sind im A332 die Reihen 11-16 Business Class. Im A333 sind es die Reihen 11 - 20. Der A333 hat übrigens die 1-2-1 Bestuhlung, der A332 eine ältere 2-2-2....
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Danke für die Antwort!
Bedeutet dies, dass es vor den Reihen 11-16 eine First gibt?
Wird auf der Hong Kong Airlines Seite bei dem Flug nämlich gar nicht angezeigt...
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ich wuerde wenn ich die wahl haette zwischen 1500 Euro DE-HKG mit BA und ab CPH/PRG/ etc. nach HKG fuer 1100 Euro in C immer die Variante aus Deutschland wählen.

Wenn man natuerlich alles privat zahlt, sowieso nur mit handgepaeck fliegt, und auch gerne statt 14 Stunden nach HKG mit BA, 29 Stunden ueber die Wueste fliegt, dann respektiere ich wenn jemand das optimium rausholt und z.b mit ryan air als zubringer nach DUB fliegt und dann eine gute Business class geniesst.

dp

Ich bin so ein reiner Privatkunde, der aber mittlerweile etwas weniger, dafür entspanntere Fernflüge unternimmt. Dabei haben mir übrigens einige hier gelesene Tips sehr geholfen. Beispielsweise die "Matrix". Vielen Dank.
Aber gerade mit der genannten Zielrichtung wäre es kontraproduktiv, einen enormen Aufwand an Zeit und vor allem dem mühsamen Umgang mit dem Gepäck zu betreiben, nur um mir 100 € zu sparen. Wenn ich - sagen wir einmal - MUC<->KIX mit einmaligem Umsteigen und einer Gesamtflugzeit von 16 Stunden für 1700 € bekommen kann, nehme ich das natürlich dankend mit. Muss ich aber erst nach CDG, um von dort einen 300 € günstigeren Tarif mit UL zu erhalten, wird das Ganze sowohl finanziell als auch vor allem zeitlich uninteressant. Sehr unbequem ist es außerdem.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ich bin so ein reiner Privatkunde, der aber mittlerweile etwas weniger, dafür entspanntere Fernflüge unternimmt. Dabei haben mir übrigens einige hier gelesene Tips sehr geholfen. Beispielsweise die "Matrix". Vielen Dank.
Aber gerade mit der genannten Zielrichtung wäre es kontraproduktiv, einen enormen Aufwand an Zeit und vor allem dem mühsamen Umgang mit dem Gepäck zu betreiben, nur um mir 100 € zu sparen. Wenn ich - sagen wir einmal - MUC<->KIX mit einmaligem Umsteigen und einer Gesamtflugzeit von 16 Stunden für 1700 € bekommen kann, nehme ich das natürlich dankend mit. Muss ich aber erst nach CDG, um von dort einen 300 € günstigeren Tarif mit UL zu erhalten, wird das Ganze sowohl finanziell als auch vor allem zeitlich uninteressant. Sehr unbequem ist es außerdem.


Yep, sehe ich genauso - und je mehr mitfliegen desto größer zwar die Ersparnis, aber desto größer der Stress. Ich bin mit zwei Kids unterwegs und würde alles an AMS / LUX / BRU machen, da ich es per Car oder Zug erreichen kann. Aber nach DUB / OSL / CPH fliegen, dann noch meist einen Abend vorher, u ja sämtliche Gefahren an Verspätungen zu umgehen - nicht für eine Ersparnis von vielleicht 500 Euro für alle.

Also: Her mit den BeNeLux Angeboten :)