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Was ist ein BAEC tierpoint run?
BAEC steht für “British Airways Executive Club” und das ist auch mindestens genauso wichtig wie es sich anhört. Eigentlich sogar noch viel wichtiger. Denkt man. Also ich. Eigentlich handelt es sich um das Vielfliegerprogramm der größten britischen Airline. Und wie es sich so gehört gibt es da verschieden Kasten ähm… Status-Level. Man fängt irgendwie ohne alles an, das heißt dann “blue”. Wenn man dann tierpoints sammelt kann man in den Statusleveln aufsteigen. Es folgt Bronze, Silber, Gold. Dann gibt es noch so abgefahrene Sachen wie Gold Guest List und Co, die nicht offiziell beworben werden. Und dadurch noch viel wichtiger werden.
Aber zurück zum Thema: wenn man kurz vor einem Status steht oder den bestehenden verlängern möchte, es aber nicht in der Zeit eines Jahres geschafft hat, dann kann man durch ein einfaches Mittel die noch fehlenden tierpoints sammeln: man muss fliegen. Diesen Vorgang nennt man dann “tierpoint run”. Weil man eben nur der Punkte wegen fliegt.
Da ich meinen Silber Status verlängern wollte, aber recht wenig mit den passenden Airlines geflogen bin, musste ich entsprechend noch ein paar Flüge nachlegen.
</klugscheißermodus aus>
Und wie viele tierpoint bekommt man so?
Man kann stumpf sagen, dass teure Flüge mehr tierpoints bringen. Berechnet werden tierpoints nach den Kriterien Buchungsklasse (je höher, desto mehr) und Flugstrecke (je länger, desto mehr).
Mein Wahl fiel auf diese Strecke: Stuttgart-London Heathrow-London Gatwick-Jersey und zurück. Also quasi mit die kürzesten Strecken, die man fliegen kann. In Club World (der BA Business Class) gibt das aber genau 160 tierpoints und die Flüge lassen sich locker an einem Wochenende abfliegen.
Hinweis:
Ich hab den Reisebericht auch auf meinem Blog veröffentlich. Da man aber ja in einem Forum gerne diskutiert poste ich gerne auch hier...
Für jeden, der den puren Bericht haben will:
http://www.nurre.de/blog/ba-executive-club-tierpoint-run-nach-jersey/
Viel Spass
BAEC steht für “British Airways Executive Club” und das ist auch mindestens genauso wichtig wie es sich anhört. Eigentlich sogar noch viel wichtiger. Denkt man. Also ich. Eigentlich handelt es sich um das Vielfliegerprogramm der größten britischen Airline. Und wie es sich so gehört gibt es da verschieden Kasten ähm… Status-Level. Man fängt irgendwie ohne alles an, das heißt dann “blue”. Wenn man dann tierpoints sammelt kann man in den Statusleveln aufsteigen. Es folgt Bronze, Silber, Gold. Dann gibt es noch so abgefahrene Sachen wie Gold Guest List und Co, die nicht offiziell beworben werden. Und dadurch noch viel wichtiger werden.
Aber zurück zum Thema: wenn man kurz vor einem Status steht oder den bestehenden verlängern möchte, es aber nicht in der Zeit eines Jahres geschafft hat, dann kann man durch ein einfaches Mittel die noch fehlenden tierpoints sammeln: man muss fliegen. Diesen Vorgang nennt man dann “tierpoint run”. Weil man eben nur der Punkte wegen fliegt.
Da ich meinen Silber Status verlängern wollte, aber recht wenig mit den passenden Airlines geflogen bin, musste ich entsprechend noch ein paar Flüge nachlegen.
</klugscheißermodus aus>
Und wie viele tierpoint bekommt man so?
Man kann stumpf sagen, dass teure Flüge mehr tierpoints bringen. Berechnet werden tierpoints nach den Kriterien Buchungsklasse (je höher, desto mehr) und Flugstrecke (je länger, desto mehr).
Mein Wahl fiel auf diese Strecke: Stuttgart-London Heathrow-London Gatwick-Jersey und zurück. Also quasi mit die kürzesten Strecken, die man fliegen kann. In Club World (der BA Business Class) gibt das aber genau 160 tierpoints und die Flüge lassen sich locker an einem Wochenende abfliegen.
Hinweis:
Ich hab den Reisebericht auch auf meinem Blog veröffentlich. Da man aber ja in einem Forum gerne diskutiert poste ich gerne auch hier...
Für jeden, der den puren Bericht haben will:
http://www.nurre.de/blog/ba-executive-club-tierpoint-run-nach-jersey/
Viel Spass
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