BA First Class im Vergleich zu LH?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Zu BA First kann ich leider immer noch nichts sagen. Allerdings ist der LH-Service in First am Flughafen nur outbound super (also aus Deutschland raus). Immer wieder finde ich es skurril, dass man als First-Gast nach der Landung zurück in Deutschland genauso wie der letzte Eco-Pax behandelt wird. Es gibt nämlich dann keinerlei PA oder Abholung am Flieger (außer bei Außenpositionen).

Eine dämliche Diskrepanz, die ich (wie so vieles bei der Hansa) überhaupt nicht verstehe.

Mit dieser Fragestellung bist Du nicht alleine. Beantwortet wurde mir diese nach Rückfrage bei LH damit, dass sie das mengentechnisch nicht in den Griff bekommen würden.
Ich spare mir jeglichen Kommentar dazu. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und ngronau

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich habe das Gefühl, dass die Leute die über die BA F als Premium Business sprechen noch nie einen Fuß in die BA First gesetzt haben. Gerade wenn man umsteigen muss finde ich T5 mit Concorde Room mindestens gleichwertig zu FRA. Sitz gefällt mir auch recht gut zum schlafen und arbeiten.

BA F ist in Ordnung - wuerde ich fuer Meilen auch wieder buchen. Aber dafuer bezahlen? LH/EK bieten wesentlich bessere Kabinen und Service an. CCR is nett, hat aber gefuehlt seine besten Tage auch schon hinter sich. Service ist auf jeder Airline hit&miss wobei BA hier gefuehlt mehr Probleme hat.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ex FRA:

FCT-Besuch (sollte man schon mal gesehen haben) inkl. Limousinen-Service, in der A380 eine wirklich gute hardware, breites, bequemes Bett, zwei Toiletten, gutes Raumgefühl, zur Nacht Sichtschutz zwischen den Mittelplätzen, PA-Service JNB ist sehr nützlich, da endlose Immi-Schlangen umgangen werden
 

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
LH ist hier in allen Belangen, vor allem am Boden, überlegen. Allein schon das exclusive First Terminal mit Chauffeur-service zum Flieger ist ein Grund LH in F zu fliegen.
Hinzu kommt, das die Strecke FRA-JNB aktuell mit A380 geflogen wird und somit die neueste F-Version verfügbar ist, die zudem um Klassen besser als die BA F ist
(die ist eher FirstBusiness -vor allem die Sitze- ).
Spar dir London-Heathrow..