BA: BA führt Club Europe innerhalb Großbritanniens ein

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Ich kannte für Business noch keine kleinere Einheit und habe es angenommen. Dann geht MMB bzw BA also von 20TP aus. Danke für die Info.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ich kannte für Business noch keine kleinere Einheit und habe es angenommen. Dann geht MMB bzw BA also von 20TP aus. Danke für die Info.

Ich würde aus meinem Posting erstmal weder das eine noch das andere schließen ;) Auf der Website steht ja auch was von mehr Tier Points, der Aviosrechner selber kennt aber überhaupt keine Business Class innerhalb von UK und liefert also auch kein verlässliches Ergebnis. Auch wenn BA in letzter Zeit gerne mal merkwürdige Dinge macht, würde es mich sehr wundern, wenn meine 120 TP aus einer anderen Datenbasis kommt... Mal sehen, irgendjemand wird ja bald (vor mir...) das Erlebnis haben... Dann kennen wir des Rätsels Lösung :)
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Es tendiert wohl zu 20 TP in UK Domestic. Folgendes habe ich gerade aus dem Avios-Rechner gezogen (Als Statusstufe war Blue eingestellt, falls die Avios interessieren):

ba c miles.JPG

Was mich dann umso mehr wundert, sind die magischen Worte unter https://www.britishairways.com/en-gb/information/travel-classes/economy/uk-domestic:

Is there a change to the Avios and Tier Points I can collect?


There is no change to the Avios and Tier Points you can collect in economy, but you will now be able to collect more Avios and Tier Points when travelling in Club Europe (as applicable to business class).

Hä? Mehr als was? Klar, mehr als Handgepäck-Schrammelfare, aber nicht mehr wie in der höchsten Eco-Klasse...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Ganz ohne Ironie: Die Mittelstrecken C von BA (also die alten BMI A321 Maschinen) ist nun wahrlich nicht übel :yes:

Anhang anzeigen 94938

Sorry für OT:

Auch würde BA nie auf die Idee kommen, nach Cairo mit NEK (bzw. neue Kurzstrecken C bei BA) zu fliegen. Ferner wurden von BA auch die besseren Recaro Sitze verbaut, im Gegensatz zur LH Ultra-Sparversion

Das ist deswegen noch kein Vergnügen, aber es geht eben noch schlechter. Am meisten nervt mich bei BA das einfallslose Essen in der C. Ich kann keine Sandwichs oder Putensalat mehr sehen :rolleyes: (n) - das widerum machen LH und Swiss deutlich besser


Für die Freunde der Salat- und Sandwichteller: Auch hier liegt Veränderung in der Luft (die Frage ist nur ob Neu besser ist):

Today British Airways Introduced Brand New Food In Club Europe! Pictures of the Brunch and Lunch offering are here! - Airliners.net

 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Oh Mann, als BA Anfang der 2000er die Tabletts in Y gestrichen hat und Lunch-Tüten ausgab, hatten die in Y richtig leckere Sandwiches. Am Geschmack sollten sie nun endlich aufhören zu sparen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
So, der Avios/Tierpoints-Rechner ist online.
Die Änderung bringt mir zusätzliche 40 Tier Points und zwei Fläschchen Brause für bereits gebuchte Flüge. Angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL und danix