BA: BA online upgrades Europa

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Mir möchte man gerade in der App folgendes anbieten:

image.jpg

No brainer... :D
 

MHG

Aktives Mitglied
Du bekommst dann eine Buchungsänderung mit der neuen C Buchungsklasse und entsprechend auch 40 TP.

Korrekt.

In der Regel wird der "proactive upgrade" in "I" gebucht.
Hab ich selber schon zweimal gemacht ...

Außerdem bekommt man immer schon während des Buchungsvorganges die Preise für Upgrades angezeigt.
Natürlich nur bei Buchungen direkt auf der BA-Webseite !
Oft ist da schon von Anfang an ein billiges Upgrade zu bekommen - wenn nicht, dann kann es eben auch später beim Check-In Angebote geben.

Ich hab auch schon direkt FRA-LHR/LCY-FRA als Round-Trip in C für rd. 300,-€ gebucht ...
(wichtigste Voraussetzung: mind. 30 Tage im Voraus buchen!)

Die Preise in C werden immer parallel zu den Y-Preisen angezeigt - da braucht man erst gar nicht den "Umweg" über ein Upgrade gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Außerdem bekommt man immer schon während des Buchungsvorganges die Preise für Upgrades angezeigt.
Natürlich nur bei Buchungen direkt auf der BA-Webseite !

Hm, was mache ich bei Buchungen, die über Reisebüro gelaufen sind? Auf der BA-Seite können diese nicht bearbeitet werden.

Ist dies dann bei CI möglich upzugraden? Oder gar nicht?
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
STR - LHR für die +1 in 2 Wochen für 79 Euro geupgraded. Wurde direkt nach der Buchung von billig Eco angeboten.

Hätte ich das gewusst, hätte ich bei der Eco kein checked in baggage kaufen müssen... :-/
 
A

Anonym38428

Guest
STR - LHR für die +1 in 2 Wochen für 79 Euro geupgraded. Wurde direkt nach der Buchung von billig Eco angeboten.

Hätte ich das gewusst, hätte ich bei der Eco kein checked in baggage kaufen müssen... :-/

Kann man das nicht auch hinterher dazu buchen? Wäre dann künftig die charmantere Vorgehensweise, wenn man ein Upgrade-Angebot bei Verfügbarkeit eh annehmen würde.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Well, in vielen Fällen ist das sogar die einzige Möglichkeit, da auch die BA-IT es oft nicht hinbekommt, ein "Online-Upgrade" online vorzunehmen. Traurig aber wahr!

Die Frage ist nur, woher soll ich dann wissen, ob die preiswerten Upgrades für meine Flüge verfügbar sind?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ab 24h vor Abflug kannst Du auch Reisebüro-Buchungen online upgraden. Ob es ein Upgrade gibt, wird Dir dann proaktiv in der Check-In-Einladung mitgeteilt.

Ich warte eigentlich immer bis dahin, denn man kann zu dem Zeitpunkt dann auch abschätzen, wie die Op-Up-Chancen als BA Gold so stehen :p
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Kann es sein, dass diese Sonderangebote ausschließlich auf Direktflügen angeboten werden?

Auf allen Umsteigeverbindungen wollte man bislang immer die volle Tarifdifferenz... :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
In der Regel sind die Upgrade-Angebote auf Umsteigeverbindungen nicht online buchbar. Hier muss man im Zweifelsfall am Airport nachfragen...
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
In der Regel sind die Upgrade-Angebote auf Umsteigeverbindungen nicht online buchbar. Hier muss man im Zweifelsfall am Airport nachfragen...

Wo kann man dies? Nur am Schalter oder auch den Check-In Automaten?

Geht dies auch, wenn man bereits eingecheckt ist? Online verschwindet dann ja die Upgrade-Möglichkeit.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Kleines Update vom Flughafen:

Upgrade wäre teurer gewesen als das Angebot online. Ein Kollege hatte nämlich den Direktflug und hatte für 89€ upgegradet, selbe Strecke am Flughafen 110€ für mich. :(

Also irgendwie sind Umsteigeverbindungen dadurch benachteiligt. Das nächste Mal versuche ich das vorab telefonisch...