BA: BA001 - LCY-JFK

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ft.com schreibt, dass Odyssey (sic) Airlines 2017 einen "competing all-business service" ex LCY mit der C-Series anbieten will. Angeflogene Ziele wohl noch offen ("a series of destinations").

Lt. flyody.com:

Planned destinations include convenient and easy to access city centre airports in North America, the Middle East, and beyond.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Der Tod kam mit den streichen der F Tier Points :D

Die Streichung ist bitter... Von der City/Canary Wharf ist LCY-JFK-LCY unschlagbar... Aber viele Banken fliegen nun Eco in die USA und Business zurück und da entspricht dieser Flug nicht mehr den Reiserichtlinien... Ich glaube, dass sie den A318 verkaufen. Ich sehe keine andere Route für die die Kiste wirtschaftlich funktioniert...
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Streichung ist bitter... Von der City/Canary Wharf ist LCY-JFK-LCY unschlagbar... Aber viele Banken fliegen nun Eco in die USA und Business zurück und da entspricht dieser Flug nicht mehr den Reiserichtlinien... Ich glaube, dass sie den A318 verkaufen. Ich sehe keine andere Route für die die Kiste wirtschaftlich funktioniert...

Die A318 sind ja von BA sind ja speziell für die Route entworfen, einerseits wegen der Landung in LCY und andererseits wegen der Reichweite für einen TATL Flug.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man die Maschine auf LCY-AUH/DXB/DOH einsetzen könnte da ja glaub ich QR auch so einen ähnlichen Flug anbietet
 
A

Anonym38428

Guest
Die A318 sind ja von BA sind ja speziell für die Route entworfen, einerseits wegen der Landung in LCY und andererseits wegen der Reichweite für einen TATL Flug.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man die Maschine auf LCY-AUH/DXB/DOH einsetzen könnte da ja glaub ich QR auch so einen ähnlichen Flug anbietet

QR hat DOH-LHR mit einem 319 Business Jet geflogen, hatte bereits sickbag erwähnt. Auch den gibt es nicht mehr. Mit BA in den Sandkasten wird es auch nicht geben, da die Kiste nicht mit genug Sprit aus LCY raus kommt und somit ein weiterer Tankstop nötig wäre, was jeglichen Zeitvorteil auffrisst.
 
  • Like
Reaktionen: nevek und kexbox

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ich könnte mir vorstellen, dass früher oder später (eher früher) auch BA1&2 dran glauben müssen. Die Auslastung geht wohl stetig nach unten und da Global Entry jetzt auch für UK-Staatsangehörige geht, dürfte der Nutzen von Preclearance in SNN für viele nicht mehr gegeben sein.

Das wird bei BA intern wohl auch weiterhin diskutiert. Die Auslastung sei nur auf JFK-LCY zufriedenstellend, insgesamt macht man aber wohl Verlust auf der Strecke. Neben GE, das den Preclearance-Vorteil wegschmelzen lässt, präferiert das englische Zielpublikum eher Heathrow da der gemeine Banker eher im Westen denn im Osten von London lebt. Und LHR ist mit dem First Wing für diese Klientel ja gerade erst noch angenehmer geworden.

Brexit und die möglichen Veränderungen für die Londoner City dürften den Überlegungen weiter Vorschub leisten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.310
irdisch
Die wollten doch ursprünglich nach LaGuardia fliegen? Deshalb auch die Preclearance (und zum Tanken). Was ist den aus LGA geworden? Damit könnte man den Flug sicher noch retten.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Weiß nicht ob LGA die Attraktivität so stark erhöhen würde dass es sich rechnet, nach der Renovierung vielleicht. Aber wäre es überhaupt möglich einen internationalen Flug nach LCY dort abzufertigen?
 
  • Like
Reaktionen: zahlmops

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Die Amis selber kontrollieren bei der Ausreise ja nichts, da müsste nur die Fluglinie am Gate einen ID/Pass-Check machen. Sollte also rein organisatorisch machbar sein.
 
E

El_Duderito

Guest
DCA hat(te) eine aehnliche perimeter rule wie LGA. Es gibt aber auch Ausnahmen. Ob die aktuelle Administration eine Ausnahme fuer LGA-LCY fuer eine auslaendische Airline erlaubt ist wohl eher unwahrscheinlich.